gibts da eventuell probleme beim tüv oder so?
Antwort
Wenn du den Topf auf der Oberseite aufschweißt, so das es keiner sieht, und ihn "ausstopfst" das beim Klopftest nix hohl klingt dürfte das gehen meiner Meinung nach. Da guckt keiner.
gibts da eventuell probleme beim tüv oder so?
Antwort
Wenn du den Topf auf der Oberseite aufschweißt, so das es keiner sieht, und ihn "ausstopfst" das beim Klopftest nix hohl klingt dürfte das gehen meiner Meinung nach. Da guckt keiner.
http://www.vitt.jp/vitt-html-f/fmv1.htm
geiles QP^^, in der richtigen Farbe, nur die Heckleuchten hätten se dann auch noch tauschen können, die gelben dinger gehn ja mal gar ned
original von Mark
1000 mal gehabt, 1000 mal Diskutiert.
Beim Blättern in meinen AMG-Unterlagen die ich wegen eines anderen Posts rausgesucht habe, ist mir ein zweites Ansaugrohr bei den AMG 3.4ern und 3.2ern aufgefallen, welches hinten am Luftfilter einmal rund durch den Motor zum Scheinwerfer vorne rechts läuft.
Sieht aus, als hätte es ein Hobbybastler da reingepfuscht.
Nun, ein K&N Luftfilter lässt mehr Luft durch, weil er größere Poren hat. Dies trägt zum einen mehr Dreck rein, weil die Poren nunmal größer sind, auch wenn das immer wieder dementiert wird.
Nun wird aber argumentiert, dass durch das Luftplus Zusätzliche Leistung herauskommt.
Diese Hoffnung kann ich euch allerdings weitgehend nehmen. Die MB-Luftfilter sind schon von Haus aus so groß Dimensioniert, dass kein nennenswertes Leistungsplus zu erwarten ist. Würde sich durch eine Vergrößerung des Luffis dies noch erzeugen lassen, hätten sie es sicher schon getan denn billiger kann man wohl kaum an PS kommen...
Nun aber die große Frage:
Warum verbaut AMG so viele Rohre, mit Scheinwerferansaugung und und und?
Die Antwort ist recht einfach und jeder der in Physik aufgepasst hat, kennt sie:
Kalte Luft ist Sauerstoffreicher als warme Luft.
Die Luft im Motorraum die der K&N Filter ansaugt, ist zu warm.
Wenn man also einfach Löcher in den Luftfilterkasten schneiden würde, oder einen K&N Filter einbauen würde, würde er dort warme Luft ansaugen und die Leistung sinkt !
Vorne rechts am Scheinwerfer, oder auch vor dem Kühler, ist die Luft am kältesten und somit Sauerstoffreichsten. Deshalb nimmt man sie dort aufwändig ab.
Hallo Leute.
nach langem suchen habe ich nun die Nebler für meinen AMG gefunden.
Bei DC sagten sie, es gibt sie nicht, also bestellte ich die Hallogen für den Spoiler. Am nächsten Tag dann, sie sind da, ich hin und was muß ich da sehen, einer als Hallogen, einer als Nebler, häääääää, denke die gibt es als Nebler nicht.
Der bei DC schaute auf ganz blöd aus der Wäsche und sagte, komisch, haben aber die gleiche Nummer, aber passt nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, bestellte ich 2 Nebler, was kam dann, die Nummernschildbeleuchtung vom W201, Klasse.
Die Nummer, HWE stimmte aber!!!!!!
Er sagte dann, die kann man nicht nachbestellen da keine Nummer richtig ist und er müßte da erst Nachforschen, darauf sagte ich, nö, lass man stecken.
Nun fuhr ich zum Boschdienst und wollte die Nummer umschlüsseln lassen, nur das ging nicht da AMG ein Monopol drauf hat, schöne Scheisse.
Darauf lies ich mir den Katalog geben und suchte, aha, dass sind sie sagte, er dann, oh, na dann bestlle ich die mal.
Heute geholt, und was soll ich sagen, passen wie Originale, TOP.
Es sind die Nebler von Bosch, Pilot 150 Styling, was er dann noch raus fand, diese wurden in den AMG, Brabus, ABC, usw verbaut.
Nun kommts, der Preis bei DC war 68,60 netto
Der Preis bei Bosch ist 28,45 netto.
ist das eine Sauerrei von DC, oder alle anderen Hersteller!!!!!
Schlicht nichts....
ausser die H&R
original von Batzen
Was haltet ihr von den im eBay angebotenen Sportluftfiltern?
In den Artikeln heist es teilweise sogar " geringerer Kraftstoffverbrauch.
Ist da was dran?
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
schneller Aufbau des Gemischvolumens
beschleunigte Luftmengenzufuhr
bessere Beschleunigungswerte
bessere Elastizitätswerte
sportlicher Sound
direkte Montage auf dem Lufteinlass
einfache Befestigung mit beigefügter Schlauchschelle
mfg Batzen
Ich hab nun mal bei einem Tachojustierer angefragt diesbezüglich!
Bei allen Modelle mit Tachowelle, also kein elektronisches Signal muss der Tacho neu justiert werden, um eine Erweitrung auf 260 km/h zu machen!
Kosten ca. 50€
da gabs ja mal ne interessante disskussion vor kurzem wo der eine das und der andere das gemeint hat
US Lampenfassung:
A 0008269582
US Blinkerbirne:
N 600000000007
Blinkerfassung geht sehr widerwillig in den Blinker rein, etlv. leicht nachfeilen, k.a warum auch in die orig. US Blinker geht die schwehr rein
Birne ist nicht ganz orange, eher gelb-orange
mit 8W und warscheinlich 21w
tuch nehmen, feine zange, erst mal die schwarze umrandung raushebeln, und dann den pin einfach rausdrehen, braucht ein wenig gewalt und geht meistens dabei kaputt
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
dazu muss die mittelkonsolebrettchen raus.....
hinter dem einsatz des aschers siehst 2 schrauben, die müssen auch raus, wenn dann das brettchen um den wählhebel raus ist, kannst den ascher rausnehmen.....
Sind die Boxen für die Mittelkonsole bei allen Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Antwort:
sind bei allen Modellen gleich
die sind geklipst und geschraubt?????????
muss die türverkleidung dafür runter?????????
wie bau ich die dinger weg??????
bitte um hilfe
Antwort:
komplette türverkleidung muss runter wie sternenmechatroniker beschrieben hat, dann die türtaschen von hinten ab schrauben und abnehmen.. beachtet den clips unten (mittig) vlt kann man den auch ohne abbrechen weg bekommen *gg*
sodele sterni hat noch was neues ergattert^^ und gebaut.....als zusatz zum kofferraumausbau
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Shot with N70-1 at 2007-07-30
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Shot with N70-1 at 2007-07-30
müssen noch bestückt und bezogen werden
kofferraumausbau
sodele das alte konzept ist übern haufen geworfen und das neue in arbeit, schön langsam, sonst wirds wieder nichts....
erster plan, komplettbegradigung des bodens....die kleinen teile sind zudem mit scharnieren versehen, sodass man darunter allerlei krimskrams verstecken kann^^
hier die ersten bilder, das erste teil ist fertig, nur find ich leider meinen akkuschrauber nicht mehr, und ich hab keine lust zur garage zu fahren
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ich find das sieht schon recht g gut aus so, was ich jetzt letztendlich mit den seiten mache, ob ich dei verkleide oder nur mit neuem stoff bezieh weiss ich grade noch nicht, da muss ich mir noch was ausdenken tun
auf jeden fall besser als vorher find ich jetzt
lorsinser Front noch unlackiert
sodele hier mal die unlackierte lorinser front vom wochenende, leck mich fett ist das teil tief
und daneben der rote blitz von benzpsycho
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der heikle punkt, ist auch nen kleiner riss drin, aber das lässt sich bei knapp 4cm bodenfreiheit leider nicht vermeiden, wollt ich mit glasfaser noch ordentlich verstärken
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sodele, ich finds cool, die fernscheinwerfer muss ich noch anschliessen, leider den stecker beim simon liegen lassen, und dann wirds eben weiss lackiert
danke nochmal an simon, für den 1. guten preis und 2. den anbau
dann gabs nochn ölwechsel mit problematische filterwechsel, und der geber für sternis öltemp.anzeige ist nun auch drin, ist aber das nächste projekt
meinungen erwünscht
us tacho roxxxs
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und brake is auch viel cooler als der olle kreis
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Tieferlegung
sodala ziehts euch rein:
der typ links ist der bertin, eigentlich 190er Fahrer, aber so nett das er auch am 124er Federn flext
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hinten war nach ner stunde fertig, querlenkerschrauben brauchten keine neuen rein
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der erste blick auf das ergebniss, gott is der tief vorne
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nachdem dann nach einer ausgiebigen probefahrt immer noch keine schleif oder kratzgeräusche festgestellt werden konnten gings an posten wuchaaaaaaaa
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ich fahr einen benz, der in der sonne glänzzt
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wer findet den benz?
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500er Gläser Einbau
Hier mal der Gutste bevor es ihm an den Kragen ging....
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so sah das ganze eher minimalistisch aus....
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da da
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daheim in der garage gings dann ans zerlegen für das LEder
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desweitere haben wir endlich mal den 2ten Lautsprecher hinten reingequetscht, angeschlossen, nen neues chinch nach vorne gelegt, und alle Boxen aufeinander abgestimmt, geiler sound sag ich da nur he he
bisserl bling bling gabs auch noch, ich find die teile geil
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blau mach glücklich he he
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Bild vom Kauf:
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Ich sag nur Us Blinker roxXx......Und keine Schlösser auch noch zumindest!
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ja die Fussmatte is dreckig, ICH WEISS
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dat muss sein gä
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meine Sorgenkinder
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Ziehts euch rein, bin heut fast nen ganzen tank leer gefahren, das ding ist der brüller, auspuff sound vom feinsten, fahrwerk knallhart, lenkung super präzise, schaltung knackig, strassenlage genial!
Hammer:
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und hier der quell der freude:
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sodele also das ding ist bj. 98, hat knappe 110.000 gelaufen, und bezahlt wurde nun glatte 10.000€, für den preis hat das teil natürlich auch paar kleine mängel!
- Aussenspiegel wird noch neu lackiert, sowie die rechte tür
- blinker vorne hat nen riss, wird getauscht!
- mittelarmlehne wird ausgetauscht
jo das wars auch schon, dann steht der wieder super da!
und mein dad denkt grade über diese schicken chromüberrollbügel nach, die es glaub ich von brabus gibt!
o das isser
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hier der ganze fuhrpark....SLK230K, W210/240T, CE220
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st ein E240T bj.2003 Almandinschwarzmetallic
Kilometer 147.000
mit vielen kleinen Spielereien, Glasschiebedach, BeckerNavi etc.
polierte 16 ZOll Felgen!