Hallo Oliver,
ja klar, da kommt ein Gutachten zum Download. (Wer hätte es gedacht? )
Die entsprechende Auswahl, etwas Geduld und die richtige Rechnerkonfiuguartion vorausgesetzt....
Hallo Oliver,
ja klar, da kommt ein Gutachten zum Download. (Wer hätte es gedacht? )
Die entsprechende Auswahl, etwas Geduld und die richtige Rechnerkonfiuguartion vorausgesetzt....
Hi Robin,
man kann ein Problem natürlich auch umständlich angehen...
... Ich habe nur keine Lust auf eine regelrechte Materialschlacht, ...
Wie wäre es, wenn Du einfach mal >>>als Erstes!<<< die Verteilerkappe ab machst und Dir das Innenleben (Zustand) und den Verteilerläufer anschaust? Das kostet Dich nix, außer ein wenig Zeit und Geschicklichkeit. Bei der Gelegenheit kannst Du auch prüfen, ob alle Steckverbindungen (Zündkabel, Kerzenstecker) richtig sitzen.
Erst dann, wenn dort offensichtlich alles 'in Butter' ist, dann würde ich Richtung Zündkerzenbild, defekte Zündleitungen weiter ermitteln. Die Zündkerzen würde ich vorher neu kaufen und dann auf alle Fälle gleich die Neuen einschrauben. Aber das Kerzenbild der alten Kerzen könnte natürlich aufschlußreich sein.
[Es gibt zu Deiner Beschreibung noch viele weitere -und vor allem deutlich teurere(!)- Möglichkeiten was den Fehler verursachen kann. Das Motto ohne Werkstatt lautet: Erst mal selbst die häufigsten Ursachen, einfachen und günstigen Dinge als Fehlerquelle ausschließen.
....vor allem weil an dem Auto wirklich alles neu gemacht wurde, noch bevor es überhaupt erst erforderlich wurde...
Verteilerkappe, Läufer, Zündkerzen (und auch Zündkabel) sind typische Verschleißteile. Die gehören regelmäßig erneuert. Das hat eigentlich mit dem Zustand und dem was Du geschrieben hast, nicht direkt etwas zu tun.
In diesem Sinne, lupfe mal die Motorhaube...
Hallo,
als Erstes würde ich die Zündverteilerkappe und den Läufer abbauen und genau in Augenschein nehmen! An den Metallteilen darf es kein Abbrand und/oder 'Grünspahn' zu sehen sein. Und in der Kappe selbst darf sich eigentlich auch keine Feuchtigkeit (Kondenswasser?) und/oder Ölschmodder befinden.
MKB: Eine Bezugsquelle dazu hast Du?
... schön, schön...
Gibt's vielleicht noch mehr Bilder?
http://www.ebay.de/itm/E420-CA…-ONE-OF-ONE-/321570234256?
na dann kann man ja noch richtig was verdienen
Nice! ... aber der Preis ... hmmmm
...Es ist das Steuergerät des Autoradios, ....
Hallo Thomas,
also wenn Du damit das Teil von dem linken Foto meinst (s.u.) ... das hat mit dem Autoradio nix zu tun. ( auch nicht weil 'Becker' darauf steht!)
Das Steuergerät mit der Nummer A1268200626 ist zuständig für die Einbruchdiebstahl-Warnanlage (=EDW).
Moin!
Ich frage mich wozu der 124 wohl den fetten Hydraulikbehälter vorn links im Motorraum braucht - der Servovorratsbehälter sitzt ja oben auf der Servopumpe.....was ist denn nur sonst hydraulisches an dem Auto das so viel Vorrat benötigt ???
'auf der Servopumpe' und 'fetter Hydraulikbehälter' widersprechen sich - bzw. können es zwei oder mehrere Sachen sein. (ABS-Block meinst Du nicht?)
deshalb wäre ein Bild hilfreich....
... wahrscheinlich meinst Du aber den Vorratsbehälter für die Niveauregulierung. (Wenn Du die Leitungen verfolgst, dann müßten die zur Servopumpe gehen. Das ist eine 'Tandempumpe' und die ist für die Lenkung und für den Druck im Niveausystem zuständig)
... oder Niveauregulierung der Hinterachse..(erkennbar an einem Schneekettenknopf in der Mittelkonsole) ein.
Nein, der 'Schneekettenknopf' ist für die Abschaltung der ASR (bei Winterbetrieb).
Die Niveauregulierung hat keinerlei Schalter, Leuchte od. Warnlampe.
Alles anzeigenDanke erst mal für alle Antworten. .
Also wenn ich ihn überbrückt hab hat die batterie 13.8v wenn er läuft. .somit wird sie versorgt..
Was mich stutzig macht ist das er die normalen Geräusche beim zündung einschalten gar nicht macht..deshalb War meine Vermutung das irgendein Relais kaputt ist..aber konnt eben kein Fehler feststellen
Anlasser ist vor 1 Jahr ein neuer rein komme
... dann ist es wohl die Batterie selber. Warum baust die von dem Starthilfefahrzeug nicht einfach mal probehalber ein?
Wahrscheinlich ist die Spannung zu gering und gibt es die 'normalen Geräusche' erst gar nicht. (z.B. das Anlaufen der Benzinpumpe/n).
Hi,
so auf die Schnelle und ganz pauschal zu allen Fahrzeugen...
vermutl. Ursache:
a.) Entweder der Anlasser (Magnetschalter), oder
b.) doch die Batterie
Test:
'a' kannst z.B. prüfen, ob er läuft, wenn Du Dich anschieben lässt. Oder wenn beim starten mit etwas auf den Magnetschalter schlägst.
'b' kannst so prüfen: Springt er an und läuft er mit einer anderen Batterie, die nachweislich in einem anderen Wagen okay ist? (Batteriegröße und die Polanordnung sollten gleich sein).
Alternativ geht es auch mit Starthilfekabeln.
DANKE!
Sicherung Nr 7 war oxidiert, hab sie ersetzt und die kontakte gesäubert, nun ist vorerst alles wieder OK
kleine ursache-große wirkung.
Bitte!
Wie immer: Man muss es nur wissen...
War sicher kein Fehler die ganzen Sicherungen einmal zu tauschen und die Kontakte auf Vordermann zu bringen.
Viel Spaß mit Deinem Stern!
... ich meinte dann natürlich eine ZylinderkopfDICHTUNG erneuern lassen!
In dieser Anzeige ist von "Ventilschaftdichtung" die Rede, ich nehme an, es ist eine ZKD gemeint...:
Nein, Ventilschaftdichtungen sind etwas anderes! Aber: Wenn der ZylinderKopf in (diesem Zusammenhang) runter muß, dann macht man die Dichtung (ZKD) auch neu....
Die Frage ist aber, wie der Verkäufer das diagnostiziert haben will!? Ich würde mich da vergewissern wollen um den Reparaturaufwand und die Kosten richtig einschätzen zu können.
Du meinst Energieverschwendung??? nix A+++???
ja ... eher bei 'G'!
--->
Also wenn mit "Alternator" die Lichtmaschine gemeint ist, ...
Ich denke schon. ---> lt. Suche in WIKIPEDIA.de:
"Alternator bezeichnet ...
___* einen Wechselstromgenerator
___* im KFZ-Bereich eine Lichtmaschine
___* ...
Aber was machst du eig. wenn mal wirklich was an dem Karren hin ist?
Hallo Axel,
Du meinst, wenn mal eine 'richtig' grooooße Reparatur kommt!?
Das frage ich mich allerdings auch schon eine Weile...
_______________
@Thema:
Mir scheint, die Werkstatt nimmt es von den Lebendigen.
...ja, die Sicherung ist ein potentieller Kandidat. War bei mir auch schon mehrmals. Vermutlich ist das der Sicherungsplatz mit der #Nummer 7#. Genaueres sagt Dir ggf. der Einleger im Deckel des Sicherungskastens.
Hintergrund:
Wenn die Sicherung 'durch ' ist, geht die Heizung auf maximal (Das Duoventil macht auf!). ... wie Peter schon sagte!
Kontrolliere aber nicht nur den sichtbaren Metallstreifen der Torpedosicherung! Sondern auch die Kontaktstellen und die Klemmbügel selbst. ggf. liegt da auch Korrosion vor. Am Besten durch eine neue Sicherung ersetzen und vorher die Kontaktstellen blank machen und auch prüfen, ob der nötige Anpreßdruck erzeugt wird.
Sodann berichte 'Er' vom Ergebnis...
Der allseits beliebte Problem- bzw. Lösungsansatz "Motorkabelbaum"???
Das Motorruckeln kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch - nach dem Wechsel des MKB war alles wieder gut.
...
MfG, Mac
MKB ... das trifft beim Diesel *NICHT* zu!
Moin!
Wurde der Motorkabelbaum (MKB) schon geprüft? (ggf. mal mit diesem 'Suchwort' die SuFu benutzen! ...)
Hallo Andreas!
Dazu gibt es schon reichlich Erfahrungswerte über auszuräumenden Hindernisse. Schau' mal 'drüben' im anderen Forum:
---> Hier mal der Link: >>> K L I C K <<<
Falls der Link gelöscht wird (!) , dann suche den Titel ' C36 AMG Motor in 320 CE '. Ist vom User 'nicehand', der hier unter gleichen Nick aktiv ist...
Wahrscheinlich das Ausrücklager!? Spreche Deinen Schrauber mal darauf an....
Gruß