Beiträge von Turbomike

    Das Ventil am Tank habe ich schon vor längerer Zeit kurzgeschlossen, ist genauso überflüssig wie die WFS, als ich mit Pöl gefahren bin hat das Teil nicht sauber gearbeitet deshalb auch die Brückung. Danke für den Hinweis.

    Hallo Rider124,
    mit deaktieren meinte ich eigendlich, es auszubauen bzw. abzuklemmen, ich brauch die blöde WFS nicht, wie man sieht macht das Teil nur Probleme zumindest bei meinen Wagen, deshalb hätte ich sie gerne abgeklemmt um zu sehen ob dann wieder alles geht.
    Das wo du mit Deaktivieren/Aktivieren beschreibt ist ja das normale auf und zu sperren. Und das ist ja das Tolle ich kann auf und zu sperren und die Bunten Lichter am Türgriff sowie Heckklappe blinken nur starten ist nicht möglich. Das Modul der Wegfahrsperre soll unter dem Lüftungskasten sein um ein schnelles entwenden oder umklemmen zu verhindern , das hat mir ein DB Mechaniker mitgeteilt. Ohne Stronlaufplan wird man hier nicht viel ausrichten können, deshalb brauch ich jetzt unbedingt man Infos zum Downloaden. Wo man es preiswert bekommt
    Vielleicht kannt du mir den link mal schicken zur WIS oder zu der Homepage, wenn nicht im Forum kannst es aucch per PN machen.
    Danke für deine Infos

    Hab doch die Hälfte vergessen, die rot/ grünen Lichter im Türgriff gehen jetzt natürlich.
    Und ich hab den mit der Abgasrückführung, das meiste hab ich zware stillgelegt weil der ganze Ansaugtrakt zurusst. Das mit der Unterdrucksteuerung hab ich auch schon im Hinterkopf, aber was hat das mit den Anlasser zutun. Logisch nachvollziehbar sind die fehler nicht. Als ich den Anlasser überbrückt habe stellte ich noch fest das kein Diesel eingespritzt wird, da wird auch noch die Spritzufuhr geblockt, kommt alles wahrscheinlich von der blöden WFS.

    Ja hoffendlich vergess ich jetzt nix, WDB124186, hab mir einen Neuen Schlüssel gekauft wollte ihn anmelden geht nicht, dann bekamm ich den Tip sicherung die war aber i.O. sicherung angelangt und auf einmal klackt das Relais, hab dann eine neue sicherung reingemacht da die alte Korrodiert war. Neuen Schlüssel angemeldet und die karre ging wieder.
    Zu früh gefreudt:
    Heute ist er schon wieder zweimal während der fahrt ausgegangen, und zurzeit geht er überhaupt nicht mehr. Jetzt Anlasser gebrückt geht , dann zündanlassschalter geprüft aber geht strom raus auf klemme 50, nur am anlasser kommt nichts an. Da braucht man ein stromlaufplan sonst geht da nix. Hab bei ebay jetzt gesehen das hier 124 er Reparatur CD ´s verkauft werden , hat vielleicht von euch einer so eine CD und kann sagen ob da wirklich alles drauf ist. oder hat einer einen links auf ein DL server !!!
    Das mit den Türgriffen geht jetzt wieder weil das ja auf 9 er Sicherung war, nur das komische war ob wohl die Fernbedienung nicht ging, ging die Verriegelung mit der Centertaste und da war ich der Meinung das da alles i. ordnung sei aber man soll sich nicht auf sein Gefühl verlassen. Weis vielleicht jeman dwo das Steuergerät WFS verbaut ist. Oder kennt einer die ganzen SG die rechts im Batteriekasten verbaut sind da ist so ein großes drin ganz Hinten, Bosch steht drauf könnte auch was fürs ABS oder Diff sperre sein. Bin falls Tips dankbar.

    Hallo
    es handelt sich um den W124 T 250D mit den 20V aber der guten alten Reiheneinspritzpumpe. Ist einer der letzen gewesen EZ. 9/95.
    Das Fahrzeug ging beim schalten vom 3ten in den 4ten Gang aus ist dann logischer weise ausgerollt weil er kein Gas mehr angenommen hat. Sieht aus als hätte er keinen Sprit gekommen aber sprit ist ja da.
    Schlüssel leuchtet wenn der Batterietest gemacht wird.
    Sicherungen wurden auch schon geprüft sind aber alle i.O.
    Der Anlasser ist nicht mehr der erste wurde aber vor mir ersetzt und hat jetzt auch schon wieder 280TKM drauf, der hat zwar hin und wieder mal einen Nachlauf oder ruckt etwas schwer ein, möchte ich aber beheben wenn ich die Getriebaktion machen werde, Kupplung ist auch schon am limit mit Hängerbetrieb.
    Ich kann Zündung einschalten und alee Verbraucher ein und ausschalten und auch vorglühen, deshalb haben wir versucht in anzuschleppen was auch nichts gebracht hat, somit sollte ein Anlasser Problem ausgeschlossen sein.
    Habe gerade auch nicht viel Zeit wegen Weihnachtsstress in der Arbeit, und werde am Wochenende oder über die feiertage dann einen Suchtag einlegen.
    Habe jetzt schon mit ein paar DB mechaniker gesprochen und die Tippen auf einen defekten Türgriff oder Empfänger für den Schlüssel.
    Hat von euch da schon einer ein Problem gehabt mit den Türgriff oder so.


    Und der Getriebedeckel kann man den einfach abnehmen im eingebauten Zustand oder fällen da alle Schaltgabel und was da so drin ist durch die Gegend.

    Hallo Jungs,
    mein W124 250D ging vor ein paar Tagen während der Fahrt aus und seitdem spring er nicht mehr an , Anlasser ohne Funktion, anschleppen geht ebenfalls nicht und auch die ZV lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr auf und zu schliessen.
    Hab dann die Schlüsselbatterien überprüft und versucht nach DB Anleitung die Schlüssel neu anzulernen, leider ohne Erfolg.
    Weis jemand ob man einen beliebigen Schlüssel eines anderen fahrzeugs anlernen kann, um festzustellen ob es am schlüssel liegt oder wer weis wie man die WFS komplett deaktiviert bzw. ausbaut. Wer klaut den schon einen 250D mit über 500 000Km. Wenn mir jemnd tips geben kann wäre ich sehr dankbar. Mit dem 2. Gang habe ich auch ein Problem der springt immer raus , hat jemand eine Rep. Anleitung zur Getriebeüberholung oder so. Danke im Voraus