Ich ging bisher davon aus, dass ein Zerlegen nur möglich ist, wenn sich der Schlüssel auch dreht.
Beiträge von mawi2006
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Ich habe mir mal das Liqui Moly 7390 bestellt, um es damit noch mal zu probieren.
Ich habe übrigens IR, was die Auswahl an gebrauchten Schlössern wohl einschränkt. -
Hallo,
ich würde gern mein Schloss im Heckdeckel wieder schließen können, leider dreht sich der Schlüssel nicht, habe auch mal Ballistol reingesprüht.
Hat jemand eine Idee für das Problem, was ich probieren könnte?
Ein Ersatzschloss mit Schlüssel ist ja auch kaum zu bekommen, sonst könnte man da ja die Schließung enpassen.
Gruß Martin -
Dafür hätte ich auch einen Adapter da.
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Du kommst ja auch aus Berlin, hat deiner die Diagnose mit den 16 Bananensteckerbuchsen?
Ich habe hfmscan in der Vollversion, soll ja auch die 8-Zylinder auslesen können. -
Wo läuft es aus?
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https://www.ebay.de/sch/i.html…_blrs=spell_check&_sop=15
Da gibt es einige zur Auswahl, alle gebraucht, würde also nur mit Rückgaberecht kaufen.
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Mit dem Benzin, was durchläuft, eventuell kann man mal 2-Taktöl mit in den Tank hauen, so 1:50, dass soll ja reinigende Wirkung haben, wäre dann auch für Mengenteiler und Düsen ganz nett.
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So wie Du es beschreibst, brauchst Du ne neue Sonde, wenn die trotz Anfetten mit Bremsenreiniger keine vernünftige Spannung erzeugt. Den BR natürlich bei laufendem Motor in die Stauscheibe sprühen, gern auch mal so viel, dass sich der Motorlauf ändert.
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Nach deiner Beschreibung hast du Lambda nicht an der Sonde sondern am MSG gemessen. Lambda muss aber entweder in Richtung Sonde gemessen werden, dann sollte die Anfettung durch Bremsenreiniger messbar sein oder bei zusammengesteckt, dann musst man bei funktionierender Gemischregelung ein Pendeln zwischen ca. 0,1 V (mager) und 0,8 V (fett).
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Das Gemisch ist zu mager, entweder Falschluft oder die Sonde meldet mager. Dazu musst Du in Richtung Sonde gegen Masse messen, wenn die abgesteckt ist und zum Test kann man dann auch mal Bremsenreiniger in die Stauscheibe sprühen, dann muss das Signal deutlich in Richtung 0,9 Volt gehen. Misst Du bei abgesteckter Sonde in Richtung MSG, bekommst Du den Referenzwert des MSG angezeigt, also 450 mV soll dem idealen Gemisch entsprechen.
Das ohne Lambda die Gemischregelung ausgesetzt wird, dürfte normal sein.
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Und der Messaufbau muss natürlich auch stimmen, Messgerät in Reihe geschaltet?
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Ebenfalls Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
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Weil es von MB stammt und nicht vom Forum und dort abgeschaltet wurde.
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Ich habe mir von Trucktec eine Kofferraumdichtung besorgt, passt gut. Kann aber auch bestätigen, dass seit dem etwas mehr Schwung zum Schließen gehört, da die neue Dichtung doch etwas dicker ist als die uralte, ob dass auch mit einer von MB so wäre? Ich vermute, ja.
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MKB ist beim KE eigentlich kein Problem, es kann natürlich trotzdem Kabelbrüche geben. Deshalb schrieb ich ja Wackler in einer Leitung.
Kann man ja mit einem Durchgangsprüfer kontrollieren, indem man vom Bauteil zum Stecekr MSG misst und dabei an dne Kabeln wackelt. -
Nunja, 20% = Drosselklappenschalter prüfen. Hast da vielleicht einen Wackler in der Leitung.
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Der Schalter Schubabschaltung kann durchgemessen werden, der muss betätgit sein, wenn das Gaspedal nicht betätigt wird.
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Genau das weiß ich nicht, ob hfmscan für ASR Fehler geeignetes Diagnoseinstrument ist.
Ich habe Dir mal eine MAil geschickt. -
Ich weiß nicht, ob es was bringt, wir könnten zusammen mal hfmscan ranhängen zum Auslesen.
Gruß Martin