Beiträge von Stephan

    Wie breit sind denn eig Reifen und Felgen?? Hast ein Bild von den verbauten SA: 300 Edelholzbox zwischen den Vordersitzen 319,20 und 301 Edelholzbox zwischen den Fondsitzen?
    Gruß

    wer is alles dafür dass Rod innen auf KAro brasil umbauen sollte?
    Liste:
    1. uli124125
    2. Matze (nach nochmaliger betrachtung der Bilder stimme ich Uli 100% zu)
    3. Stephan 8)


    Gruß

    so ich stell mal noch zwei Bilder rein vom Treffen heute :D
    War mal wieder schön dich zu treffen und ich kann nur sagen das der Diesel-Bomber-TEE vom Rodney richtig gut fährt :thumbup:


    Ps: die paar Schönheitsfehler bekommste auch noch in den Griff ;)


    Gruß Marc


    Den Parkplatz kenn ich doch :P Stehen schon gut da die 2 ;)
    Auf dass meiner bald auch wieder so glänzt - auch unten rum!
    Gruß aus Benztown :D
    Stephan

    Mir hat vor einiger Zeit jemand gesagt am Besten nie mit der Automatik zurückschalten / Motorbremse nutzen.
    Warum?
    - Unnötige Belastung der "bremsbänder" (?)
    - Bremsen sind so billig (...)
    Meinungen dazu?
    Auf abschüssigen Passagen lieber die Klötze zum Glühen bringen oder vermeintlich verschleißförderndes Einlegen einer niedrigeren Fahrstufe?
    Gruß

    Hi,
    also erst schnell zu den Schaltern:
    Ich habe heute mit einem Bekannten über Schaltsprünge diskutiert - dieser meinte, dass es für das (mechanische) Getriebe nicht gut ist wenn ich 1 bzw 2 Gänge durch hohes drehen der niedrigen Gänge überspringe. Als Begründung hat er gemeint, dass sich die Schaltmuffen auf den nächsten Gang einstellen... Und durch das Übergehen einzlener Gänge so anscheinend der Verschleiß erhöht wird?!
    --> Kann das sein?!
    Wie sieht es dann mit der Motorbremse aus, wenn ich (bspw vom 4.) direkt in den 2. schalte?


    Und dann noch kurz zu den Automatikgetrieben:
    Wie hoch ist der Mehrverbrauch wenn ich den 2,0 Automatik mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn mit einem 2,0 Schalter (beide im 4.) vergleiche?
    Wie kommt es zu dem Mehrverbrauch?


    Vielen Dank mal für die Antworten
    Gruß