Ob man das wohl auch ohne Demontierung des Armaturenbretts bewerkstelligen könnte?
Gruß
JJ
Ob man das wohl auch ohne Demontierung des Armaturenbretts bewerkstelligen könnte?
Gruß
JJ
Hallo Pascal,
das sieht auch sehr gut aus und ich könnte mir vorstellen, das auch bei meinem 260er zu machen!- Allerdings nur am Armaturenbrett.
Demnach brauche ich für meinen Vormopf nur nach Leisten eines Mopf1 Auschau halten, bei dem es noch kein Airbag für den Beifahrer gab???
Viele Grüße
Jean Jacot
Hallo Pascal,
wie hast Du die nachträglich eingebauten Holzleisten am Armaturenbrett befestigt?
Müssen es spezielle Leisten aus einem Voprmopf sein oder passen die der Folgemodelle auch?
Viele Grüße
Jean Jacot
Großes Kompliment !!
Sieht aus wie neu, schön, dass er gerettet wurde, - schon in Anbetracht dessen, dass die PRAEMOPFs schon seltener werden........
Viele Grüße
Jean Jacot
Hallo Chris,
danke für den Tipp, werde es bei nächster Gelegenheit inspizieren!
Gruß
JJ
Leitungen auf der Pumpe?
Ich weiß leider nicht was Du damit meinst!
Gruß
JJ
Hallo Harry,
er läuft auch noch wie ein Uhrwerk, obwohl mein Vater ihn seit mindestens 5 Jahren nur noch innerorts zum einkaufen (2km) benutzt.
Ich bin heute auf der Autobahn 200 gefahren und habe nichts verdächtiges bemerkt...........
Allerdings ist der Fahrersitz total durchgesessen und verschlissen (kann man den aufpolstern und mit dem Originalstoff beziehen lassen??),
die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr und der Motor verliert Öl.
Es werden sich wohl noch mehrere Wehwehchen finden lassen.................
Viele Grüße
JJ
Hallo Ihr Beiden!
Was genau bei der Restaurierung anfällt, stellt sich heraus, wenn mein Schrauber ihn inspiziert hat.
Auf den ersten Blick fallen diverse Roststellen ins Auge. Dabei weiß ich noch nicht, ob ich die Kotflügel austauschen soll oder abschleifen und neu lackieren?
Was Motor, Technik und Elektrik angeht, kann ich noch nichts genaues sagen. Ist auch nicht mein Metier, ich bin eher Liebhaber.....
Eins steht aber fest, er wird genau in seinem Originalzustand erhalten und nicht aufgemotzt. Nur vielleicht ein wenig (!) tiefer gelegt, weil ich seit 1988 denke,
dass er etwas "zu hoch" steht.
Auf jeden Fall brauche ich keine Saccobretter, mir gefällt der "Vormopf" immer noch am besten!
Einen schönen Abend noch und viele Grüße
Euer
Jean Jacot
Hallo Forengemeinde,
Heute war so schönes Wetter, daher habe ich mich zu meinem Vater aufgemacht und bin mit dem Daimler in die Natur gefahren:
Wie angekündigt, stelle ich hier die ersten Urzustand-Fotos seines/ meines 260ers ein, der zunächst stillgelegt und dann restauriert werden soll.
Viel Spaß beim Anschauen!
Beste Grüße von Eurem
Jean Jacot
P.S.: Ich denke, ich bin hier richtig!
Genau! Wenn schon, denn schon!
Also werde ich es wohl doch neu kaufen.
Gruß
JJ
Hallo Chris,
das nenne ich prompte Bedienung! Vielen Dank für die Nachricht.
Wahrscheinlich muss man aber nach einem gut erhaltenen Spiegeldreieck länger Ausschau halten,
da nach gut 25 Jahren überall die Bröselei begonnen hat!
Viele Grüße
JJ
Hallo!
Für dieses Teil gibt es doch bestimmt einen Namen.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist es schon ziemlich zerbröselt!
Gibt es das noch irgendwo oder kommt nur noch ebay in Frage?
Beste Grüße
Euer Jean Jacot
Das Thema Lenkrad hat sich schon erledigt.
Ich habe gestern bei ein neuwertiges, nicht abgegriffenes Exemplar ersteigert!
Viele Grüße
Jean Jacot
Hallo Björn,
so eilig ist die Sache nicht, der 260er wird ja nicht ständig benutzt.
Trotzdem besten Dank für das Angebot!
Beste Grüße
Jean Jacot
Besten Dank für die Tipps!
Werde mich hier mal umsehen!
Viele Grüße
Jean Jacot
Wieso Buslenkrad
Gruß
JJ
Mein Modell ist ein VorMopf. Aber 6oo Euro ist eine Menge Holz. Da werde ich wohl eher nach einer Sattlerei Ausschau halten müssen!
Grüße
JJ
Hallo Christopher,
........und wer macht so etwas?
Grüße
JJ
Hallo Forengemeinde,
das Lenkrad in meinem 260er ist links ziemlich abgegriffen.
Gibt es dieses Teil noch original und unbenutzt??
Anbei ein Foto.............
Grüße
Euer Jean Jacot