Beiträge von kate

    Hallo meine lieben Helfer!


    Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Ratschläge!
    Wir haben jetzt gestern den MKB überprüft, bzw. einen neuen eingebaut, der ist es nicht....
    Wenigstens habe ich jetzt alle Ersatzteile daheim, sollten wir doch noch alles tauschen!


    Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Und hoffe, dass ich bald wieder mit meinem charmanten Daimler durch die Gegend fahren kann!!


    LG,
    Kate

    Hallo liebe W124-Freunde,


    ich bin seit drei Wochen stolze Besitzerin eines W124 E200 Baujahr 08/1993.
    Nun hat sich ein kleines/großes Problem entwickelt. Das Zündsteuergerät hat den Geist aufgegeben.
    Ich habe in einer Werkstatt alles prüfen lassen - erst hieß es, es ist die Zündspule und die Zündkabel. Beides wurde ersetzt aber das Problem des unrund-laufens, bzw. nur mit zwei Zylindern arbeiten, blieb! ;(


    Nun hab ich mich auf die Suche nach einem ZGS gemacht. Leider bin ich mit der Teilenummer nicht fündig geworden...
    Mein Anruf bei einem Teile-Händler hat mir nur folgende Erkenntnis gebracht:
    Mein Auto läuft mit dem Motor aus der C-Klasse (M111) und ich darf die gängigen ZGS aus den anderen W124 nicht einbauen!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Thematik und kann mir, wenn möglich ganz ganz schnell, Auskunft geben, ob ich anstelle des aktuellen ZGS (Nummer 012 545 53 32) auch ein anders ZGS aus einer C-Klasse mit M111 Motor (z.b. 018 545 11 32, 015 545 72 32 oder 014 545 98 32 oder irgend ein anderes aus einem W124) einbauen kann!?!


    Bin echt ein wenig aufgeschmissen, weil´s mein erster Mercedes ist und ich das Schätzchen jetzt eigentlich nicht mehr her geben möchte!!


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


    Gruß,
    Kate