Das heißt wohl, dass man diese Felge bei angestrebtem H-Kennzeichen auf keinen Fall aufziehen sollte?
Gruß
JJ
Das heißt wohl, dass man diese Felge bei angestrebtem H-Kennzeichen auf keinen Fall aufziehen sollte?
Gruß
JJ
Naja, auf dem 190er und dem W126 waren sie auch schon damals zu sehen...............
Hallo Forengemeinde,
ist es eigentlich möglich bzw. zulässig, die klassiche Fuchsfelge auf einen W124 zu montieren?
Das müsste sehr gediegen und klassich-elegant aussehen.......
Gruß
Jean Jacot
Weiß jemand, wie man diese Blende abnimmt ohne weiteren Schaden anzurichten?
Gruß
Jean Jacot
Hallo Forengemeinde,
gestern habe ich hinten neben der Heckscheibe auf der Seitenwand einen kleinen Rostfleck entdeckt.
Das hier ebenfalls eine Problemzone sein kann, war mir bis jetzt gar nicht bekannt. Auf dem Foto muss man schon etwas genauer hinschauen.
Hattet Ihr das auch schon? Ich denke, das kann recht unangenehm werden...........
Beste Grüße
Euer Jean Jacot
Aller Achtung!! Pflegen und dranbleiben. "Er" ist einfach nur bildschön!!
Beste Grüße
Jean Jacot
Mensch, Thommy, das ist ja klasse!
Mein 260E von 88 hat einige saftige Roststellen, obwohl er 24 Jahre in unserer Familie war und immer in der Garage
gestanden hat. Da sage ich nur "Herzlichen Glückwunsch" ! Paß gut auf ihn auf.............
Beste Grüße
Jean Jacot
Hallo Thommy,
ich freue mich immer, wenn ein PRAEmopf dazu kommt! Am besten so im Urzustand erhalten und 2018 ein H-Kennzeichen beantragen.
Wie sieht es mit Rost aus?
Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt...........
Beste Grüße
Jean Jacot
Hallo Oliver,
ich benutze auch das Lappenset von Jemaco und bin sehr überzeugt von der Leistung.- Vor allem weil man ja gar kein Putzmittel braucht, nur Wasser und eben diese besonderen Putzlappen.
Von einem speziellen Innenraumreiniger habe ich noch nie etwas gehört. Gibt es dieses Wundermittel bei jedem Jemaco-Vertreter?
Viele Grüße
Jean Jacot
Hallo Fraco,
ich werde das alles gründlich überprüfen, wenn er endlich hier bei mir in der Garage steht.
Vielleicht brauche ich dann noch so manchen "praktischen Rat".
Ich sehe, Du wohnst in Düren, das ist ja nicht aus der Welt........
Herzliche Grüße
JJ
Es ist schön, wenn die alten 124er gepflegt und sauber gehalten werden.
Allerdings gehört zur Authezität eines solchen Zeitzeugen in Form eines Autos, das man ihm trotzdem die Geleghenheit gibt,
in Würde auch in seinen Teilen zu altern. Das macht eine Antiquität erst reizvoll, weil durch die Abnutzungserscheinungen Geschichten erzählt werden..........
denn des Lebens Feind sind Überrestaurierungen...........
Herzliche Grüße
Jean Jacot
Genau, Exe!
Welche Frage man auch stellt, man erhält immer kompetente Antworten.
Für mich als Nicht-Techniker mit zwei linken Händen ist das ganz toll. Daher an dieser Stelle einmal herzlichen Dank an all die fleißigen Fachleute!
Beste Grüße
Jean Jacot
Hier kommen noch welche.............
Viele Grüße
Euer Jean Jacot
Hallo Forengemeinde,
ich war soeben bei meinem Vater, um die nahende Stillegung unseres 260ers zu besprechen, da sagt er zu mir, dass er noch so lange fahren will,
bis Eis und Schnee ihn daran hindern.-Er kann sich trotz seiner 84 Jahre noch nicht losreißen. Naja, lassen wir ihm die Freunde und wünschen ihm
in seinem alten Begleiter noch ein paar schöne Tage, bis dass sein Führerschein endgültig ad acta gelegt wird.
Hier nun ein paar Fotos unseres 260ers in Winterrüstung und endlich ein paar Impressionen vom Innenraum.
Besten Dank für die Antworten, ich werde mir genau überlegen, ob ich meinen 260er einstmals komplett lackieren lasse!
Herzliche Grüße
Jean Jacot
...ich hab auch versucht meine grauen Innenraumplastikteile sauber zu machen....irgendwie waren die aber alle gleich gelblich und ich vermute, das irgendwas aus den dingern ausdüstet und die teile nach 15 jahren gelb einfärbt...fakt is, das ich alles ausprobiert hab...ein wirklich graues teil, ist nie dabei raus gekommen...du bekommst alles sauber im innenraum...aber die grauen plastikteile werden nich wie neu.
spar dir die ganze scheiße...die teile kosten n appel und ei...ich hab leider nicht gewusst, das die ganzen plastikteile im innenraum von mercedes fast verschenkt werden....da lohnt das saubermachen garnich.
Wo bitte werden die Plastikteile denn "verschenkt"??? Die Austauschteile aus Schlachtmodellen sind doch wohl auch inzwischen gelblich-fies angelaufen......
Beste Grüße
Jean Jacot
Ja, Exe, das mag schon sein.
Ich frage mich nur, ob man den Unterschied zwischen der Urlackierung von 1988 und einer neuen an bestimmten Stellen, z.B. Kotflügel o.ä. nicht sofort erkennt.
Gruß
JJ
Hallo Forengemeinde!
"Die Lacke bei MB wurden bei der ersten Modellpflege auf Wasserbasis umgestellt und damit begannen bis dahin nie gekannte Rostprobleme!"
So lautet der Tenor, der oft zu hören ist.
Gilt diese Umstellung auch für die Farben, die bis dahin die alte Basis hatten?
In meinem konkreten Fall: Ist die Farbe meines PRAEMopfs "122 perlmuttgrau" heute auch wasserbasiert?
Über Nachricht freut sich
Euer Jean Jacot
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Coupè !!
Beste Grüße
Jean Jacot
Hallo Peter,
der sieht ja noch richtig gut aus, bei sachgemäßer Pflege und bei der geringen Laufleistung kannst Du glatt noch einen Oldtimer daraus machen!
Beste Grüße
Jean Jacot