Ich denke mal, Du kannst jedes geschaltete Zündplus nehmen, am Radio ist auch eins. Und bitte keine Stromdiebe verwenden. Du kannst aber sicher erst mal ausprobieren, was passiert, wenn Du es weglässt. Da machst Du nichts kaputt.
Beiträge von mawi2006
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Mein letzter Prüfer hatte auch den Motor mal auf Anschlag laufen lassen, weil die Werte nicht stimmten. Als der Motor dadurch genügend Temperatur bekommen hatte, hat der dann auch die Prüfung bestanden.
Wenn dein Prüfer genauso vorgegangen ist, wird wohl tatsächlich etwas aus dem Ruder laufen.
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Schau mal am Ende des Gasgestänges nach dem Mikroschalter, ob der richtig bei nicht getretenem Gaspedal klickt.
Was Du meinst heißt Leerlaufsteller und sitzt zwischen dem 2. und 3. Ansaugrohr unter dem Luftfilter. Ist eine runde Blechdose mit zwei ca. 2cm fetten Schläuchen und auf der anderen Seite die Anschlüsse dran. Sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/120720/j/C7389sAuW1un.JPG]quelle w201.eu
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A 1244708075 - Kraftstoffschlauch (auf der Rechnung steht KRAFTSTSCHLAUCH) - verbaut an 260E Limo. Preis knapp 28,- Euro.
Ist der zwischen Leitung vom Tank und Filter.
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Neues Poti, woher? Original Bosch?
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So, ich habe mal noch Bilder gemacht:
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Liebe W124er-Freunde,
konnte jetzt mit meinem neuen Messgerät das Tastverhältnis auslesen. Das ist ja gar nicht so schwer.
Ergebnis:
In Zündung, Stellung 2, also bevor der Motor angelassen wird, zeigt es 30% an.Ich meine, wenn Du bei Zündung an 30% hast, musst Du die gemessenen Werte von 100% abziehen (invertieren), da normal bei Zündung an 70% angezeigt werden sollten.
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Ich habe keine gute Anleitung im Netz gefunden und dachte mir, stelle ich mal meine frische Erfahrung hier ein.
Ausbau ist relativ einfach, unten die beiden Schrauben (Kreuzschlitz) herausschrauben, die Verkleidung von unten nach oben aus dem Keder ziehen, oben befindet sich eine Metallklammer, die mit Gefühl aus der Karosserie heraushebeln. Achtung, in der Verkleidung sitzt die Klammer in einem empfindlichen Plastikstreifen, das ist fast so wie eine Sollbruchstelle. Nun die kleine Plastikverkleidung am Ende des Gurtes abhebeln, mit einem 19er Schlüssel den Gurt abschrauben und den Gurt durch die Verkleidung ziehen.
Sollte diese "Sollbruchstelle" brechen, kann man das reparieren, einen Blechstreifen (ich habe ein Stück Alu genommen) mit ~ 1mm Dicke nehmen und mit Nieten oder passend langen Treibschrauben befestigen, zusätzliche Verwendung von Kraftkleber schadet nicht.
Der Einbau, zuerst die Keder der vorderen und hinteren Tür von der Säule lösen, die gehen leicht wieder dran. Da sind in Höhe der Umlenkvorrichtung des Gurtes zwei Plastikklammern, wenn die im Keder stecken geblieben sind, an die richtige Stelle an der Karosserie klemmen, erkennbar an kleinen Vertiefungen im Verlauf der Kante.
Das untere mit dem oberen Stück der zweiteiligen Verkleidung zusammen stecken, den Gurt durchfädeln und jetzt wird es etwas fummelig. Die Höhenverstellung des Gurtes nach unten stellen, an der Verkleidung die Höhe passend dazu, da ist eine runde Aufnahme für den messingfarbigen Zapfen, die auf gleiche Höhe bringen und den Entriegelungshebel an der Verkleidung hochstellen. Verkleidung andrücken, durch die Öffnung für den Gurt in der Verkleidung kann man mit den Fingern einigermaßen fühlen, wo die Aufnahme ist. Gleichzeitig sollte man die Verkleidung rechts und links neben der Höhenverstellung in die Plastikklammer einfädeln. Wenn man das Gefühl hat, das es richtig sitzt, die Höhenverstellung ausprobieren, dabei die Verkleidung mit der Hand angedrückt halten. Hat man es geschafft, das die Höhenverstellung funktioniert, die Metallklammer oben einrasten lassen und unten die Schrauben montieren, dabei immer noch die Verkleidung mit der Hand angedrückt halten. So, nun sollte man gefahrlos loslassen können. Gurt wieder befestigen und Abdeckung draufklipsen, Keder befestigen, fertig.
Da ich leider keine Bilder gemacht habe, muss ich das nochmal nachholen.
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Ok, ZKD sieht man an? - Öl im Kühlwasser - Wasser am Ölstab - verölter Motor - blauer oder weißer Qualm hinten raus ?
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Hallo, ich interessiere mich gerade für einen 280E, Mopf1,5, also der Zwitter. Ich habe ja momentan den 260E.
Was muss man bei denen ganz speziell beachten? Ich denke, MKB war auch schon der Problematische?
Gruß Martin
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Für später Suchende, ein paar Bosch-Teile gibt es bei partbob.com, die sind relativ günstig: Drucksteller z.B. 157 plus Versand: http://www.partbob.com/pressur…m-bosch-f026t03002-1.html
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Ich hatte das bereits mehrmals gemacht und es hier beschrieben: http://www.lpgboard.de/showthread.php?t=4264
Musst aber wegen der Kabelfarben noch mal schauen, ob die stimmen. Mir ist bei Deinem englischen Schaltplan nicht klar, was denn nun die beiden Kabel für das Auf-Zu-Signal sind.
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Beim M103 sitzt der Stecker im Beifahrerfussraum unter dem Teppich, dürfte bei der Kabellänge wohl gleich sein.
Also erst mal Stecker trennen und das Kabel nach unten durchschieben, dann kämst Du auch mit einem 22er Ringschlüssel drauf, falls die Sonde für einen Maulschlüssel zu fest sitzt.
Ich empfehle Dir eine Boschsonde 0 258 003 314, schon für ~65 Euronen zu haben.
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Definitiv nicht für den w124.
Gib doch einfach in die Bildersuche bei google die Begriffe Fussmatten und w124 bzw w140 oder auch w210 etc ein.
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Zum Thema Sicherungen, einfach mal einen Satz mit Keramikkörper kaufen und alle austauschen, die nur halbwegs alt aussehen. Kost ja nicht die Welt.
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Hallo Lars,
ich habe diese Ecke beim Schrauber in Oranienburg schweißen lassen. Mal ein paar Bilder.
Du könntest den mal fragen, ob er Zeit und Lust hat, dann gebe ich Dir die Telefonnummer, wenn Du magst.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf7313mxpi7.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf7277tyok2.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf7307o8r59.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf73097tqf3.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf731077rsv.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf7311ctpv6.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf7312s8qbc.jpg]
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War nur noch mal ne Idee, wenn der mechanisch keinerlei Probleme erkennen lässt? Bei mir war der halt intern nicht mehr richtig gut, musste etwas tiefer gedrückt werden, damit der Klick kam, als die Einbaulage es zuließ.
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Wahrscheinlich schon mehrfach überprüft. trotzdem schmeiße ich noch mal den Microschalter in die Diskussion. Ist der mal gewechselt worden?
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Gleiches Problem bei mir, Microschalter wurde bei mir betätigt, aber war so verschlissen, dass es meistens nicht klickte. Nach Wechsel war bei mir dieses Problem gelöst.
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Wenn Euro1, dann wird kein AGG benötigt. Punkt.
Welche Teile suchst Du, bei Euro1 kannst Du Alles nehmen, was eine 67R-Nummer hat. Landi teilweise bei Megapol (drypa.pl) in Polen, da haben schon einige eingekauft, das klappt da. Ich empfehle Dir, eine KME Bingo S mit Verdampfer von BRC oder halt Landi/OMVL. Oder halt Dein vorhandenes Steuergerät. In jedem Fall ein Interface besorgen, kostet ~ 30 Euro in der Bucht. Wenn da nicht günstiges zu finden ist, suche einfach nach "lpg with 1 of 11 connectors".