Beiträge von Bassi´s Diesel

    ich hatte das selbe Problem, habe den gesamten Halter abgeschraubt, 4 dicke Schrauben an den Seiten vom Tank,
    sind mit Locktite eingesetzt - nacher auch wieder einkleben... ;)


    dann kannst du einfach mit nem Hammer und ner Brechstange die Aufhängung von oben bearbeiten, kommt man nächmlich im eingebauten Zustand nicht ran..., ging bei mir ganz plötzlich seit dem keine Probleme mehr ;)


    lg

    Hallo und guten Abend,



    ich habe mir einen Tempomaten in meinen Bj.´95 250 Diesel eingebaut. :) gab’s
    zu Weihnachten ;) ich habe den Stellmotor über das Vorglührelai gesetzt. Dafür
    habe ich auch das Steuerventil für die Stopdose versetzt.



    Mein Problem: Wenn ich ihn ausmache, geht er erst wieder an,
    wenn ich Manuell eins der Unterdruckschläuche abziehe.



    Er entlüftet also nicht mehr die Stopdose sonder hält das
    Vakuum.



    Vielleicht habe ich sie beim montieren Falsch aufgesteckt :asche: .
    Wäre toll wenn einer von euch mal bei sich nachgucken könnte wo was da hin geht
    und wieder weg.



    Eigentlich habe ich schon alle Möglichkeiten durch, weiß
    halt nur nicht welche dir „richtige“ ist weil es bei keiner Funzt :(


    Wie entlüftet der denn überhaupt ? Eins der Schläuche geht ja zur Stopdose, der
    andere zur Vakuum Pumpe und der dritte zum Armaturenbrett.. Was macht der denn
    da ? ;)



    Vllt hat ja auch jemand einen „Schaltplan“ für diese
    Unterdruckgeschichte.



    Oder kann das was ganz anderes sein ?





    Danke schon mal freue mich auch über Teilantworten :) :sos:






    PS: bei jedem start einmal den Deckel auf is echt sch.... :help:

    is es nich so das sich der diesel mit einem Teil der Verbrennungsluft vormischt und schon teilweise in der Vorkammer verbrennt denn erst wird der eigentliche Teil des gemisches in den Hauptbrennraum gedrückt wird... wenn da jetzt zu viel (zu heiß) oder zu früh verbrannt wird leiden die Glühkernzen... :hmmz:
    lg

    kurz und knapp... :)
    da wir einen Vorkammer-Diesel haben zündet der zündwilligere ultimate Diesel (höhere Cetan-Zahl) etwas eher und das führt wiederherum zu einer verpuffung in der Vorkammer wo ja die arme Glühkerze sitzt... :blackeye:
    achja und die höhere Verbrennungstemperatur kommt noch dazu... :tot2:


    lg

    hört sich nach DUO-Ventil an ,.. hatte ich auch mal ,.. die DUO-Ventile takten und lassen bei voller heizleistung ca 3sec.
    warmes Kühlwasser durch und schließen dann wieder für 3 sec. :winki:
    die Stellmagnete in den Spulen sind verchromt, diese Chromschicht "verschwindet" schonmal und im Sommer, wenn du deine Heizung wenig oder gar nicht benutzt
    gammeln sie fest oder verklemmen sich ,... denn merke DUO-Ventile sind Stromlos offen :nummer1:
    wenn du nun den Stecker an den DUO-Ventilen umdrehst ( dazu musst du den Stecker öffnen und die Kabel tauschen) und es auf der anderen Seite heiß wird ist es entweder elektrisch oder Schalter bedingt... wenn die gleich Seite heizt = DUO-V. :)
    wenn es das DUO-V. is erkläre ich dir gerne wie ich es gemacht habe,..


    lg bassi

    hey,...


    ich habe an solchen Stellen immer Karosserie-Dichtmasse von
    Petec benutzt, findet auch im Schiffsbau verwendung. Gibt es in grau,
    schwarz und für dich :thumbup: auch in weiß... :) kann man dann sogar angeblich noch überlackieren... lässt sich aber nicht annähernt so schön glatt streichen wie Spachtel !...
    habe es bei mir zum Abdichten nur von hinten verwendet, glattstreichen - dicht... von vorne dann Abschleifen und Spachteln ... seit 2 jahren 100%-tig


    lg bassi

    Mahlzeit alle miteinander,


    Ich habe mir damals meine "normalen" mopf2 Sitze durch (beige-leder) elektrische mopf1 Sitze ersetzt :loveyou:
    Kabelbäume und Sicherungen alle eingezogen,...
    FRAGE: wenn ich mir mopf2 elektr. einbauen möchte, muss ich die Verkabelung wieder neu machen :?:
    Oder sind die Anschlüsse bei allen Sitzen unabhängig des Alters gleich?
    danke für alle eure Antworten vorab...


    lg bassi