Beiträge von sterni
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klar wird schon, grade is doch ruhe oder?
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sagt mal E-prüfzeichen bedeutet nich das etwas im bereich der STVZO zugelassen ist oder??? ich hab son xenon kit gesehn und hab den typ angeschrieben ob die zugelassen sind und der meinte nur die haben E-prüfzeichen... wow -.-
sind die jez zugelassen oda net?
Antwort:
E prüfzeichen heisst nur, dass das teil irgendwo in Europa geprüft worden ist, wo weiss keiner erst mal!
kann auch in spanien gewesen sein, das heisst aber noch lang ned dass das ding in deutschland auch zugelassen ist!
nur das prüfzeichen reicht in diesem fall nicht aus, du brauchst eine ABE, oder ein Teilegutachten für eine Eintragung! Eventuell sind noch Aufagen damit verbunden!aber einfach ranschrauben weil E zeichen drauf is ned leider
die xenon kits sind übrigens alle ned zugelassen, weil du keine AUTOMATISCHE leuchtweitenregulierung hast, und wahrscheinlich auch keine scheinwerferreinigungsanlage! Nachrüsten lohnt sich nicht, also vergiss dass besser wieder mit dem Xenon
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immer ncoh ein sehr schicker wagen muss ich sagen
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waren da ned mal alus drauf^^
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Der Tipp war ja echt heiss, das funktioniert so dermassen geil, das mein komisches Leder gleich mal im Müll landete, zerkratzt eh nur den Lack nach ner Zeit!
Empfehlen kann ich euch, die Toptex Microfaser Universaltücher, die gibts bei Norma für 1,69€ für 2 Stück, waschbar bis 60 Grad in da Maschine!
ich denke preislich nicht zu schlagen, und sogar noch billiger als die Wileda!
Was für welche benutzt ihr denn, und habt ihr Unterschiede feststellen können?
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war ein c180 sport dtm edition in turmalingrünmetallic!
Verkauft hab ich ihn vor ca. einem jahr mit 182.000 auf der uhr, hat nie probleme gemacht und blieb nie liegen, hatte ihn insgesamt 2 jahre!
Ausstattung gar ned so schlecht, elektrische fensterheber, mittelarmlehne, Sport DTM Packet, sprich Lederlenkrad und Schaltknauf mit DTM Symbol, chrom einstiegsleisten, SWRA, elektrisches Schiebedach etc etc
Hier paar bilder von meinen Tuning Anfängen bei Mercedes
Bilder sind noch mit meiner alten Kamera, verzeiht also die schlechte Qualität:
Hier mit leckeren Markierungsleuchten in Chrom, und grauen blinkern!
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bischen anlage, aber alles nur billigmist vom media markt eigentlich
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Innenraum mit ALuriffelblech Fussmatten, sony radio, und Chrissi Bild he he
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Hier mal von vorne, Felgen sind übrigens leckere Sport Felgen von Mercedes, in der unglaublichen Größe von 15 zoll.....
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irgendwann gabs dann ne sporttröte von ATU, die mich nach 100km so angenervt hat....
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SLK Pedale gabs auch damals schon....
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Grund für den Verkauf war eigentlich die immense Kilometerleistung für den kleinen c180, ferner wären demnächst der austausch der Servopumpe und der Bremsen fällig gewesen, dazu kam das mir der wagen optisch einfach nicht mehr gefiel, was ihr anhand der bilder bestimmt nachvollziehen könnt he he, und aus dem alter bau ran was du kannst, war ich dann auch mal raus!
Verkauft wurde er dann an einen netten herrn aus Düsseldorf für seinen sohn, für 5400€
so long, hoff es geht dir gut kleiner
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Original von Admin
Hallo Leutz, hab heute meine TürPins und SLK Pedale bekommen.
Passt das Gaspedal bei euch auch so schlecht ???
Es ist ca. 1,5cm zu kurz, ist das richtig und die Nopperln von der Feststellbremse sind oval ??? alle anderen sind Rund ???Antwort:
Zitat von "sterni"feststellbremse gibt es 2 verschiedene, einmal rund, einmal oval! muss man dem teilemann sagen! da die feststellbremse logischerweise nicht vom slk ist, da dieser keine hat, sondern die kommt vom 203er dann!
das gaspedal passt bei mir nur mit nem trick, ich hab nur den bezug drauf, nicht das komplette pedal
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http://img153.imageshack.us/my.php?image=seite26zz.jpg
http://img108.imageshack.us/my.php?image=seite41wg.jpg
http://img153.imageshack.us/my.php?image=seite35jd.jpg
http://img153.imageshack.us/my.php?image=seite11ay.jpg
die ersten 3Links sind der Bericht Seite 1-3, der letzte Link das Bild des guten Stücks:
QUelle: auto motor und sport Heft 8 20.April 1983
Viel Spass beim Lesen
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http://134.169.68.183:4242/w201wiki/doku.php
find die Idee super, könnte man sowas nicht auch für den W124 Realisieren?
wobeis da ja schon das Technik Verzeichniss gibt, das allerdings bei vielen Beispielen nur auf den SL verweisst! -
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was für ein fettes teil, ich mag den w201 ja eh, und im w201.com gibts wirklich fette geräte, nicht zuletzt die 2 von nem freund von mir hier in augsburg, aber das teil hier....man man man
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Hallo Leute!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem H&R Cup Kit 60/40???
Hab mal bei X-bay durchgeschaut und des is glaub ich die vernünfstigste Lösung. Gibt noch so zwei andere Kits von No Name Herstellern für 230 EUR aber ich Denk mal des is nix gescheites.?
Eigentlich steh ich halt auch nich so auf Keilform aber mit den guten Gummis lässt sich des schon bisl ausgleichen.
Schonmal danke
Anworten:
Zitat von "Losiman-tr"Hallo
Dann nehm doch einfach wie ich z.b. einfach nen Eibach Federnsatz
30mm tiefer und noch nen Satz Bilstein B12 Dämpfer
und fertisch,iss dann auch alles Produkte von Original Zulieferern.Gruß Losi
Zitat von "300CE"Hallo,
die B8 kann ich nur empfehlen! Sind Top-Dämpfer. Vom Komfort stehen die dem Originalen in nichts nach. Die H&R Dämpfer müssten härter sein so wie ich es gelesen\recherchiert hab. Problem ist halt dass sie doch etwas teuerer sind. Ein einzelner H&R Dämpfer kostet 105€ VA und 95€ HA. Da sind die Bilstein um einiges teuerer.
60\40 wäre mir auch zuviel..
Das H&R Fahrwerk ist aber sicherlich keine schlechte Wahl wenn man es relativ straff\hart mag.
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Hi, ist der Pralltopf von einer AMG Heckstoßstange der gleiche wie auf der normalen? hab nämlich eine rumliegen ohne pralltopf
Antwort:
JA
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Stimmt es dass damit die ABE der Scheibe erlischt?
Zitat von "Brainiack"Auf der netten TÜV Seie die der Benzmän gepostet hat hab ich doch glatt folgendes gefunden:
CU
Zitat von "Lutz_220_Cabrio"
Stimmt.
Gab nach diversen Tunertreffen schon böse überraschungen weil sich jemand die Heckscheibe gravieren lassen musste
Man kann aber z.B. ohne Probleme ein Glaswindschott gravieren lassen.Ob bzw. in wie weit eine Gravur einer hinteren Seitenscheibe erlaubt oder eher "geduldet" wird weiß ich nicht.
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Was erlaubt ist und was nicht, z.B....
- Scheinwerferhöhe
- Lenkräder
- Spoiler
- u.s.w. -
gibts da irgendwas negatives drüber zu berichten?
Anworten:
also ich hab da nix negatives, in meiner BMW zeit hab ich gelochte gehabt und die haben richtig geil verzögert, in der stadt b.z.w. alltagsfahrten mergst nicht so viel aber wenn du mal in die eisen steigst merkst es sofort das da was packt. Ein freund von mir hat auch zimmermann drin und sagt das selbe wie ich nur das etwas mehr verschleiß der klötze da ist aber der bremsstaub bleibt gleich wird also weder mehr noch weniger durch das gelöcherte oder geschlitze.
Das is was für Hobbytuningsportler, die sich toll finden wenn sie Sportbeläge drin haben, aber nix für wirkliche Extremfahrer.
Zimmermanscheiben werden im Gegensatz zu originalen schneller krumm und bekommen Risse, wenn man sie rot-glühend bremst.
Dass beides wenn es neu ist besser bremsen mag, als runtergenudelte Scheiben, ist klaar, aber auch nicht besser als original-neuware.
Mfg, Mark
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geht schlicht und ergreifend nicht, wollt ich nur mal festhalten