Beiträge von WolfgangE36T

    Das hat mri auch nich geholfen ;) Automatik is zwar hin und wieder für die Stadt ganz schön, aber ausserhalb davon...ne. Vorallem auf der Autobahn stört mich die Verzögerung vom Wandler unheimlich. Wenn cih aufs Gas latsche, muss was passieren und nich erstmal kurz die Drehzahl hochgehen und dann gehts langsam vorwärts...


    Also ich weiß ja nicht was für ausgelutschte Automaten Du bisher gefahren bist ? Bei meinem E36T merke ich überhaupt keine Verzögerung durch die Automatik und auch bei dem E280T den ich vorher hatte war´s auch so. Gerade die 6ender sind in Verbindung mit Automatik ein Traum, besser geht´s garnicht. zumal bei so einem großen Auto ist es viel angenhmer mit Automatik. Aber gut, jeder hat da seine Präverenzen.
    Das Problem ist aber bei den 124igern, das die meisten Automaten kaum bzw. überhaupt nicht gewartet werden und daher eigentlich fertig sind aber trotzdem noch laufen. Das ist aber das generelle 124iger Problem, diese Baureihe ist so gut gemacht, das die Dinger trotzdem immer noch fahren auch wenn man jahrelang nix dran macht. Ich würde mal behaupten 75% aller zugelassenen 124iger haben akuten Reperaturstau.

    Hi,
    die Leisten bekommste beim Teileonkel von Mercedes, die werden einfach auf´s Dach geklebt. Ebenso die beiden Querstreben, die man in die Reeling einklinkt.
    Aber damit ist die "Gepäckbrücke", SA Code 722, noch nicht komplett. Man muß noch 3 Bleche einbauen. Dazu muß der Himmel raus, dann wmuß man die Verstärkungsbleche von unten anschweißen/anheften. Diese Bleche sind aber nicht mehr lieferbar, das weiß ich, weil ein Bekannter aus einem anderen Forum die letzten von Mercedes bekommen hat, da er bei seinem T-Modell die Gepäckbrücke nachgerüstet hat.
    Läßt man diese Dachverstärkungsbleche weg, kann man nicht die 80 Kilo, die durch die Gepäckbrücke möglich sind, auf´s Dach legen.
    In den USA war diese SA übrigens Serie ....


    Ja ist sehr selten, weil sehr teuer. Und ab Mopf2 auch nicht mehr in der Preisliste, daher nur bei Mopf0 und Mop1 zu finden.
    Frag mich beim Lenkrad ob da ein nicht angeschlossener Airbag drin steckt oder ob´s leer ist. Wundert mich eh, Mopf2 Lenkrad paßt eigentlich nicht so ohne weiteres auf Mop0 Lenksäule ...

    Auf jeder Seite nach vorne geneigt. Die Rollen sind unterschiedlich. Wenn man z.B die Rolle für die rechte Seite auf 1 Uhr hält, dann rollt die nicht ein. Die kann man nicht vertauschen, habe die ja vorgestern erst eingebaut und vorher abgerollt.


    Ist bei mir schon bißchen länger her mit dem Einbau, aber ich gebe Dir Recht, ich meine mich auch zu entsinnen, das man die nicht vertauschen kann, bzw. das es wirklich wurscht ist, denn wenn vertauscht, gehen beide nicht abzurollen ... ;)
    Wer weiß, vielleicht ist das hier ja das Problem ... :D


    Ach und zu der Frage ob es Einzelteile zur Rückbank gibt, ja gibt es. Ich mußte bei meiner auch einige Kleinteile nachbestellen, wie z.B. die Abdeckungen der Schrauben oben am Dachhimmel.
    Die Teilenummern kann man der WIS entnehmen.

    Es ist wurscht ob man links mit rechts vertauscht, da der Winkel auf beiden Seiten der gleiche ist.
    Man kann auf beiden Seite die Klappen abnehmen, bei der Seite mit der Feder muß man aufpassen das einem die Feder nicht rausspringt.
    Andere Seite aufmachen, dann siehste schon den Korb in dem die Metallkugel steckt. Rausnehmen und dann kannst Du den Gurt abrollen.

    Für die Felgen gibt es von Mercedes keine ABE, es gibt immer nur ein Teilegutachten (verwechseln die meisten wahrscheinlich immer).
    D.h. aber, das es kein Problem ist diese Felgen eintragen zu lassen, das wird in der Regel mittels Einzelabnahme erfolgen.

    Naja wirklich verkaufen will ich den eigentlich nicht, aber um des Familienfriedenswillen ... :arghs:
    Hab aber schon einen Nachfolger im Auge, ein echtes Spaßauto ... so in paar Jahren kauf ich mir dann einen Dodge Charger mit 7,3 Liter Hubraum oder sowas in der Art :D:D:D


    Super Wolfgang :thumbup Freut mich echt zu hören dass der "kleine" jetzt wieder läuft.
    Hoffe das wars dann mit dem ganzen Ärger... hast ja echt was mitmachen müssen die
    letzte Zeit :S


    Grüßle


    Naja ganz ist der Ärger noch nicht verraucht, muß jetzt nochmal mit dem "Getriebe-Spezi" der vorher dran war reden, will meine Kohle wieder ham.
    Jetzt wird er erstmal "verkaufsfertig" gemacht ... :tired:

    Naja ob die Eintragung am Ende wirklich soviel kosten wird sei mal dahingestellt, das ist Kaffeesatzleserei.
    Im /8-Forum hat einer bei seinem Coupe ne Isofix-Halterung an den originalen Gurtaufnahmepunkten eingebaut und vom TÜV abgenommen bekommen, ohne Crashtests und dergleichen, Argumentation vom TÜV-Prüfer war, besser als garnix.


    Ja geb Dir ja Recht, einen Megapreis wird man nicht bekommen. Daher denke ich, das ein Einzelteilen sogar mehr rumkommen dürfte. Ist natürlich viel zeitaufwendiger und macht mehr Arbeit ... ich mein, ein Satz glanzgedrehter original 8-Loch Felgen (sofern nicht total vergammelt) bringt ja schon fast soviel ...

    Das mit den Kilometerangaben ist immer so eine Sache. Eigentlich sollten die TÜV-Berichte im Einklang mit den Rechnungen sein.
    Wobei das bei den alten 124iger Tachos auch so eine Sache sein kann. Als ich bei meinem kurz vor den 200 Tkm stand, da war die 1 schon ziemlich weit "mitgeruscht", da hatte mich der TÜV-Fritze auch gefragt ob das jetzt 199 tkm sind oder 299 tkm sind.

    Theoretisch könnte ich auch beide behalten, den AMG gleich wieder fit machen und den /8 weiter abgemeldet bei meinem Vadder inner Garage stehen lassen. Problem ist nur, dann steigt mir meine Madame auf´s Dach, die hat net wirklich so das Verständnis was Geldausgeben für Autos angeht, die sieht in den Karren nur Gebrauchsgegenstände ... die will lieber ne neue Küche haben ... :)