Beiträge von thaddel
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Hallo,
da ich seit Oktober studiere habe ich meinen Dicken leider erstmal abmelden müssen und fahre nun etwas kleineres und wirtschaftlicheres.Deshalb ist dies erstmal bis auf weiteres das letzte Update von ihm. Klar ist jedoch, dass ich ihn nicht verkaufen werde. Auch ins Forum schaue ich trotzdem gerne noch rein.
Grüße
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Hallo zusammen,
Ich habe gestern den Keilriemen runter gemacht und alle Riemenscheiben händisch gedreht:
1. Luftpumpe: Scheibe lässt sich leicht drehen, eiert allerdings und macht Geräusche
2. Wasserpumpe: Scheibe dreht schwergängig (normal?), ein bisschen Spiel im Lager, macht schleifendes Geräusch, allerdings nicht so viel wie bei der Luftpumpe
3. Servopumpe: Scheibe dreht schwergängig (normal?), ganz wenig Spiel im Lager
4. Riemenspanner: keine Geräusche
5. Klimakompressor: keine Geräusche
6. Lichtmaschine: keine Geräusche
7. Umlenkrolle macht keine GeräuscheNach dem Wiedereinbau kam erstmal das große Verblüffen: Sämtliche Quietsch- und Summgeräusche waren verschwunden.
Heute habe ich dann eine längere Fahrt unternommen und jetzt fängt es langsam wieder an zu quietschen, hörbar nur bei niedrigen Drehzahlen und längst nicht so lauf wie vor dem Ausbau.
Hat noch jemand eine Idee an was es liegen kann ? Was wäre der nächste Schritt ? Teile austauschen (Luft-/Wasser/Servopumpe?)
Grüße
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Vielleicht bilde ich mir das rasseln auch nur ein.
Keilriemen und spanner wurden direkt vom Mercedes gewechselt, sind also original Teile.
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Ich kann das Geräusch leider nicht exakt lokalisieren
Wenn es die Wälzlagerung der Kühlmittelpumpe wäre, kann man das getrennt tauschen / ersetzen ?
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Hallo zusammen,
seit einigen Monaten (mind. 6) bemerke ich ein Quietschen im Motorraum welches seit ca. 2 Wochen ziemlich laut geworden ist.
Zusätzlich kommt im warmen Zustand (~82 Grad) ein drehzahl-abhängiges Summen hinzu.Für beide Geräusche habe ich ein Video hochgeladen:
1. Motorstart mit QuietschenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier höre ich ab 0:40 ein rasselndes Geräusch2. Summen beim Gasgeben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Geräusch kommt von der Wasserpumpe.
Motor: M104.992
Keilriemen und Spanner wurden vor 12 Monaten gewechseltLiege ich mit meiner Vermutung richtig und muss die Wasserpumpe gewechselt werden? oder liegt es eher nur an der Riemenscheibe ? Oder ist es gar nicht die Wasserpumpe ?
Grüße
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Da ich die selben Anforderungen habe möchte ich hier mal das JVC KD-SD80BTE (Amazon) noch in die Diskussion bringen. Gekauft habe ich es noch nicht aber habe es mir schon beim MM angeschaut (dort deutlich teurer).
Bedienung und Haptik finde ich angenehm, Funktionen soweit alle vorhanden mit dezentem Design das die gewünschte Farbe(n) darstellen kann (d.h. sowohl die Tasten als auch Bildschirmfarben).
Nachteil:
1. USB Anschlüsse gehen nach hinten und sind nicht direkt erreichbar
2. Bluetooth funktioniert nur über einen der beiden USB AnschlüssePreislich finde ich es top.
Grüße
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Ein 320er Coupé fast im Originalzustand, das wäre auch was für mich. Freut mich, dass du deinen Wagen nicht verbastelst, wie so manch anderer hier im Forum. Ein Mercedes W 124 ist schließlich kein BMW E36!
Gruß nach Stuttgart
Sven
Mopf2 Rückleuchten liegen schon bereit Mir gefällt die Kombination gelb hinten und weis vorne nicht so ganz, deswegen versuch ichs mal mit den weisen Rückleuchten.Schönes coupe! Die US Kennzeichenblende wird zu eng sein für dein Nummernschild, leider. sonst wärs perfekt
Danke Ja leider ist die US-Blende zu klein gewesen. Naja im Nachhinein bin ich nun schlauer: wenn kurzes Kennzeichen dann nur hinten -
Hallo zusammen,
ein kleines Update:
nachdem der linke hintere Kotflügel einen kleinen "Rempler" abbekommen hat habe ich im Mai gleich noch den angerosteten Heckdeckel und die Beifahrer Türe neu lackieren lassen. Der Gegner hat den Schaden zugegeben womit die Hälfte der Gesamtrechnung gleich gezahlt ist
Am Wochenende war dann etwas Zeit für ein kleine Foto-Shooting
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Grüße und schönen Abend
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Mein Beileid, das sieht echt übel aus Das tut in der Seele weh
Hoffentlich übernimmt das die Versicherung -
Klasse Bilder, sehr professionell Manche kommen mir vor als ob sie aus nem W124-Prospekt kommen
Der Wagen ist natürlich auch super
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Hallo zusammen,
dann möchte ich mal meine Lösung präsentieren:
Ich habe mich dafür entschieden ein neues Kennzeichen pressen zu lassen das die Standardgröße von 52cm Breite hat.
Das Umstempeln auf der Zulassungsstelle ist relativ unkompliziert und mit 3,60 € nicht teuer. Zusammen mit dem neuen Blech und Kennzeichenhalter hat es nun insgesamt keine 20 € gekostet.
Grüße und schönen Sonntag
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Hmm schade
Ich werde mal der Sache mit dem Geschwindigkeitsgeber nachgehen, allerdings glaube ich kaum dass das Becker Classic das Signal auswerten kann. Dann muss ich erstmal auf ein neues Radio warten.
Wenn dabei nichts rauskommt muss ich es dabei belassen, bis ich die Mittelkonsole bei Gelegenheit mal auf mache und die genaue Herkunft von dem Kabel nachvollziehen kann.
Grüße
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen um was für ein Kabel es sich hier handelt ?
Es kommt gefühlt aus Richtung Schalthebel, wie die beiden eingekreisten Kabel (blau und rot).
Ich habe schon an den Geschwindigkeitsgeber für das Radio gedacht, aber sollte es dann nicht aus Richtung Kombiinstrument kommen?
Grüße
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Sehr schönes Auto, macht direkt Lust auf Sommer
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Danke für den Hinweis
Dann werde ich die mal anrufen. Sollte sich das richtige Muster finden lassen, werde ich es hier berichten.
Grüße
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Hallo,
welches Muster war es denn letztendlich? Oriongrau hell ?
Ich stehe vor dem gleichen Problem, Farbcode 268 sagt eben nur "grau".Grüße
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Ich hab inzwischen mal nachgemessen: 44cm ist das Kennzeichen breit.
Damit ist es deutlich breiter als die Italienischen, Schweizer oder US Kennzeichen.Die Aussparung in der Prallleiste wird dann entsprechend auch zu klein sein
Vielleicht kann Karlstrichheinz inzwischen mehr zur italienischen Prallleiste sagen?Grüße
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Morgen ist der Karren wieder da, dann mess ich mal genau die Größe vom Kennzeichen nach. Ich glaube die Schweizer oder US Blende passt nicht ganz
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Das wäre echt Top