Beiträge von Jean Jacot

    Hallo Flo,


    besten Dank für den Rat des Fachmanns, ich bin selbst kein Bastler oder Schrauber und habe von diesen Dingen wenig Ahnung.
    Kannst Du aus Erfahrung sagen, wieviel so etwas ungefähr kostet?


    Gruß
    JJ

    Also hinten links besser schweißen als einen Austausch vornehmen?


    Ich möchte den 260er als Oldtimer im Originalzustand erhalten und bis ins hohe Alter fahren, darum bin ich daran interessiert, dass nur
    hochwertige Reparaturen vorgenommen werden! - Was nützt es mir, wenn der gleiche Ärger an gleicher Stelle nach wenigen
    Jahren wieder auftritt?


    Gruß
    JJ

    Um das nun auf die Spitze zu treiben:
    Ich hatte eigentlich vor, in meinen VORMopf die Armaturholzleisten des Mopf 1 einzubauen, nur der Optik wegen, damit das Interieur nicht so spartanisch wirkt.
    Bis eben dachte ich noch, dass das den H-Püfern gar nicht groß auffällt, bzw. bestimmt nicht beanstandet werden würde.


    Glaubt Ihr, dass ich die wieder entfernen müsste?


    Grüße
    Euer Jean Jacot

    Hallo Jo,


    ich möchte meinen 260er/Bj. 88 ja tatsächlich genau in dem Orignalzustand erhalten, wie er seit 24 Jahren im Familienbesitz ist.
    Mich hat nur immer gestört, dass er etwas hoch steht. Er hat eingetragene MSW-Felgen (siehe Fotos in meinem 260er-Thread).
    Das einzige was ich machen wollte, war eine geringfügige Tieferlegung. Aber wenn der TÜV etwas dagegen hat, werde ich es wohl nicht machen.
    Das gute Stück soll ja auch nicht mehr als Alltagsfahrzeug eingesetzt werden, sondern nur einige tausend Kilometer im Jahr bewegt werden,
    deshalb das H-Kennzeichen.


    Viele Grüße
    Jean Jacot

    Hallo Forengemeinde,


    mich würde interessieren, ob das Tieferlegen (wenn auch nur geringfügig) der Erteilung eines H-Kennzeichens widerspricht!
    Der TÜV könnte vielleicht argumentieren, dass das nicht dem Originalzustand entspricht...............??? ?(


    Viele Grüße
    Jean Jacot

    :zocken: Das hat mich aber riesig gefreut!! :zocken:


    Soeben kam das Lenkrad hier an.- Als ich es auspackte, konnte ich es nicht glauben:
    Es ist im absoluten Neuzustand!! Kein bischen abgegriffen oder verfärbt.
    Der Verkäufer hatte mir schon geschrieben, dass es nur ganz kurz eingebaut war, um dann einem Lederlenkrad zu weichen.


    Außerdem ist mir jetzt im Vergleich neu/alt aufgefallen, dass die Lenkräder nicht nur im Lauf der Zeit abgegriffen werden, sondern
    auch etwas dicker werden, also durch Gebrauch etwas aufschwellen.


    Viele Grüße
    Jean Jacot

    Hallo Pascal,


    dafür glänzen die Scheinwerfer jetzt aber wieder wie am ersten Tag.


    Ich habe übrigens soeben die entsprechenden Wurzelholzleisten für das Armaturenbrett bei ebay ersteigert. Ich hoffe, dass 40€ für den angeblichen Topzustand nicht zu viel waren.............


    Viele Grüße
    JJ

    Halo Thomas,


    Du meinst, 2-3000€ für eine Komplettlackierung? Die wird wohl kaum nötig sein, wenn Du Dir die Fotos anschaust, der gute 260er hat sein ganzes Leben
    in der Garage gestanden und dementsprechend ist auch die Grundsubstanz des Lacks sehr gut.


    Was kostet die Wiederaufbereitung der Felgen ungefähr?


    Viele Grüße
    Jean Jacot

    Hallo Pascal,


    ich denke, ich lasse mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen.
    Zunächst braucht man ja einmal ein paar gescheite, wenig zerkratzte Leisten. Danach muss man sicher länger suchen...........


    Beste Grüße
    Jean Jacot

    Hallo Rodney und Chris,


    nein, das Armaturenbrett zu tauschen, habe ich gewiss keine Lust!!


    Es wäre schön, wenn jemand, der die Leisten an seinem Vormopf nachgerüstet hat,
    ein paar Bilder einstellen könnte, auf denen die Überstände der Leisten am Brett zu sehen sind.


    Aus dem Bauch heraus gedacht könnte ich bestimmt mit dieser wenig aufwändigeren Methode sehr gut leben.


    Vielleicht macht der Tüv in 6 Jahren Ärger, wenn ich das H-Kennzeichen beantrage, weil das ja nicht original ist :diablo:


    Viele Grüße
    Euer Jean Jacot

    Hallo Pascal,


    gerade habe ich in einem andren Thread gelesen, dass man diese Leisten nur nachrüsten kann, wenn man auch noch ein Mopf1-Armaturenbrett einbaut!
    Angeblich wegen der Aussparungen für die Leisten, die im Brett des Vormopf noch nicht vorhanden sind.- Hast Du das auch so gemacht??


    Freue mich über eine Nachricht,
    Viele Grüße
    JJ