Beiträge von Der Günther

    Hallo zusammen,


    ich hoffe auf Tipps. Mein Haus- und Hofmechaniker, der leider nicht auf MB spezialisiert ist, ist am Ende seines Lateins. Mein W124T, Baujahr 1986, Benziner und Schalter, ist stets problemlos gelaufen (140T km in 2 Jahren !).


    Seit 14 Tagen aber folgendes ernsthaftes Problem: In unregelmäßigen Abständen geht der Gute im Standgas, bei Abbremsen oder Langsamerwerden klammheimlich, still und leise einfach aus, manchmal 7, 8 Mal hintereinander, dann fährt er mal wieder ein paar km, geht beim Abbremsen nicht aus, einen Tag später dann aber wieder doch. Kein Ruckeln oder Zuckeln, er geht einfach aus. Lässt sich aber sofort wieder starten, ohne Murren. Mein Mechaniker hat jetzt diverse Schläuche und Dichtungen ausgetauscht, ist sich aber überhaupt nicht sicher, ob es der Vergaser, die Benzinpumpe, das Steuergerät oder was auch immer sein könnte. Er traut sich auch nicht so ganz heran, kostenintensivere Teile auszutauschen, ohne sicher sein zu können, dass dann dort der Fehler lag.


    Leider bin ich selbst ziemliche Laiin und hoffe daher darauf, dass jemand hier evtl. das Problem auch schon einmal hatte und (büdddäääääh ;) ) auch eine Lösung fand. Ich muss mich unbedingt auf meinen Wagen verlassen können und muss daher schon überlegen, ob ich nicht doch einen Neuen kaufe, was mir um meinen MB extrem leid täte.


    Löchert mich gerne auch mit Fragen, im Zweifel muss ich die zwar an meinen Mechaniker weitergeben, aber schau'n wir mal :) .


    Dankeschön schon einmal ! Hanne