Beiträge von M066

    Hallo Max,
    sag mal bitte.Wo hast du den neuen Ausgleichsbehälter her? Kannst du mir da mal einen Link zukommen lassen? Würde mich freuen. Brauch nämlich einen Neuen.
    Grüsse
    Mo

    Hi,
    also hast du alle Leitungen ersetz ja. Die Ansaugbrücke runterzunehmen ist halt echt immer viel Arbeit aber was solls.
    Machst du die Glühkerzen auch selber? Dann ein sehr gut Rat von mir, ich habe sie auch selber gemacht, den Motor sehr heiss fahren damit sich alles ausdehnt.
    Dann kannst du die Kerzen am besten ausdrehen. Sollte eine sich zieren, dann immer behutsam vor und zurück drehen bis es endlich rausgeht. Das hatte ich bei einer gehabt, war am 5. Zylinder.


    Gruß
    Mo

    Hallo,
    ja da hast du auch recht. Stopdose schreibt man nur mit einem "P", lacht. Da hatte ich einfach nur zu schnell getippt.


    Die Abstellschraube kostet echt ein Vermögen, dass weis ich sehr gut, denn die hatte ich neu gekauft vor 2 Jahren. Da wusste ich leider noch nicht das man die auch neu abdichten kann. Nun habe ich eine Neue, welche verbaut ist und ne Alte auf Reserve.
    Gruß
    Mo

    Hallo Ulf,
    danke für deine Antworten. Oh ja die Hohlschraube, na klar mit "h", war etwas spät oder auch früh gestern, je nachdem wie man es nimmt.


    So, zur Stoppdose. Dachte eigentlich ich übernehme die "Stopp-Hohlschraube" vom 606 am Filtergehäuse. Die kann ich doch weiterverwenden oder nicht?


    Hast du oder jemand anderes eine gute Bezugsquelle für den PA-Schlauch? Mit Monopoel habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ausserdem ist das auch ne Apotheke. Muss ich nicht haben sowas.


    Wünsche euch allen schöne Ostertage.
    Gruß
    Mo

    Hallo Gemeinde,




    brauche bitte die Hilfe unserer Dieselexperten.




    Ich möchte meinen OM606 des Gardenageraffels entledigen und auf OM603
    Filtergehäuse mit umbauen. Die Teile dafür, also Filtergehäuse und
    entsprechende Vorförderpumpe habe ich auch schon.Ebenso die meisten
    Holschrauben.




    Fragen:


    1.Kommt der neue[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] Vorfilter zwischen Vorlauf und Vorförderpumpe? Ist das richtig?


    2.Muss ich noch etwas bzgl. Kraftstoffvorwärmung etwas beachtet werden?


    3.Wollte mir den entsprechenden Kraftstoffschlauch besorgen, also Meterware und die Holschrauben einpressen.


    4.Muss ich sonst noch etwas bestimmtes beachten?




    Würde mich über eure Ratschläge und Erfahrungen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] sehr freuen. :thumbup:




    Grüsse


    Mo

    Hallo,
    für 4 Räder mit allem drum und dran, zahle ich 20€. Ist ein Freundschaftspreis, gan klar.
    Jedoch immer gut auch solche Kontakte zu haben.


    Grüsse
    Mo

    Ach so, du füllst dann mit den Kanistern frisches Wasser nach. Also ohne Schlauch usw. Sagen die Nachbarn nix bei dir?
    Hier bei mir ist das immer so ne Sache, die hängen alle direkt in Ihren Fenstern und gucken.
    Naja werde es dann auch mal so machen und sehen wie es funktioniert.
    Danke dir!


    MfG
    Mo

    Hallo,
    da bei mir bald auch ein Kühlmitteltausch ansteht und ich den auch selbst durchführen möchte, würde mich interessieren wie Ihr das macht. Also wie ich ablasse und auffülle ist mir klar. Ich würde gerne wissen, wo ihr das macht? Auf der Strasse, in der Einfahrt, Hobbywerkstatt usw.
    Vielen Dank für eure Anntworten.


    Grüsse
    Mo

    Hallo zusammen,
    was genau ist der Bonanzadämpfer und wo finde ich den? Habe einen Mopf 2 E300D 24V, hat der das auch? Wie stellt Ihr euren Gaszug denn ein bzw. schmiert Ihr den und womit?
    Sorry für die ganzen Fragen. Will den Thread hier nicht missbrauchen aber es bot sich gerade so gut an bei dem Thema.
    Danke im Voraus.


    LG

    Hallo,


    ja die Seite kannte ich schon vorher. Brauche eigentlich nur detallierte Fotos dazu. Mein Motor läuft seidenweich und ist auch alles super, der geht oben rum sehr gut und macht auch die 200 kmh.
    Ich will halt unten rum etwas mehr durchzug, so in etwa wie die 2-Ventiler.


    Vielleicht hat ja jemand andere Vorschläge.


    Grüsse
    Marc

    Hallo Leute,


    wie kann ich beim OM606.910 den Förderbeginn vorstellen?


    Bin handwerklich gut dabei und mache eigentlich alles an meinen Fahrzeugen. Nur den Förderbeginn habe ich bis jetzt noch nie eingestellt.
    Wäre für eine wirklich fachliche und kompetente Anleitung sehr dankbar. Ich mache sowas immer auf einer Bühne in einer Mietwerkstatt.
    Vielen Dank im Voraus.


    Grüsse


    Marc