Moin zusammen, der 220TE ist noch da 😎 hat zwar ein paar Wehwehchen Elektronischer Art - ( Tempomat spinnt , Tankuhr spielt Flipper , und das Lampenkontrollgerät foppt einen auch gern bei Nässe ) aber noch macht es Spaß mit ihm
Moin zusammen, der 220TE ist noch da 😎 hat zwar ein paar Wehwehchen Elektronischer Art - ( Tempomat spinnt , Tankuhr spielt Flipper , und das Lampenkontrollgerät foppt einen auch gern bei Nässe ) aber noch macht es Spaß mit ihm
Wie funktioniert das beim Cabrio? An dem Gelenk, womit die Blende gedreht werden kann, ist ein Metallring mit mehreren Zähnen. Soll man den einfach abpulen?
nein-gemeint ist das Gegenlager - die Eigentliche Sonnenblende ist mit 2 Schrauben befestigt -
am Gegenlager gibt es eine Plastikabdeckung - dort ist die Halteschraube drunter
unterhalb dem Amaturenbrett ist die US version stärker gepolstert, hat andere Scheinwerfer und Seitenbeleuchtung in den Blinklichtern soweit ich mich erinnere
"herumgezogene Pralleisten hinten haben nur die Mopf2 Limousinen und Coupe, das T Modell hat sie lediglich lackiert"
moin,
Ich vermute mal das der Kugelkopf mit Sportline etwas zu niedrig ist für Normhöhe und Mercedes deshalb davon abrät
hab auch schon mal einen Schlüssel mit groben abgebrochenen Laubsägeblättern aus einem Türschloss gefummelt -hat eigentlich mit etwas geduld gut geklappt-
Zündschloss hab ich auch hinter mir - mit Bremsenreiniger und Ballistol öl hat es nach etwa einer Stunde geklappt auf 1 zu drehen und der Zylinder konnte entfernt werden
Feine sache, es wird Licht !
aaber - hin und wieder kommt es vor das die hinteren Leuchten nun schwach nachleuchten
- hab den grund noch nicht gefunden - stromverbrauch dann kaum messbar - die Borduhr nimmt erheblich mehr
....nun auch mit frischer HU!
endlich mal zeit gehabt dazu
und experiment LED Sofitten im Innenraum- viel heller und weisses Licht bei erheblich weniger Strombedarf!
Dank Starterbatterieversagens nun mit Varta Silver Power 74AH unterwegs ,die vorherige Panther Müll Batterie ist entsorgt, das Ding hat wohl dazu beigetragen das ich letzte zeit einigen Elektro Ärger hatte.
Toi Toi Toi das alles gut klappt, mein 220TE muss Januar den HU termin schaffen - der Prüfer hat ihn schon gesehen ud ein paar dinge angemerkt, ist aber zu schaffen
Gute ATE teile verbaut, die Ollen waren "fertig"
Das hier geht auch
Heute wurde der Übliche Service gemacht, Ölwechsel + Filter +Zündkerzen und Luftfilter, Bremsflüssigkeit dazu mit neuen Bremsscheiben und Klötzen hinten, kleine roststellen sind auch bearbeitet worden, Tüv termin im Dez kann kommen - zur zeit ist nichts an Mängeln da was dagegen spricht
es sind leider noch ein Paar störende quietschgeräusche da, eines muss die Spannrolle vom Rippenriemen sein , eines kommt von unten -vermutlich Kardanwelle oder Getriebe, jenes tritt nur bei fahrt auf bei etwa 1500 u/min ??
wenn´s bei dir nicht passt - hab einen 220TE Automatik wo das gerne drin soll
Wo du einen drauf lassen kannst, immer schön piano
- der Spass war teuer genug , aber er verbraucht nun weniger -das ist auch was wert - kann auch an der neuen Lambdasonde liegen
Nockenwellenversteller der Eingangsnockenwelle war Defekt -als ob der die Nockenwelle ausgekuppelt hat und dadurch ein paar ventile verprügelt wurden
Hab nun einen Revidierten Motor- Läuft wieder
220 TE M111 Motor Nockenwelle steht - Kurbelwelle lässt sich drehen , Kette gerissen?
Letzten Dienstag auf der Bundesstraße ging mein 220TE einfach aus ,
startversuch misslang
Anlasser dreht Kurbelwelle - offenbar ohne Kompression, Nockenwelle steht - vermutlich Steuerkette defekt.
hat nun 355300 Km auf der Uhr - was tun ?
neuen Motor oder alten Reparieren ? der Teewagen ist sonst noch gut in schuss
das Teil ist in meinem auch drin, nur fehlt die 2te Schraube welche dazugehörte : siehe Bilder
die merkwürdig geformte Flügelmutter hat ein innengewinde zur aufnahme einer weiteren Schraube
na wenn dann richtig,
vorne stand er deutlich höher wie hinten, im idealfall ist es überall gleich tief, eventuell vorn etwas niedriger -keilform wär auch nicht zu verachten.
Auf dem Foto kaum zu sehen , hinten ist er 2 cm tiefer wie vorn - umgekehrt wäre es stimmig
Heute morgen tat es einen dumpfen knall, Auto hat sich tiefergelegt.
Feder vorn links ist gebrochen - so ein Mist.
wie es aussieht die letzte Windung, das hat die olle Feder zum anlass genommen herauszuhüpfen.
da muss ich morgen wohl oder übel in die Werkstatt.
der passende Moment etwas kürzere Federn zu verbauen, die verbauten Sachs 997 109 sind mir zu hoch