Zu beachten ist genau das Gleiche wie bei den normalen Serienfahrzeugen (ZKD usw.).
Zu den Unterhaltskosten: für die AMG Kisten gibt es keinen KLR, deshalb von der Steuereinstufung Euro 1 (=E2 im Fahrzeugschein).
Die AMG Karren liegen vom Verbrauch etwas über den Serienmodellen, hängt aber auch stark von der Fahrweise ab (hab meinen E36T auch schon unter 10 Liter bekommen).
Man muß aber dran denken, das einige Sachen anders sind zum Serienfahrzeug und sobald es sich um AMG spezifische Teile handelt sind diese gleich um einiges teurer.
Daher ist es ratsam auf jeden Fall noch ein wenig Kohle in der Hinterhand zu haben.
Man darf auch nicht vergessen, das es sich um "alte" Autos handelt ...
Beiträge von WolfgangE36T
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Naja Raucherwagen ist natürlich net so prall, aber heutzutage gibt es ja entsprechende Möglichkeiten ein Raucherfahrzeug so zu reinigen, das es wieder wie ein Nichtraucherfahrzeug daherkommt.
Allerdings Brandlöcher im Sitz läßt ja schon Rückschlüsse ziehen, wie das Fahrzeug so generell behandelt wurde ... von daher Finger weg ... -
Das muss dann aber am Fahrer liegen...
Ne, die Werkstatt hatte vor 5 Jahren die ZKD vom 320iger verbaut ...
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Öhm...also die ZKD bei 210tsd km hält nochmal so viel. Und dann hätte der fast 400tsd km drauf...ich kenn keinen 104er der mehr als 350tsd km mitgemacht hat ohne große Revision. Die meisten die ich kenne haben so bei 300-350tsd die Grätsche gemacht. Das ist ein Alu-Grauguss Benziner der weit höher belastet ist als ein Grauguss Diesel...
Kann, muß aber nicht. Ich habe bei meinem inzwischen zum zeiten Mal die ZKD wechseln müssen. -
Ein 124iger ist kein billiges Auto, auch wenn alles immer gewartet wurde, die Autos haben inzwischen ihr Alter und da kann alles mögliche kaputt gehen. Und die Aussage, das wenn der MKB und ZKD gemacht sind das Gröbste erledigt ist, ist schlichtweg Schönrederei. Es gibt noch viele andere, zum Teil sehr teure Sachen die mit dem Alter den Geist aufgeben, zumal die ZKD irgendwann wieder fällig sein wird, da der Zylinderkopf aus Alu ist und der Motorblock Grauguß, da ist es vorprogrammiert das die ZKD irgendwann wieder futsch ist.
Was auch gerne alterbedingt irgendwann flöten geht sind die beiden großen Lüfter vorne vor dem Kühler, da freut man sich sehr, die sind nämlich auch sehr teuer. Beim Kombi kann es dann auch mal passieren (aber eigentlich selten), das die Nievaudämpfer undicht werden, auch teuer oder (kommt ganz sicher auch irgendwann) die Bulleneier kaputt sind.
Ich kann nur sagen, ich hatte bisher die letzten 3 Jahre immer eine große Reperatur am Hals, d.h. min. 2000-3000 pro Jahr für sowas sollte man in der Hinterhand haben. Man kann in der Regel davon ausgehen, wenn etwas repariert wurde ist dann auch erstmal Ruhe.
Kommt halt auch auf einen persönlich an, es gibt Leute, denen ist es wurscht ob die Karre jetzt ordentlich schaltet oder nicht und wie Hund fährt, da wird das Geld für eine Automatilrevision halt gespart, dafür paar dicke Felgen draufgemacht. Manchmal wundert man sich schon wie manche Fahrzeuge überhaupt noch fahren können ...
Man darf allerdings nicht vergessen, auch bei ggf. hohen Reperaturkosten, man bekommt bei einem 124iger Kombi in der Regel für wenig Geld sehr viel Auto. Wenn man mal vergleicht, was man für das gleiche Geld sonst so bekommen kann, ist in der Regel ein 124iger immer die bessere Wahl.
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Also wenn Du ein 1A Coupe haben willst, wo Du auch in den nächsten Jahren halbwegs sorgenfrei fahren kannst, dann nimm den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3anz31iuefhWenn bei den Kisten nämlich ZKD, MKB und vielleicht noch Getriebe oder was noch alles an so einer Kiste hängt über die Wupper geht, haste schnell mal den Kaufpreis nochmal reingesteckt ....
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hier 2 bilder von den windabweisern die sind echt super man kann das fenster einen spalt auflassen und es kann die luft etwas zirkulieren,somit ist es bei weitem nicht mehr so heiß drinnen wenn er in der sonne steht und angst das es reinregnet muß man auch nicht haben auch bei regen kann man das fenster ein schönes stückchen öffnen ohne das es reinregnet,gut für mich als raucher aber rauschen tut es trotzdem wie seuche,zumindest ab 100 Km/h aber es hat mehr positive als negative punkte,also note gut...
Harry
Sehen cool aus die Dinger finde ich. Wo bekommt man die her und was kostet sowas ?!?
Aber davon abgesehen, Du rauchst doch net in Deinem Tee ...
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Moje Ihr Buben,
so ich hab´s endlich mal geschaft eine kleine Anleitung zum Einbau eines Dreipunktgurtes anstelle des Beckengurtes hinten für´s T-Modell zu verfassen.
Viel Spaß beim Nachmachen
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Wieviel fährst Du im Jahr ? Wie lange willst Du Dein Auto denn noch fahren ?!?
Rechne erstmal aus ob sich das überhaupt lohnt so ein Gaseinbau. Du mußt ja erstmal die Kohle wieder rausfahren.
Verkaufste die Karre irgendwann, wird Dir die eingebaute Gasanlage keinen großen Gewinn bringen, altes Auto bleibt alt, egal ob ne Gasanlage nachgerüstet wurde !
Für das was ne gescheite Gasanlage kosten kann man schon ziemlich lange mit normalen Sprit fahren ...
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meines wissens gehen die dämpfer direkt so gut wie nie übern jordan was genau ist dein problem?
Klar können die kaputt gehen. Z.B. können die Niveaudämpfer undicht werden. Hatte ich bei meinem T auf einer Seite schon gehabt.
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Naja BMW Felgen ... mal abwarten wie das aussieht.
Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.
Geht das überhaupt ? So von wegen Überschreitung des zulässigen Leergewichts und so ?!? -
Ich finde nicht , dass der E 220 zu schwach ist. Guter Hubraum und 150 PS sind mit sicherheit ausreichend. Mir reicht es allemal.
Hehe, das würde ich auch sagen wenn ich ein 220iger Cabrio hätte
Aber egal was für eine Motorisierung drin ist, Leder und Klima sind absolut Pflicht ! -
In ein W124iger Cabrio gehört ne Lederausstattung, ne Klimaanlage und ein 6ender. Alles andere ist Murks
Vor allen Dingen wenn das Ding langfristig behalten werden soll. Die Wertsteigerung wird bei einem 6ender deutlich höher liegen, wie bei einem 4ender.
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Als Alternative zum Casscade bietet sich das Traffic Pro 7949 an. Das ist absolut baugleich mit dem Cascade, lediglich das Display ist beim Cascade farbig.
Das ist das im Prinzip das Vorgängermodell vom Cascade, welches nur ganz kurz angeboten wurde, da kurz darauf das Cascade mit dem Farbdisplay herauskam.
Ich hatte für ein Neugerät die Hälfte bezahlt was das Cascade gekostet hätte ... -
Also ich bin 1,95 und habe keine Probleme mit der Kopfreiheit.
Wobei ich elektrische Sitzverstellung vorne habe, das macht schon bißchen was aus.
Wobei in meinem alten E280T hatte ich keine E-Sitze und da hatte ich auch keine Probleme.
Der Fahrersitz ist ja auch bei den "normalen" Sitzen in der Höhe verstellbar.
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Also das mit dem Alcantara sieht richtig gut aus. Allerdings wie schon erwähnt, die Sonnenblenden sollten dann auch Alcantara sein.
Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt sind die cremebeigen Sitze und Türpappen. So zweifarbiger Lederausstattung ist überhaupt nicht mein Ding. Zumal das cremebeige Leder sich mit dem Alcantara meiner Meinung nach beißt.
Aber Dir muß es gefallenAmaturenbrett mit Alcantara wäre noch scharf ...
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Also wenn Coupe, dann schon ein 6ender.
Wobei, als Fahranfänger ist das finde ich ne Nummer zu groß.
Und ein 200D gibt´s als Coupe nicht.
Daher kauf Dir erstmal einen 200D Kombi, ist eh viel praktischer während der Abizeit (kann man mehr Leute mitnehmen, Bier transportieren, drin pennen, andere nette Dinge machen usw.)
Ich hatte als erstes Auto mir einen Opel C-Kadett für 500 DM gekauft, der hat genau ein Jahr gehalten. Da war´s mir auch total egal ob ich irgendwo mal angeeckt bin
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Bekommste beim Teileonkel, ist ein original Mercedes Zubehörteil.
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Mahlzeit,
hat irgendjemand so ein Soundboard für´s T-Modell noch liegen und braucht es nicht mehr ? Oder weiß wo man sowas noch bekommen kann ?!?
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Ich hab die Getränkehalter einfach an den Ablageboxen vorne an den Sitzen mit drangeschraubt.