Du hast schon recht heiko, hab auch gerade mal schnell geguckt und keine ganzen schweller für cabrio/coupe gefunden.
Bei meinen fahrzeugen mit verkleideten schweller wäre es nur im nachhinein echt schön gewesen noch andere teile vom blech zu haben und teilweise hätte ich auch "breitere" wha rep bleche gebraucht.
Schwellerspitze vorne ist z.b. auch fast immer fertig.
Beiträge von kaidaimomo
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https://www.wagenheberaufnahme…php?page=categorie&cat=52
Guck aber vielleicht erstmal was nen ganzer Schweller kostet, so von den Bildern her wäre mir das für den Preis zu wenig "Fleisch" drumrum.
Wie du vielleicht siehst sind Coupe/Cabrio Schweller anders als Limo/T.Gruß Kai
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Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
Er hat oben geschrieben dass der Kühler undicht war und Kühlwasser in das Ansaugrohr neben dem Kühler gespritzt hat, zumindest bei meinen OMs ( und dem om601 den er hat) führt dieses Rohr in den Luftfilterkasten der seitlich neben dem Motor ist , bei mir ist das die tiefste Stelle und die höchste ist die Ansaugbrücke.
Er hat dann geschrieben dass er seit dem Kühlerwechsel noch nicht gefahren ist, dass sollte er vielleicht eben machen um zu gucken obs mit dem Kühlertausch erledigt ist, wovon ich ausgehen würde. -
Moin,
hast den Luftfilterkasten mal aufgemacht ? da muss doch ne Menge Wasser drin stehen damit das dann auch angesaugt wird, ist zumindest der tiefste Punkt der ganzen Ansaugung.
Ich würde erstmal fahren, Wasserdampf hatte ich bei defekten OM60x ZKDs noch nicht, eigentlich immer Öl ( Kettenkasten oder nach außen ).
Gruß Kai
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Moi nochmal,
guck mal hier https://www.w124-freunde.com/i…hlight=riss+ventildeckel#
irgendwie hatte ich im hinterkopf sowas schonmal gelesen zu habenGruß Kai
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Moin, guck mal ob die steuerzeiten noch passen ( markierung nockenwelle am ersten lagerbock und unten an der kw OT ).
Ich würde sagen die ist übergesprungen, wie du sagst schienen und spanner kontrollieren.
Gruß kai -
Moin, hab nen 87er, die ebay leisten für vorne passen wunderbar, haben nur an dieser schräge zum rad hin etwas unschöne gussnasen, sonst wunderbar.
Gruß kai, der irgendwann mal eine fürn T hinten bräuchte .... 170€ fürn streifen plastik... -
Moin, ich hab auch die lengenfelder matten in allen benzen, die sind echt gut.
Gruß kai
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Moin, mit Oxikat kommst du auf 321 € Steuern, das wars dann mitm Steuern sparen.
Gibt dann noch nen Partikelfilter der dir ne grüne Plakette ermöglicht, aber wenn du denkst dass deiner H fähig ist, dann lohnt sich das für die 2 Jahre nicht.Gruß Kai
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Moin, probier mal ob du den dämpfer vom riemenspanner noch eindrücken kannst, ich hatte das auch schonmal.
Gruß kai -
A 202 352 04 46 ANSCHLAG VORN
A 201 352 12 46 ANSCHLAG HINTEN
N 910106 012020 SCHRAUBE HINTERACHSTRAEGER AN RAHMENBODEN VORN
A 201 990 03 04 SCHRAUBE HINTERACHSTRAEGER AN RAHMENBODEN HINTEN -
Moin,
die vorderen unterlegscheiben haben so eine gummibeschichtung die sich ablöst, müssen also neu, gibts aber auch günstig von febi. Hintere scheiben kannst tauschen wenn du es schön haben willst. Die bolzen dort sind alle ziemlich teuer geworden ca 10 euro das stück, ich würde beim nächsten mal die alten wieder nehmen.Gruß kai
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Dieses masseband ist von einer schraube die getriebe und motor verbindet zu einer der querlenkeraufnahmen,
falls du gerade keine lust auf abdeckung unten abschrauben hast (hätte ich auch nicht ), dann kannst einfach mitm überbrückungskabel direkt von motor ( ansaugbrücke oder so ) auf minuspol der batterie, wenn dann warmlampen ausgehen weißte ja was es ist. -
Moin, hast du mal nach dem Masseband vom Getriebe zur Karosse geguckt?
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Moin, eins vorweg, ich hab mit diesem neumodischen 4ventil und turbokrams nix am Hut
Wenn du die teilenummern vergleichst:
606 sauger hat 606er pleuel/kolben
605 sauger hat 606er pleuel/kolben
605 turbo hat dann 605 pleuel/kolben bekommen, und zusätzlich ne eigene 605 turbo einlassnockenwelle (c250 turbodiesel war soweit ich weiß der erste 4v turbo )
606 turbo hat dann den 605 turbo pleuel/kolben und ne eigene 606 turbo einlassnockenwelle bekommen.Ich würde nun vermuten dass die Ingenieure dem Turbo bessere Pleuel gegönnt haben und wegen der anderen Einlassnockenwelle ( Überschneidungswinkel heißt das glaub ich ) nen anderen Kolben.
Gruß Kai, der das Thema spannend findet
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Moin,
wenn du deinen Stabilisator entrostet und neu lackiert hast, misst du einfach den Durchmesser und wählst dann die passenden aus.http://archiv.mb124.de/index.p…_verschiedenen_Stabilager
Gruß Kai
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Du musst aber gute Kontakte bei MB haben wenn dich der Spanner nur 70 kostet.
Der war vor nen paar Jahren schon bei 160 und ist jetzt bei 190. -
Moin.
Mopf0 ist metall und mopf1/2 kunststoff.
Die wird hauptsächlich durch diese plastikverkleidung unten mit den 2 kreuzschrauben gehalten. -
Dieses Teil übersetzt die Drehbewegung des Schlüssels in eine Motorumdrehung.
Auch Anlasser genannt
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Moin,
soweit richtig, beim om602 löst du erst 1,2,6 und dann 3,4,5 langsam und schrittweise, siehst auch warum, die Nocke ist hier noch von den Ventilfedern belastet.
Die Nockenwellenschraube bekommt nur 65Nm wenn du ne Sechskantschraube hast, wahrscheinlicher wirst du aber die sw13 Zwölfkantschraube haben -> Dehnschraube 25Nm + 90° ( nur der Vollständigkeit wegen: es gibt bei ganz frühen auch ne Innensechskantschraube, für die gilt auch 65Nm )Beim Diesel gab es keine Zwitter, du hast also nen 250D und keinen E250 ( 4 Ventiler ).
Gruß kai
Edit: Kettenspanner tauchst du bis zu dem Loch an der Seite in nen Becher mit Öl und pumpst solange bis du ihn nicht mehr zusammendrücken kannst.