Beiträge von Mainzelmaennsche

    …es gibt immer was zu tun...


    gerade gestern hab ich meiner Schwester für eine Abendtour meinen Dicken überlassen, prompt ist sie auf dem Hinweg schon mit der Stoßstange irgendwo hängen geblieben :S . Schadensbemessung folgt in wenigen Stunden, wenn sie wieder zurück kommt. Wenn es nur die Plastikleiste ist, ist alles in Butter, weil die war sowieso fällig und jetzt muss ich nicht mehr warten.


    Ausserdem ist seit vorgestern der Auspuff noch etwas lauter. Nach einem sorgfältigen Blick nach unten (habe leider keine Grube) habe ich gesehen, dass es nicht wie vermutet der Kat ist sondern dass das Rohr an der Schweißnaht vor dem Endtopf gebrochen ist. Umgehend wurde ein ESD von Supersport bestellt. Hat jemand Erfahrung mit sowas, by the way?

    Respekt, an dem Wagen hat sich ja einiges getan! Sieht echt klasse aus! :)


    Hab ich ne Chance den Wagen bei dem ein oder anderen Treffen mal zu bewundern?

    Danke für die Blumen Jungs!


    Als nächstes ist denke ich der Lack mit seinen Roststellen dran, wenn wieder etwas Kohle zur Verfügung steht.. und an ne dezente Tieferlegung hab ich auch schon mal gedacht..

    Jep, die 16 Zoll wollte ich schon ganz gerne haben, die 15er sind mir noch etwas klein...


    Und das Schiebedach geht auch endlich wieder, das hat vielleicht gepfiffen als ich mich da selber dran versucht hatte ;)

    Bei dem schönen Wetter (obwohl nicht angekündigt) ist es geradezu eine Sünde, keine Fotos zu machen:


    Die neuen Felgen stammen vom W140... damit sich der kleine seine neuen Schuhe nicht aufwetzt, habe ich vorn und hinten mit Distanzscheiben nachgeholfen. Was denkt ihr über die neuen Felgen?


    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/7316/dscn5482w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/7820/dscn5483k.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/7166/dscn5488.jpg]

    So denn hab ich mich heute mal mit dem Schiebedach versucht, in der Werkstatt haben se mir gesagt das sind die Hubwinkel... aber irgendwie bin ich damit nicht weiter gekommen... auch mit Anleitung. Ich glaub das ist einfach die höhere Schule, damit sollte ich mich als Grobmotoriker nicht versuchen.


    Nächste Woche mal schaun, da kommen dann endlich auch die 16" 8-Loch vom 140er drauf. Bilder folgen :)

    Kann auch ein bisschen was zu den 4-Zylinder Benzinern sagen:
    Hatte erst einen M111 E 200 mit 136 PS, dann einen 230E (M102) mit 132 PS und nun fahre ich einen M111 E220 mit 150 PS und kann dem Vorredner nur beipflichten. Er zieht schon souverän durch und das bei auch heute noch recht zeitgemäßem Verbrauch. Zur Zeit fahre ich meinen 220er mit deutlich unter 8 Litern bei normaler Autobahnfahrt und geringem Stadtanteil, ab und zu auch mal ein bisschen flotter bei bis zu 180/190 km/h. Da kann man wirklich nix sagen. Steuer bei allen Motoren um die 150 Euro (Euro 2).

    Mein 220er fährt fast nur auf der Bahn bisher (täglich ca. 60km einfach) und da komme ich mit gut 7 Litern hin. Keine Klima, 5-Gang-Schalter.
    Das ganze spielt sich bei normalem Autobahntempo ab (120-130km/h), ab und zu fahr ich auch mal etwas schneller.

    Hmm naja wenn die Alus drauf sind in der nächsten Sommersaison steht das auch erst an... erst mal muss der technisch und vom Lack her gemacht werden, ein paar kleine Roststellen hat der nämlich auch..

    Zitat von "sterni"

    viel spass mit dem wägelchen der 220er ist ein feiner motor.


    naja den wasserverlust hat er ja sofort gebeichtet, ob er jetzt gewusst hat dass es die ZKD war, ist fraglich.


    war das ein privatkauf dann oder?


    Klar Privatkauf... naja wir werden sehen was da noch geht, ansonsten ist es halt ärgerlich aber gut, das wird dann jetzt erst mal nicht mehr passieren bei dem Wägelchen. Perfekte Gebrauchte in dem Alter sind wie ein Sechser im Lotto.

    Unglaublich aber wahr: Entgegen aller Gerüchte gehören nicht alle 124er aus Forchheim Günter :P


    Ach so, aber ich wollte ja noch was schreiben, wie es zu dem Wechsel kam...
    und zwar hat mich Ende August ein Ex-Arbeitskollege und Meister angerufen, ein Freund von ihm verkaufe einen 220er, ob ich mir den nicht mal anschauen will... das hab ich dann auch gemacht und fand das Ding eigentlich ganz hübsch. Dass dann die ganze Geschichte etwas teurer geworden ist als gedacht, war nicht mit eingeplant, aber alles in allem hab ich den Griff nicht bereut. Und mein 230er ist ja in guten Händen ;)