Beiträge von Eldidiero

    Ich habe gestern meinen 300D mit Mike Sander-Fett geflutet, der Aufwand blieb überschaubar.
    Ich habe dafür folgendes Equipement benötigt: 1 Druckbecherpistole mit 2 Aufsätzen (Hakendüse und Hohlraumdüse), 1 Alter Topf, 1 Heissluftpistole (was brauchbares, kein Baumarkt-Schrott) jede menge Zeitungspapier, 2 Eimer a 4kg Mike Sander´s Korrosionsschutzfett.
    Wichtig: Als ich die Verkleidungen in den vorderen Radläufen ausgebaut habe kam mir aus jedem ein halbes Kilo Humus entgegen. Sollte man also machen, bevor man die Garage mit Zeitungen auslegt. Ich habe das Fett dann im alten Topf mit der Heißluftpistole erwärmt, hat super ohne Rauchentwicklung geklappt. Die Dose der Spritzpistole musste nicht extra warmgemacht werden, die wird mit 1 Liter 100 Grad heißer Plörre schnell warm genug. Und dann erst die Radläufe, Innenseiten der Kotflügel, Vorderachsträger und Stehbleche mit der Hakendüse behandelt, mit der Hohlraumdüse dann überall rein, wo man einen Gummistopfen finden konnte. Die Garage mit Zeitungen auslegen ist sehr wichtig, ihr glaubt gar nicht, wo das Zeug dann überall wieder rauskleckert. Noch ganz wichtig, Alle Ablaufbohrungen unbedingt am Schluss wieder freistochern,das Zeug setzt sie nämlich zu. Ich empfehle unbedingt Handschuhe zu tragen, auf die Dauer wird der Schlauch der Hohlraumdüse ziemlich heisssssss!!!
    Natürlich hab ich keine Fotos gemacht, muss mir das jetzt mal angewöhnen beim Schrauben auch zu knipsen!