Beiträge von dp

    Hallo Michael,


    bekommste beim freundlichen (MB-Händler). Ich meine im WIS eine Anleitung zu nachträglichen Installation gesehen zu haben. Müßte ich aber mal nachschauen.


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    müßte sich genau da verstecken. Wenn sie sich dort nicht befindet, mußt Du die nachrüsten. Ich glaube, die wurde nur verbaut, wenn der Erstbesitzer schon etwaige Sonderausstatung mitbestellt hat. (wie z.Bsp. Ausstiegsleuchten, elektrische Sitze, Sitzheizung, elek. Fensterheber )


    Gruß


    DIrk

    Hallo Kalle,


    lt.WIS mußt Du ein Kabel von der SA- Leiste zur ZVPumpe verlegen. 5pol Kupplung des Leitungssatzes Zentralverriegelung mit den Farben rot/weiß und braun abziehen und öffnen. Das neue Kabel von der ZV-Pumpe (Klemme 15) in die freie Kammer5 der Kupplung einlegen. Hoffe, Dir geholfen zu haben.


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    warum willst Du das Gummi rausnehmen? Das Kabel passt so durch. Beim reinziehen habe ich ein Drahtseil von der Tür in die A-Säule gezogen,das Kabel mit Isoband befestigt und zurück in die Tür. Zu Deinem Problem,wenn an sämtlichen Leuchten 12 V anliegen, hast Du ein Masseproblem. Ansonsten scheint hier wirklich ein Kabelbruch vorzuliegen.


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    ich habe einen Xanonex-Regensensor verbaut. Das Relais und alle Anschlüsse wurden im Sicherungskasten direkt am Wischerrelais angeschlossen. Das Relais selbst habe ich an einer freien Stelle im Sicherungskasten abgelegt. Hast Du schon mal auf der Seite von Waeco geschaut? Die haben die Einbauanleitung garantiert noch als PDF zum download.


    Gruß


    Dirk

    Hallo Jürgen,


    ja, die Grösse ist klar, nur überlege ich immer noch, mit was ich diese Löcher verschließe. Obwohl die wahrscheinlich durch die MAL abgedeckt werden möchte ich eine doch etwas schönere Lösung.


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    Ich möchte die Bezüge von einem mechanischen auf ein elektrisches Sitzgestell umbauen. Jetzt habe ich das Problem, daß in den Bezügen die Löcher der Lehnen- und Kofpstützenverstellung vorhanden sind. Mit was könnte man die am besten verschliessen? Ich denke da an Lamellenstopfen oder ähnliches. Eventuell hat das jemand von Euch schon gemacht und kann Tipps geben. Vielen Dank.


    Gruß


    Dirk

    o[quote='sterni','index.php?page=Thread&postID=314119#post314119']als ob der Zoll das zu Mercedes schickt und Mercedes wieder an den Zoll zurück.
    du kaufst es, es landet beim zoll, die rufen dich an, du gehst hin, öffnest das packet, zahlst die zollgebühr, und gehst wieder.


    Hallo,


    das kannst Du mir nun glauben oder nicht. Ist so im November 2012 so bei der Zollstelle in Ahlen geschehen. Ich hatte ein D2B Wechsler in den USA über ebay gekauft, nagelneu zu einem unschlagbaren Preis. Das Ding kam ca. 2 Wochen später hier an. Ich bekam eine Benachrichtigung der Zollstelle, das Gerät abzuholen. In meinem Beisein wurde das Paket geöffnet, worauf der Zollbeamte mir sagte, daß er mir das Teil nicht aushändigen könnte, aufgrund eines Abkommens über Produktpiraterie mit den Autoherstellern. Er verschickte den Wechsler zu ein Rechtsanwältin in Mercedes Diensten, die ich in den 4 Wochen des Verbleibs 3 mal angerufen habe, ob es denn nun geprüft wurde. Anschließend wurde das Teil eben zum Zoll nach Ahlen zurückgeschickt. Sämtliche Schreiben vom Zoll und eben MB habe ich noch da.


    Man sollte doch nicht gleich so etwas in Abrede stellen.


    Unverständliche Grüße


    DIrk

    Hallo,


    das würde ich mir überlegen. Nach Ankunft in DE geht das erst zum Zoll, die senden das direkt zu Mercedes nach Stuttgart zur Überprüfung, ob es sich um original Mercedesteile handelt. Ich habe auf meine Sachen über 6 Wochen gewartet, bis ich die beim Zoll wieder abholen konnte. Außerdem mußt Du noch Zollgebühren und MwSt. dazurechnen. Wenn sich das dann noch lohnt, kannst Du den Versuch wagen.


    Gruß


    Dirk