wie werde ich störende Zündungsgeräusche im Radio los - hat der Dicke seit heute morgen , hab schon die Zündkerzenstecker im verdacht
Beiträge von chronore220t
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Wie ich sehe hast du auch nen TEE , dann könnte es von innen gehen- er hat innen einen öffner.
Fehlfunktion könnte an Kabelbruch liegen- Zuziehhilfe hat arretiert-siehe : http://www.te-taxiteile.com/Me…-Heckklappe-W124-T-Modell
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nun mal halblang, hatte den Corteco müll im nem Passat TDI , nach nicht mal 10tkm war schluss, es war schlimmer als bevor ich des gewechselt habe , ( bei 190tkm ) dann hab ich wieder oem lemförder teile verbaut - die sind immer noch drin - mittlerweile 356tkm!!! noch fragen?? Lemförder ist von Corteco aufgrund preisdifferenzen ausgebootet worden - jedoch hat Lemförde die aufträge des öfteren zurück bekommen wegen Qualitätsproblemen-----> noch fragen.
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ich habe für FEBI-bilstein NEU 140 gezahlt. das ist OK
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Auch ich hatte die Bulleneier platt,er war auch Bretthart als ob die Hinterachse fest mit der Karosse verbunden war.
Nun sind welche von Febi drin die ich bei TE bekommen habe. Das einzige was problematisch war sind die kleinen Leitungen wie hier schon beschrieben, hab es aber mit einem 70 jahre altem KFZ Meister gut hinbekommen - er hat neue Leitungen selbst angefertigt , nur schade das er nix mehr machen will - er war gut! Haben auch knapp drei Stunden geschraubt bis es wieder passte, wenn die Bulleneier raus sind würde ich nicht gebrauchten schrott einbauen wollen- dazu sind die 140€ gut in Neuteile angelegt
Aber dafür fährt sich der alte Daimler nun wieder sehr komfortabel. -
mit nem kleinen Schraubendreher pulen,aber vorsichtig die plastikdinger brechen leicht
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hi Jean , die Bilder müssen auf 1024X768 konvertiert werden - dann passt´s
..so nun auch mal n Bild innen - schade das die vorher bilder weg sind wg Festplattencrash
und n aktuelles vor der Transall -
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Feststellbremse
da hatte ich das mal gelesen, soll ne blöde arbeit sein -
würde sagen die feststellbremse ist nun kaputt weil die schrauben zu lang - innen die mechanik beschädigt hat.
kann sein das er vorher die stahlfelgen hatte - da sind die schrauben kürzer -
Ja sieht gut aus, ich würde 15 loch Gullie´s dazu stimmig finden....
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Moin aus dem Oldenburger Münsterland,
Ich bin der Rainer,
ich stell nun mal meinen 220TE vor, letztes jahr per zufall gekauft - war in der bucht inseriert als "Hundeauto - für des Schraubens mächtige" - janu- kann sagen hab das nicht bereut.
der Benz war HU abgelaufen und die Vorbesitzer hatten kein interesse noch mehr Geld dort zu investieren- sie hatten in 4 jahren bereits mehr als 5000€ verbraten.
-was man auf den Bildern nicht sah- darum fiel bei 420€ der Virtuelle Hammer.
Das Fahrzeug sah auf den Bildern schlimmer aus als der wahre zustand es vermuten lies- mein glück!
Folgende Mängel hatte der TÜV bericht ergeben:
Scheinwerferhöhenverstellung ausser funkion
Spiegelverstellung ausser funktion
Heckscheibenwischer ausser funktion
Stoßdämpfer Hinten ohne funktion
Gummi Querlenker spröde
Durchrostung im radhaus vorne links und rechts ( unter dem Wischwasserbehälter und andere seite dem ABS Block)
Bremsleitungen hinten korrosion
es lag ein Kostenvoranschlag des freundlichen DB Händlers über 3800€ vor, - sonst hätten sie ihn behalten.
hab es alles in ordnung bringen können - für ein bruchteil des DB-KVA´sso nun zur ausstattung:
- 220 TE - BJ 2-1993, 315tkm
- Automatisches getriebe ( Getauscht bei 260tkm! )
-Farbcode 199 Blauschwarzmetallic
-Innenausttattung 371a Stoff Karo Schwarz
-aussentemperaturanzeige
-Typkennzeichen- entfall
-Schiebedach- elektrisch
-Antenne mechanisch und lautsprecher vorn und in den hinteren Türen
-Doppelrollo
-Elektrische fensterheber vorn
-Wd grünes glas rundum - heizbare heckscheibe -esg
-Anhängerkupplung abnehmbar
-Abgasreinigungsanlage
-Alufelgen 15 loch ,15 zoll mit bereifung 205/60/15
-Stahlfelgen mit winterbereifung 195/65/15 - nächstes jahr mit 8 loch glanzgedreht- die leicht angeranzt sind
-Lederlenkrad ( hab ich eingebaut - das originale Lenkrad sowie der Schaltknauf waren vom Hund angeknabbert)tja- nun ist von Hundeleben im auto nichts mehr übrig - hab keinen Hund
- und wird es bei mir recht gut haben da ich nach und nach die kleinen macken die er hat beheben werde....weitere Bilder werden folgen
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vielleicht damit: http://www.tesa.de/industry/products/tesa_60042,i.html , hab damit mal Stoffbespannung einer Sitzbank angelöst, ging so lala los
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schau mal hier: E2 auf euro 2?
http://www.w124-freunde.com/in…0f7fbf4ac1d612a67f5a05602
KLR ist blödsinn- meiner ist auch ohne umgeschlüsselt worden und zahl weniger steuern
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Waschsoda gibt es hier bei einer bekannten Drogeriekette, kostet nicht viel -der Kilo um die 2€ wen ich mich nicht irre.
ist die methode sicher schonender als strahlen oder flexen.
jep! so ist es- es wird nur der Rost abgesprengt - die oberfläche des unbefallenen bereicht verändert sich nicht-und wird nicht angefressen wie beim sandstrahlen
Elektrolytische Entrostung
altbewährtes Rezept der elektrolytischen Entrostung.
Dazu braucht man:
Sichere Kleinspannung, 6-24 V Gleichstrom, am Besten ein VDE-gemaesses Autobatterieladegerät, mit eingebauter Sicherung und so.
Einen Plastikkübel, Verbindungsdrähte mit Krokoklemmen, (man will ja
nicht die schönen Klemmen des Batterieladegerätes versauen, verzeihung,
elektrolytisch verändern), Waschsoda (Natriumkarbonat. es funktioniert
auch mit Kaliumkarbonat,das ist Pottasche, also im Notfall Holzasche in
Wasser gelöst). Wasser. Zur Nachbehandlung eine Bürste (Vorsicht Rost
macht Flecken,vor allem auf Baumwolle).In einen Plastikkübel Wasser geben In das Wasser eine Portion
Waschsoda. Ein Autobatterieladegerät nehmen. An den Pluspol ein Stück
rostfreier Stahl (kaputter Löffel, sonstiger
Küchengeräteschrott).Vorsicht, die Anode wird wirklich zerstört,
zerfressen vom Strom. Wie die Hülle einer Zinkbatterie. Damit es im
Kübel mit der Sodalauge nicht zu Kurzschlüssen kommt kann man diese
Anode noch in ein Kunststoffgewebe wickeln (eine alte Damenstrumpfhose)An den Minuspol kommt das verrostete Eisenstück.
Anode und Eisenstück in den Laugenkübel tunken. Die 12V Gleichstrom
einschalten, und der Rost wird gefressen. Damit das so richtig flott
geht, wäre eine Stromstärke von ca 1 Ampere pro Quadratdezimeter
(handflaechengross) ideal. mit weniger geht es natürlich auch, nur
nicht so schnell.Tiefsitzender Rost (Gewinde) wird etwa mit 1 Millimeter pro Tag
abgebaut. Flugrost ist in wenigen Minuten weg. Die Waschsodalauge
greift Lack und Holz nicht sehr an. Lackierte Holzgriffe können jedoch
durch Aufquellen des Holzes und Absplittern des Lackes schon recht
unansehnlich werden.
Das Abputzen mit der Bürste am Besten unter Wasser. Das spritzt
nicht so herum. Der schwarze Eisenpulverschlamm macht sofort überall
höllische Rostflecken. Die gehen nicht weg.Höhlenmalereien
mit Rötel (Eisenhydroxid) als Farbstoff haben schon so 30000 jahre überdauertAm Besten mit Gummihandschuhen und Schürze arbeiten.
Beim Putzen mit Drahtbürste unbedingt Schutzbrille verwenden! (Dicke
Gummihandschuhe schützen beim Drahtbürsten auch die Finger )SICHERHEITSHINWEISE FÜR AUTOBATTERIE-LADEGERÄTE BEACHTEN!
DURCH ELEKTROLYSE VON BUNTMETALLEN KANN GIFTIGER SCHLAMM
ENTSTEHEN!
Den abgeputzen Eisenteil kann man noch mit Zinkphosphatlösung (oder
2prozentiger Phosphorsäure mit etwas Zink drin gelöst) bondern
(phosphatieren), und mit Leinölfirnis
lackieren. -
ja es klappt hervorragend, der Edelstahl muss zur anode werden( am netzteil an den Minus Pol!) und verbraucht sich- das zu entrostende Werkstück (an Plus!) wird rostfrei- metallisch blank -es bildet sich ein schwarzer belag den man wegschrubben kann und den ich dann noch phosphatiere- dann rostet es nicht wieder.
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geht super- wenn das Netzteil genügend Ampere hat
:guckstdu: http://oldtimer-metalfactory.b…ytisch-entrosten.html</a>
eine Kunststoffwanne , ein Stück Edelstahlschrott , ein kräftiges Netzteil , Waschsoda sind wichtige zutaten
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ne innenausstattung in Oldenburger farben hat auch nicht jeder