Hört man die Benzinpumpe für 2 Sekunden laufen bei Zündung ein?
Beiträge von mawi2006
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Und die Schalter selbst sind in Ordnung? Ich glaube, dass bei Mopf 0 der Strom noch voll über den Schalter floss.
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Mein M104 E280 hat auch im Stand vollen Druck, hat mich noch nie gewundert, halte ich durchaus für normal, bei meinen M103 damals war es eben so, das im Stand schonmal nur noch 1 bar da war.
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Motor läuft dabei auch? Musste eventuell auch die Tür geschlossen sein? Habe ich vergessen.
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Ich tippe auf Falschluft, bei mir waren es damals die Dichtungen der Einspritzdüsen. Einfach mal alle Schläuche prüfen.
Achja, Zündkerzen kann man sich auch ansehen.
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Ich hab einen NISSENS Kühler bestellt.
Es kam laut Teilenummer der passende, passt aber trotzdem nicht.
Hm, sehr schade. Ich habe mal im Netz gesucht und finde gar keinen Kühler von Nissens mit der A1245002402. Da hat man Dir eventuell einfach was falsch deklariertes verkauft.
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Der ist nur draufgesteckt. Kann sein, dass beim Runterziehen eine Plastiknase bricht. Es ampfiehlt sich sowas bei höheren Temperaturen zu machen.
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Ich kann nur Nissens als Hersteller empfehlen, Behr und Hella sind im Zubehörhandel auch mit schlechter Qualität vertreten.
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Ich habe neulich meine Kühler wechseln müssen, da der Stutzen des dicken Schlauch abgebrochen war. Habe einen von Nissens für 135 Euro verbaut, seitdem hält der Temperatur wesentlich stabiler auf 87°C, vorher wurde der auch gern mal etwas heißer.
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Ich habe so einen Satz für 80 Euro verbaut, aber die Filze vom alten genommen. Funktioniert bisher gut.
Vielleicht kannst Du ja mal kreativ werden mit den vorhandenen Filzen und da etwas mit reinlegen, damit das Spiel weg ist?
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Ich nochmal, Stecker von der Pumpe abziehen und direkt 12V bzw. Masse auf einen der 3 Pins geben, dann muss die Pumpe arbeiten. Damit müsste sich doch klären lassen, ob die Pumpe intern defekt ist. Wenn die Pumpe nicht an allen 3 pins reagiert, ist wohl intern in der Pumpe eine Unterbrechung der Kabel vorhanden. So meine Gedanken dazu.
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Da könnest du testweise direkt mit der Steuerleitung der JOM auf den dreipoligen Stecker der ZV Pumpe gehen, oder?
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Also hast du auch den Kabelbaum der JOM getauscht? Dann gehen mir die Ideen aus.
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Und die Steuerleitung der JOM wird auch unterbrochen bei der Bedienung? Eventuell ein Kurzschluss in der Kabelage?
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Du kannst auch ohne Luftfilterkasten starten, der sorgt ja nur dafür, dass kein Dreck angesaugt wird.
Der Schlauch könnte auch von einem abgeklemmten Kaltlaufregler sein, wenn du kein Gegenpart findest.
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Da gibt es unter der Ansaugbrücke mehrere Unterdruckschläuche, an der Drosselklappe auch zwei.
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Der Schlüssel bedient den Schlossnussschalter, darüber wird die Leitung entweder auf Masse oder 12V gelegt. Das Gleiche macht die JOM, unterbricht per Relais beim Schalten die Leitung zum Schloss.
Insofern müsste es eigentlich mit der Fernbedienung funktionieren. Geht eventuell nur Auf- bzw. Zuschließen per Funk?
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Aus der Ferne kann man da nicht helfen. Es ist eben verwunderlich, dass da was klackt, wo es nichts geben sollte, ist da was nicht original? Das können wir eben nicht sehen, das musst du dann schon selbst herausfinden, wo das Klacken herkommt.
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Mir fällt da jetzt gerade kein Relais ein, welches denn Klacken sollte, wenn man die ZV bedient, da gibt es doch eigentlich keines, oder?
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Edit: Sicherung der JOM hast Du ja bereits geprüft.
Ich würde mal messen, ob 12V und Masse korrekt an der JOM ankommen. Dann sollte an der Steuerleitung beim Bedienen entweder 12V zu messen sein oder Durchgang zur Masse.
Hast Du IR, wenn ja, funktioniert noch die ZV mit dem Schalter in der Mittelkonsole?