KPR ?!
ahhh kraftstoffpumpenrelais..... wie kann ich das ausgebaut prüfen ?
KPR ?!
ahhh kraftstoffpumpenrelais..... wie kann ich das ausgebaut prüfen ?
Alles anzeigenHi, mein Vater hat auch ein 300er QP mit Landirenzo-Anlage. Wir sind sehr zufrieden damit.
Soviel ich weiß gibt es für die Motoren mit KE nur Venturianlagen, da dort kein elektronisches Einspritzsignal abgegriffen werden kann.
Was das Ausgehen angeht, es gibt eine Möglichkeit, den Wagen sofort auf Gas zu starten! Das geht laut Anleitung so:
- Schalter auf Gasbetrieb stellen
- Zündung Stufe 2
- Schalter auf Benzinbetrieb stellen, und dann wieder zurück auf Gasbetrieb (die grüne Leuchtdiode sollte nun dauerhaft leuchten)
- Starten OHNE die Zündung aus zu schalten
Sollte er dann laufen, würde ich auf ein defektes KPR tippen, das war bei unserem auch (sogar das Neuteil hatte eine Kalte Lötstelle).
Grüße Christian
Alles anzeigenHi, mein Vater hat auch ein 300er QP mit Landirenzo-Anlage. Wir sind sehr zufrieden damit.
Soviel ich weiß gibt es für die Motoren mit KE nur Venturianlagen, da dort kein elektronisches Einspritzsignal abgegriffen werden kann.
Was das Ausgehen angeht, es gibt eine Möglichkeit, den Wagen sofort auf Gas zu starten! Das geht laut Anleitung so:
- Schalter auf Gasbetrieb stellen
- Zündung Stufe 2
- Schalter auf Benzinbetrieb stellen, und dann wieder zurück auf Gasbetrieb (die grüne Leuchtdiode sollte nun dauerhaft leuchten)
- Starten OHNE die Zündung aus zu schalten
Sollte er dann laufen, würde ich auf ein defektes KPR tippen, das war bei unserem auch (sogar das Neuteil hatte eine Kalte Lötstelle).
Grüße Christian
KPR ?!
das er im Leerlauf aus geht könnte das für ein defektes Leerlaufregelventil sprechen ?
er sprang ja auf anhieb an lief seidenweich ohne klackern der hyrdos noch rasseln von irgend ner rolle oder der kette.
also km nehm ich dem auch aufgrund der historie ab, stammt vonner GmbH, dann auf Firmeninhaber umgeschrieben.
Über lege den so zu kaufen und selber Fehler zu suchen, nur ohne Ahnung von MB wird das schwierig
hi hab heut nochn paar bilder gemacht
is ne typ se 81 verdampfer venturi anlage ...
^der händler meinte er wird den wagen nem klempner vorstellen, was auch immer das heissen soll
evtl. baut er ja ne toilette ein
diff sifft ein bisschen, genau wie der motor, linke seite nachlackiert, sieht man an schleifspuren im lack und lack unter scheibengummi, andere winschutzscheibe eingebaut aus finland, bilige alus drauf, stoff runtergerockt, für den wagen spricht der unterboden und die gasanlage ( wenn sie denn mal läuft ) und die KM leistung
hi also ich hab wen der gasanlagen verbaut bzw wartet, ich habe keine sequentielle anlage gesehen, von daher gehe ich von einem venturisystem aus, bzw teilsequentieller venturianlage, da gibt es welche von landirenzo.
also laut rechnungen und tüvberichten haut der km stand hin, besitzer waren u.A. ein herr Bj 21 und dannach 44.
die gasanlage ist von 2007, muss da mi. nochmal hin genaue infos holen.
mich wurmt halt das er schon mit benzin probleme hat, der motor sieht trocken aus, blick in ventildeckelöffnung : sieht aus wie neu, dafür spricht auch das aussehen des blockes, da ist sogar noch die konservierung zu sehen, die ventildeckeldichtung ist komplett hinüber, sifft aus jeder ecke.
ich mache mi. nochmal bilderchen
mfg
kann man bei dem schon Fehler auslesen (lassen) ?
Hallo zusammen,
ich überlege mir besagtes Autochen zu kaufen, heute dort gewesen und leider war natürlich die Batterie platt, mit STarthilfe sofort angesprungen ohne ZIcken, Sehr gut gelaufen, kein ruckeln garnichts, jedoch geht er sofort wieder aus, hat garkeinen Leerlauf.
Eingebaut und eingetragen ist eine Landirenzo Gasanlage die wohl mal eingestellt werden muss, konnte ich nicht ausprobieren.
Farbe Champagner, ein paar Kratzer rundum, teils matter ausgeblichener Lack auf Motorhaube, innen beiger Stoff, 4x eFH, Servo, Tempomat, das wars dann aber auch schon.
KM Laufleistung scheint original laut Tüvberichten und Rechnugen.
Wie gesagt läuft er nicht, wonach sollte man da als ersten schauen ? Zündung ? Evtl. ist diese Zündeinheit platt ?
Getauscht wurde wohl mal der Luftmassenmesser laut Rechungen, schien nichts geholfen zu haben
Und jetzt die Fragen aller Fragen, so kaufen wie er ist und hoffen das man ihn hinbekommt ?
Was darf er noch kosten ? Ich würde mal schätzen um die 2000 € ?!
mfG