Nun wird mal das Türblech mit Alubutyl gedämmt.
Den unterschied merkt man schon beim Tür schliessen!
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Nun wird mal das Türblech mit Alubutyl gedämmt.
Den unterschied merkt man schon beim Tür schliessen!
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Hab letzte Woche mal meine Felgen auf Hochglanz nachpoliert...
Is ja schlimm wie die über den Winter anlaufen...
Vorher:
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Nachher:
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Müsste nochmal mit ner Politur hinterher für den letzten schliff aber hier in Romrod is mir das echt zu kalt dafür! (heute ca. 20cm Neuschnee)
Nee bei mir gehen nur die Inneren an. Aber wenns auch mit allen 4 geht dann brauch ich das ja nur umklemmen!
Es handelt sich um die orginale Lorinser GFK Haube:
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Und die Hauptfrage is ob ich in die schon vorhandenen E500 Scheinwerfer das Licht so schalten kann wie bei den Normalen mit Abblend und Fernlicht auf der gleichen Seite? Die Nebler in der Stoßstange hab ich ja...
Ach und nein das is nicht mein Auto sondern der von dem Verkäufer der Motorhaube! Wegen der Stoßstange...
So war es bei meinem 190er damals auch das der Grill über den Scheinwerfern hängt! Also da wo der Nebel bzw. Fernscheinwerfer sitzt.
Wenn ich bei meinem das Fernlicht anschalte geht das Abblendlicht aus und es leuchtet auch nur der Fernscheinwerfer in dem kleinen Feld.
Weiss ja auch nich ob das bei den 500er Scheinwerfern so gehört oder ob ich einfach das Fernlicht wieder mit in den Hauptscheinwerfer setzen (anklemmen) kann? Quasi ob die Streuscheibe am Abblendlicht auch das Fernlicht richtig streuen kann!
mfg Berni
Jou das kannst laut sagen!
Aber die klingen wenigsten nich nach einem Euro sondern hören sich auch noch top an!
Moin
Das thema interessiert mich auch gerade... Allerdings mit nem anderen Problem: Hab ne seltene Lorinser GFK Haube mit SEC Grill bekommen
und muss dann ja den Nebelscheinwerfer in meinem Fall den Fernlichtscheinwerfer abkleben! Nun meine frage, kann ich das Fernlicht wieder mit auf den Hauptscheinwerfer klemmen und das scheint dann noch richtig oder muss ich mir die Normalen Streuscheiben besorgen?
Dann noch: Sind die fassungen mit den Reflektoren bei allen gleich?
Uch weiss ne menge fragen aber dann sollte alles geklärt sein!
Moin
Da der März ja nun fast da is musste ich mal meinen Hintern hochbekommen und anfangen wat fertig zu machen...
Hatte vor Monaten das glück nen paar fast neue Fahrzeugspezifische Caliber CSS 124 für nen Euro zu bekommen!
Habe vorm einbau noch satt Alubutyl verklebt und ich muss sagen das der Caliber im gegensatz zum Orginalem bombenfest sitzt...
Hier mal nen vergleich zu den Orginallautsprecher.
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Und hier eingebaut...
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Moin
Aber dann dürfte der Motor für hinten doch auch nicht klacken wenn ich nach unten drücke? Er geht ja nur nich hoch...
mfg Berni
Moin
Hab mir heute endlich mal den Schalter vorgenommen! Also an alle: nehmt das ding bloß nich auseinander! Alles weggeflogen und den Fummelkram wieder zusammenbekommen kannst voll abhaken!
Schalter von der Beifahrerseite passt auch nich da ne andere Ausführung mit 4 Steckern und die Fahrerseite hat nur 3 Stecker.
Werd mir nun nen neuen gebrauchten besorgen! Der Motor vom Sitz läuft! Man hört ihn klacken wenn man runtermachen will...
mfg Berni
Moin
Das Mercedeszeichen kommt auf jeden fall noch ins Lenkrad... Damit ich auch nich vergess was ich unterm Hintern hab!!!
So nun is er inne Halle fürn Winterschlaf sofern man das so nennen kann...
War schon fast nen Akt den rein zu bekommen!
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Aber wenigstens hab ich genug platz!
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Jou der hohe leerlauf kommt vom Kaltlaufregler und die Kontrollleuchte leuchtet wegen den US-Blinker Modulen...
Sooo....
Dann will ich auch mal wieder was neues berichten!
Die Lenkradnabe is ja endlich mal angekommen und ich konnt mein altes 32er D&W Holzlenkrad endlich mal einbauen!
Hab die Speichen und den Abdeckring noch wieder nachpoliert und schnell mal ran damit... Ich weiss das oben noch eine lange Schraube fehlt, dafür is unter dem Ring noch eine! (wird noch besorgt)
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Die Mittelkonsole und den Aschenbecher hab ich mal probehalber mit Folie im Krokolook beklebt. Find ich schonmal garnich schlecht im gegensatz zu dem völlig fertigen Holz!
Der Schaltknauf is nu in massiver Patronenoptik...
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Moin
Ob es nen Seriensportline ist kann ich Dir auch nich sagen...
Die fehlende Sitzheizung hat mich auch verwundert aber naja... Ich fahr den eh nich im Winter!
Falls Du auf nen Frontcrash hindeuten willst... Das hab ich auch schon vermutet! Hinten gab es auf jeden Fall leicht einen drauf!
Hab am Wochenende meine schwarzen Rückleuchten bekommen und auch gleich mal angebaut... Find das mit dem passenden Mittelteil echt geil!!!
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Das die bei Göckel ne ganze ecke teurer sind stimmt wohl! Hast bei der angefertigten auch ne chance auf nen bezahlbaren TÜV?
Moin
Das Lenkrad muss auch dringend weg! Nur leider bekommt der Tuningladen hier die Momonabe nicht ran!
Hast wegen nem Duplexauspuff schonmal hier nachgesehen: http://www.goeckel.de/mercedes…e_W124_sportauspuff-1.htm
Die haben Duplexendtöpfe für 600 im angebot und auch sonst ne gute Teileauswahl!!!
mfg Berni
Moin
Besten Dank... Ich warte immernoch auf die Momonabe damit das Holzlenkrad endlich einziehen kann!!!
Den Überzieher find ich auch voll daneben aber abmachen geht auch nich weil das Lenkrad voll durchgerockt ist!
mfg Berni
Sind die hinteren vom 500er auch viel breiter? Is mir bisher noch nicht so aufgefallen! Also breiter soll er hinten auf jeden Fall werden...
Wollt aber das es hinten in etwa so aussieht wie vorn. Weiss nur noch nich wie?