Glückwunsch zu diesem wunderschönen 230er, an dem "gelassenen" Motor wirst Du Deine Freude haben!
Gruß
JJ
Glückwunsch zu diesem wunderschönen 230er, an dem "gelassenen" Motor wirst Du Deine Freude haben!
Gruß
JJ
Liebe Gemeinde,
ich bin fast gerührt über die Nachfragen zu meinem Wohlergehen und habe mich sehr gefreut,
als der wackere Harry am Sonntag Nachmittag vor meiner Tür stand. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich danke allen, die sich hier in dem Thread zu Wort gemeldet haben.
Manche Auszeit "dehnt sich ungewollt aus".
Meine beiden 230er und ich bleiben dem Forum natürlich erhalten.
Nach fast zehn Jahren Mitgliedschaft im September gehört es einfach zum Leben dazu!
Allerherzlichste Grüße aus dem Jülicher Bördenland
Euer JJ
Das Thema des plötzlichen Ausgehens in seinen zahlreichen Varianten wurde hier immer wieder behandelt.
Nach meinen Erfahrungen mit diesem Thema in den letzten Monaten zeigte es sich,
dass ÜSR und KPR nicht immer die üblichen Schuldigen sein müssen.
Es kann auch, wie in meinem Falle, der Mengenteiler sein.
Die Autos sind jetzt in einem Alter jenseits der 30, da kommt es vor,
dass solche Bauteile funktionsunfähig werden.
Das wird teuer....
Gruß
JJ
Möge er sanft bis zum April schlummern!
Wann ist er denn fürs H-Kennzeichen reif?
Gruß
JJ
Völlig richtig erkannt, lieber Eifelstern, allerdings ist die Schwedengretel nur die Gallionsfigur in einem abgekarteten Spiel.
Niemals hätte man diese Hysterie-Kampagne ohne mächtige Finanziers so effektvoll über ganz Europa ziehen können.
Gleichzeitig ist das Mädel dabei zum Symbol der Deindustrialisierung Deutschlands geworden,
für die die gesammelte grüne Ideologie steht und der sich inzwischen sämtliche Altparteien angeschlossen haben.
Das neue "Klimaschutzgesetz" tut seins dazu und lässt den künftigen Regierungen keine Spielräume mehr.
Tragische Zeiten...auch für Oldtimer!
Gruß
JJ
Hallo Maddin,
wo sitzt das Teil? Im Handschuhfach?
Gruß aus dem Jülicher Land
JJ
Wieder ein Anthrazitling mit H-Kennzeichen, das ist ein Grund zur doppelten Freude!
Einen herzlichen Glückwunsch der 69er-Leiche!
Viele Grüße
JJ
Ein "sportlich" anmutender Diesel.
Die Tieferlegung ist zwar nicht mein Fall, aber rundum ein schöner gepflegter Gesamteindruck!
Weiterfahren!
Gruß
JJ
Vielen Dank, Peter!
Ich stehe schon den ganzen Vormittag wegen der Sache in Kommunikation
mit verschiedenen Stellen.
Gibt es Garantie auf die Überholung?
Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich wieder im Thread!
Gruß
JJ
Das kann man gut verstehen, nach über 30 Jahren inniger Mercedes-Freundschaft trennt man sich nicht mehr.
Würde ich genau so handhaben....sie sind zusammen alt geworden.
Allerdings wird die Natur der frohen Fahrt im 190er dem alten Herrn bald Grenzen setzen.
Das ist der Lauf der Zeit, dem sich niemand entziehen kann.
Und dann wird er glücklich sein, seinen Lebenskameraden in die Hände eines Liebhabers abgeben zu können.
Gruß
JJ
Danke für den Tipp!
Kannst Du sagen, was so ein Teil dort ungefähr kostet?
Ich habe auch -unabhängig vom Bosch-Dienst gehört, dass es bei Austauschteil-Mengenteilern
zu Problemen kommen kann und es besser ist, das eigene Teil zu überholen.
Gruß
JJ
Und wieder ein Update zu der "Never-Ending-Story" im Telegrammstil:
Lambda-Sonde getauscht, Wagen lief zunächst prima rund und blieb trotzdem nach einer Weile liegen,
sprang nun gar nicht mehr an, musste abgeschleppt werden.
Mengenteiler wurde beim Boschdienst untersucht.
Resulat: Muss revidiert werden, Kosten 1.200 €uro.
Schöner Montag Morgen...
Gruß JJ
P.S.: Von Beileidsbekundungen bei offener Motorhaube bitten wir abzusehen.
Gehörte der rote 190er in der Parklücke auch zur Hochzeitsgesellschaft?
Ich denke, das war einmal ein guter Kauf.
Herzlichen Glückwunsch, bitte hegen und pflegen!
Gruß
JJ
Ich kann dazu noch nichts sagen, das macht die Werkstatt und von dieser Technik
habe ich keine Ahnung, ich bin nur Oldtimer-Liebhaber und kein Schrauber....
Gruß
JJ
Nach reichlich vergangener Zeit zeichnet sich jetzt die Ursache für all das Ungemach ab:
Die Lambda-Sonde muss erneuert werden.
Sollte damit der Fehler wirklich behoben sein, werde ich es hier mitteilen!
Beste Grüße
JJ
War die ATA ein "Extra"?
Thorsten, schraub doch mal dein Nummernschild ab,
wenn Dir dann kein Kabel mit Temperaturfühler entgegen kommt,
dann hast du auch keine ATA !
Nein, sie ist kaputt!
Besten Dank für die schnelle Antwort, Dieter!
Das hat ja sogar etwas beunruhigendes.
Kann man diese beiden "Himmelsvarianten" an einer bestimmten Modellreihe
oder Baujahren festmachen?
Gruß
JJ