Beiträge von GenerationenBenz

    Hi,
    habe aus 2 defekten Duoventilen ein funktionierendes für meinen E300D gemacht.Wenn kaputt immer heiß.


    Keine Ahnung, wie das mit Deiner Pflasterstein-Methode funktionieren soll.. das mir das nicht eingefallen ist :D ....Kurve...Stein ballert auf Batterie...Batterie putt...Auto steht :phat:
    Sorry, musste sein.


    Zurück zu Deinem Problem,hol Dir ein gebrauchtes Duoventil und fertig,Rest ist ja lebensgefährlich!


    Gruß Michael

    Hallo,
    gute Entscheidung, selbst machen :thumbup: ,


    für diesen Wahnsinnsdifferenzbetrag zur Werkstatt kannst Du Dir die besten Ersatzteile holen und noch einiges mehr.


    Du lernst Deinen Wagen besser kennen und hast noch Spaß dabei. NIcht zu vergessen: Der Stolz, wenn alles wieder läuft :D


    Gruß MIchael

    Hallo,
    würde an Deiner Stelle gar nicht mehr lange suchen, große Kühlwasserpfütze unter Wasserpumpe heißt in der Regel, Wasserpumpe kaputt, kein großer Akt, Wasserpumpen gibt es in allen Preislagen, die Richtige nach Modell und Geldbeutel aussuchen (bloß nicht die Billigste, sonst nach 1/2Jahr nochmal)...tauschen...ist echt kein Akt...fertig!
    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,
    fahre einen W201 2,3 l Automatik, unter 10 l Super/100 km ist die Ausnahme; kann mir kaum vorstellen, dass ein W124 viel weniger verbraucht.Habe deshalb auf LPG umgerüstet, dann Verbrauch 12-13 l LPG auf 100 km, klappt ganz gut, etwas weniger Leistung , aber vor allem günstig.


    WEnn Du Dir den 230 E anguckst, Schwachstelle Zylinderkopfdichtung, bei meinem steht der 2. Wechsel an


    Ach so bin 1,93 m groß, geht gerade so im Baby-Benz. Kofferraum gegenüber meinem W124 eher klein, dafür sieht der Kleine besser aus und er geht besser um die Ecken, wie ich finde.


    Verbrauch im E300D 136 PS Automatik liegt zwischen 7,5 bis 8,5 l Diesel/100 km, hatte vorher einen 300 D 109 PS Schalter, Verbrauch 6,5-7,5 l/100 km.


    Viel Spaß bei der Suche


    Gruß Michael

    Hallo,
    vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :thumbup:


    Werde das dann mit den Coupe-Sitzen lieber lassen und auf eine andere Gelegenheit warten.... zumindest die Vordersitze müssen ersetzt werden, zumindest aufpolstern lassen...man kriegt nämlich Rückenschmerzen bei längeren Touren. Aber ehrlich gesagt, finde ich diese hellgraue Farbe recht häßlich, zumal die typische Sitzwange am Fahrersitz auch bald fällig ist.


    Sportline-Sitze sollen ja dtl. straffer sein. Bin für Angebote offen,


    Gruß Michael

    Hallo,
    eine Frage an die Interieur-Kenner:


    Kann ich Mopf 1 Coupe-Sitze (Vordersitze und hintere Einzel-Sitzanlage) in eine Mopf 2-Limousine verpflanzen?
    Hätte da im Moment eine günstige Gelegenheit.


    Vielen Dank im voraus
    Gruß Michael

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem, nachdem ich Original-Alufelgen mit neuen Reifen montiert habe. Da aber umfangreiche Veränderungen an der Hinterachse vorgenommen wurden, habe ich sowieso eine Achsvermessung bei MB machen lassen. Ergebnis: Wagen zieht weiter minimal in die gleiche Richtung, genauso wie vorher. Empfehle abwartende Haltung bevor Du wer weiß was tauschst und Dich dann ärgerst. Mache ich jetzt so.
    Gruß MIchael

    Hallo,
    habe in meinen MOPF2 E300D sogar die Reflektoren aus den Zubehörscheinwerfern von TE-Taxiteile (da die ganzen Zubehör-Scheinwerfer einfach eine schlechte Passform hatten) reingemacht, nur die Plastikaufnahme von den alten übernommen, ein bischen Fummelei, aber paßt... nur die Reflektoren der Nebelscheinwerfer hatten ganz andere Aufnahmen, das ging nicht.
    Gruß Michael

    Hallo,
    schönes Auto, wegen des Fahrwerks habe ich eine Frage. Hast Du eigentlich hinten die Federn und die SToßdämpfer zusammen gewechselt, d.h. Sportline-Dämpfer verbaut, oder sind da noch die alten drin?
    Habe nämlich bei meinem zunächst nur die Federn hinten getauscht, die alten Dämpfern gelassen, da war der Wagen hinten locker 2 cm tiefer (gehöre eher zu den Orginalos mit hohem Fahrwerk), nach Wechsel der Stoßdämpfer hinten hatte der Wagen hinten die richtige Höhe.
    War dann schon überrascht, dass die Dämpfer wohl soviel ausmachen.
    Vielleicht weiß jemand, ob es da bzgl. der Höhe einen Unterschied zwischen Orginal-Dämpfer und Sportline-Dämpfer gibt?!
    Gruß MIchael

    Hallo,
    auf alle Deine Fragen ist die Antwort: "Ja!", habe übrigens auch 2x die Achsvermessung machen lassen, zuletzt bei Mercedes. Die haben mir dann gesagt, alle entscheidenden Fahrwerksteile seien erneuert (Federn, Stoßdämpfer, Umlenkhebel, Spurstangen, Stabilisatorgummis, Radnaben nachgestellt), Hinterachse sei auch in Ordnung und an Spur und Sturz liege es auch nicht, bleibt nur noch Lenkgetriebe....das sollte allerdings 1000,-€ + MwSt+Einbau kosten. :hmmz:
    Wenn nach so viel Inbuss-Schraube ´rausdrehen nix passiert, ist da bestimmt schon paar mal dran gedreht worden und das Lenkgetriebe ist am Ende.
    Hol Dir ein gutes gebrauchtes Teil und 8)
    Gruß

    Hallo,
    willkommen im Club, das gleiche wie Du, hatte ich auch, alles mögliche gewechselt, dann war´s doch das Lenkgetriebe. Bei meinem 94er Diesel gab es keine Schraube mehr zum Nachstellen!!!. Ob Du 29 oder 31er Aufnahme hast, hängt meines Wissens auch vom Baujahr ab. Wie der Vorredner schon gesagt hat, hol Dir ein gutes gebrauchtes Lenkgetriebe, dann ist das Lenkspiel Geschichte. Viel Glück
    Gruß Michael

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ja genau, dachte mir, hole mir ein gebrauchtes Lenkgetriebe mit der gleichen Nr.. Kann ich denn einfach ein Lenkgetriebe von dem gleichen Baujahr nehmen, wenn die Nr. nix aussagt?
    Ach so,wenn Du ein gutes Getriebe ohne Spiel usw. hast, bin ich daran interessiert. Schick mir doch ´ne PN.
    Gruß Michael

    Hallo,
    habe bei einem E300D von 1994 das Vorglührelais kaputt: Nr. 0155453032.
    Weiß vielleicht jemand, ob ich auch andere Relais von Mercedes einbauen kann? Hat die Nummer gewechselt? Oder gibt es sogar von Fremdfirmen eine Alternative?
    Vielen Dank
    Gruß Michael

    Hallo,
    also vom Wartungsdienst steht auf dem Formular:
    Gerät durch äußere Einwirkung beschädigt. Mask-Mechanik-Platine gebrochen-als Ersatzteil nicht lieferbar!
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was eine Mask-Mechanik-Platine ist!!! Habe insgesamt 3x das abnehmbare Bedienteil abgenommen, 1x beim Einbau und 2x zum Diebstahlschutz, das war´s. Wenn dann direkt irgendwas kaputt geht, na dann stelle ich mir lieber ein altes Kofferradio in den Beifahrerfußraum.
    Habe jetzt erst einmal ein altes Becker Traffic Pro eingebaut. Frust
    Gruß Michael