Sooo mit o, ich habe wieder mal gemessen:
Zündung an, Motor aus
Pin1 > Masse: 0,16V
Pin2 > Masse: U Batt
Pin4 > Masse: 0,06V
Pin5 > Masse: 0,0V
Motor an, Betriebswarm, 650upm Leerlauf
Pin1 > Masse: 0,87V
Pin2 > Masse: U Batt
Pin4 > Masse: 0,09V
Pin5 > Masse: 0,0V
Ich hoffe, du kannst mir was spannendes dazu sagen .
...Das ganze hat natürlich seinen Grund: Ich fahr den E280 erst ein paar Wochen, hab die ZKD, Lambdasonde, Motorkabelbaum(eigenbau), Drosselklappenkabel, Thermostat ersetz. Bissel ÜSR nachgelötet, Massekabel gespannt. Alles was man eben so macht nach nem Wartungsstau. Der Wagen läuft auch sehr ruhig, es Funktioniert alles und ich habe keinen Fehler im Speicher der Steuergeräte.
...Trotzdem finde ich den Verbrauch von 13 Liter bei extremer Sparfahrweise schon erhöht.
Beim Messen vorhin ist mir Aufgefallen, dass der Krümmer patscht und auch Rußspuren vorhanden sind. Leider kann ich nicht viel sehen, da es sich offensichtlich um einen Doppelwandigen Krümmer handelt. Vielleicht ist auch einfach die Dichtung schadhaft, keine Ahnung. Ist das typisch?
Gruß Hannes