Beiträge von E200C124

    Hallo zusammen,


    kurz nachdem ich die Zündung anmache, riecht es nach Benzin. Ich weiß, Ferndiagnosen sind ohne Glaskugel schlecht...


    Die Pumpeneinheit sitzt doch links unterm Fahrzeugboden in Höhe des Rücksitzes unter einer Abdeckung? Ich denke, da sollte ich als erstes suchen.


    Flecken sind keine auf dem Boden...


    Ist da was bekannt?



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage: Hört man bei laufendem Motor die Kraftstoffpumpe, wenn man links vom Auto steht?


    Irgendwie kam diese mir heute lauter vor als sonst. Oder lag es an den Außentemperaturen von knapp 36°? ?(



    Gruß, Thomas

    Moin,


    ja, das ist so. Mit Klima wird dem Motor mehr Leistung abverlangt. Also geht im Leerlauf die Drehzahl nach unten. Folglich wird sie automatisch angehoben. Das merkt man am ehesten an kleinen Benzin-Motoren. Die Klimaanlage schluckt ja auch 4-7 PS.

    So, hier mal ein kleines update:


    Hab alles durchgemessen, konnte aber nichts finden, was komisch war. Hab dann mal den Pneumatikstecker runtergemacht und probiert. Beim auf- und abschließen hat die Pumpe dann funktioniert. Pneumatikstecker wieder drauf, und alles funktioniert wieder. Keine Ahnung... Vielleicht war irgendwo ein Wackler...



    Gruß

    Hallo Matze,


    vielen Dank. Ich messe das mal durch. Kann aber ein paar Tage dauern, hab das Auto nicht hier. Meld mich dann nochmal...



    Gruß

    So, hab das vorhin mal probiert.


    Also: beim schließen mit der FFB summt die Pumpe, bis der Knopf auf der Beifahrerseite unten ist. Kofferraum geht auch zu, aber an der Fahrertüre geht der Knopf nicht ganz runter. Rote LED blinkt, Auto ist auch verriegelt. Beim öffnen passiert Garnichts. Nur die grüne LED blinkt.


    Das Dach und die Scheiben waren unten, so konnte ich besser probieren. Wenn ich bei verriegelter ZV die Tür öffne, von innen, geht die EDW los. Wenn ich dann per FFB öffne, geht sie aus. Das ist ja auch so korrekt. Nur wenn ich bei verriegelter Beifahrertür diese dann von innen öffne, passiert nichts.


    Bekommt die Pumpe ihr "Signal" von der Tür? Vermutlich nicht, oder? Doch wohl eher vom Steuergerät?


    Ich häng mal ein Bild an. Die Pumpe (Pfeil blau) ist ja wirklich für die Ewigkeit eingebaut. Der Schaumstoff hat etwas gelitten. Was mich interessieren würde, unter der Rückbank (Pfeil rot) ist ein Kontaktschalter. Für was ist der?




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18356634fz.jpg]

    Ja, Beifahrertür und Kofferraum bleiben auch zu. Das was mit den Schläuchen ist, kann man bestimmt ausschließen, es wurde ja nichts gemacht. Da dürfte nichts gequetscht sein. Die Pumpe sitzt im Kofferraum rechts? Weiß jemand, ob das Cabrio eine eigene hat, oder passt die von der Limo?


    Orthopädische Sitze hab ich keine im Auto.

    Hallo zusammen...


    an meinem 95er Cabrio stimmt was mit der ZV nicht: wenn ich auf die Fernbedienung (Original) drücke, geht zwar alles zu, aber nicht wieder auf. Die grüne LED blinkt beim öffnen, aber es tut sich nichts. Die rote LED blinkt beim verschließen, was ja funktioniert. Vom Sicherungskasten kommt auch das klacken eines Relais. Aber er öffnet nicht. Wenn er zu ist, kann ich nur mit dem Schlüssel die Beifahrertür öffnen, oder den Kofferraum. Die Beifahrertür betätigt keine ZV? Hab es vergessen in der BA nachzulesen, und hab das Auto nicht hier.


    Einen Kabel - oder Schlauchbruch in der Tür konnte ich augenscheinlich nicht erkennen, hatte die Manschette zurückgezogen. Die Sicherungen im Motorraum sind auch ok (abschließen geht ja...). Hab auch mal die Batterie abgeklemmt, war aber immer noch.


    Das einzige, was mir aufgefallen ist, wenn ich per FB öffnen will, kommt der Knopf der Fahrertür ein Stückchen nach oben, aber irgendwie schafft er es nicht. Wenn ich dann manuell rechts aufschließe, ist die DWA aber ausgeschaltet, was ja die grüne LED signalisiert...


    Hat jemand eine Idee?


    Danke schonmal...


    Gruß

    Hallo zusammen,


    in der Suche konnte ich nichts finden, deshalb meine Frage:


    Wie bekomme ich die Türverkleidung vorne weg? Die ist doch sicher im Bereich der Zuziehgriffe innen geschraubt?


    Die hintere Verkleidung muss auch raus (wegen der Dichtung an der Scheibe innen).


    Danke schonmal...


    Gruß, Thomas