Beiträge von GenerationenBenz

    Hallo,
    habe mir am 03.12.2012 o.g. HU gekauft, vor 3 Wochen fiel zunächst die Beleuchtung, später das ganze Gerät aus. Also ab zum Verkäufer, der hat das Gerät an einen Wartungsdienst geschickt, die haben dann gesagt, die Platine sei durch unsachgemäßen Einbau gerissen, Ersatz nicht möglich. Wegen Fremdverschulden sei dies auch kein Gewährleistung- oder Garantiefall. Alles ganz merkwürdig, plötzlich geht die Platine des Geräts, was schon verbaut ist, kaputt. Der Verkäufer bleibt aber hartnäckig dabei, das dies Fremdverschulden sei. Irgendwie glaube ich davon kein Wort.
    So, jetzt stehe ich vor der Wahl, das Ganze zu schlucken oder einen Anwalt einzuschalten.
    Gruß Michael

    Hallo Ziya,
    ein sehr schönes Auto :thumbup: , sogar Klima und Rußpartikelfilter nachgerüstet, wow. Habe mir gerade zusätzlich einen E300D geholt, der die gleiche Farbe der Innenausstattung hat, finde ich sehr schick. Graues Leder, paßt bestimmt super, aber dann muß auch eine Sitzheizung her :D . Die Renovierungen am Fahrwerk stehen mir auch noch bevor, das Alter läßt grüßen.


    Viele Grüße
    Michael


    P.S.: Das Radio sieht gut aus, paßt sehr gut in den W124, wie ich finde, was ist das für ein Fabrikat?

    Hallo,
    fahre meinen 190 er 2,3 l automatic mit BRC just-Venturi-Anlage seit knapp 2 Jahren völlig problemlos, mittlerweile 30.000 km, aktueller Verbrauch 12L/100km. Anschluß ist unter dem Tankdeckel, Umrüstkosten 1250,- €. Vorher habe ich Zündgeschirr, Verteilerkappe, -finger und Zündkerzen erneuert, letztere werden brav alle 10.000 km gewechselt. Keine Probleme :thumbup:
    Gruß Michael

    Hallo,
    habe im November 2012 dort angerufen, um mir beige Fußmatten bei HEBU zu kaufen. Ein freundliche Dame hat mir gesagt, es werde aktuell nicht an private Endkunden verkauft.Aber ich solle es Anfang 2013 noch mal versuchen. Das werde ich auch machen. Wenn ich was höre, sage ich Bescheid.
    Gruß Michael

    Hallo!


    Hast Du den auch mal in den Beifahrerfußraum gehalten?


    Gruß Andreas


    Hallo,
    ja, habe ich gemacht, war schon sehr satt der Klang, habe auch zunächst überlegt, den Subwoofer an dieser Plastikverkleidung unterhalb des Handschuhfaches zu befestigen, wollte da nicht reinbohren und ehrlich gesagt, noch mehr Bass brauch ich im Moment zumindest nicht. Aber wer weiß, wie sich die Ansprüche entwickeln ;) . Werde die vorderen Rainbows noch mal rausholen, da vibriert irgendwas, das nervt.


    Mit dem Boxenkorpus selber bauen, finde ich weiter interessant, ein Freund von mir macht das immer, allerdings nur für seine Heimanlagen. Der war direkt Feuer und Flamme, bei uns ein System in die Rigips-Wand hinter dem Fernseher zu installieren. Dem schaue ich über die Schulter.


    Viele Grüße und noch ein frohes neues Jahr vom Niederrhein


    Michael

    Hallo,
    wollte nur kurz rückmelden, dass ich mir jetzt unter den Beifahrersitz einen Aktiv-Subwoofer Hifonics TR200A eingebaut und die Kabel schön in den vorhandenen Kabelkanälen versteckt. Macht für mich einen ordentlichen Bass und jetzt reicht mir die Kenwood-HU mit den 4 Rainbow-LS.


    Vielen Dank noch einmal für die guten Tipps :thumbup:


    Grüße Michael

    Hallo,
    wegen Poltern der Vorderachse bei kleinen Unebenheiten, z.B. Kanaldeckeln etc., war ich kurz vor Weihnachten mit meinem 300 D bei einer großen Prüforganisation. Es wurde auch alles geprüft, alles für gut befunden mit der Bemerkung, alles gut in Schuß, aber ist halt ein altes Auto, das ist halt so. Erst einmal Erleichterung.
    Aber wie das so ist, vor Weihnachten nur Stress und keine Zeit.
    Das ließ mir aber keine Ruhe mehr und bin zu meinem Vater auf die Grube gefahren. Alles selber noch einmal mit einem Montiereisen geprüft.... und welche Überraschung, alle!!! Stabi-Gummies waren hinüber, die Löcher waren oval und hatten mindestens 3mm Spiel. Beim freundlichen Mercedes-Teilehändler die vorrätigen Gummies nebst Schrauben für schmale 30 Taler erstanden und mit Hilfe einer Reparaturanleitung von hier(Vielen :thumbup: Dank, war easy) gewechselt. Endlich Ruhe vorne.


    Bin bloß froh, dass ich nicht zu einer großen Werkstattkette mit 3 Buchstaben gegangen bin, sonst hätten die mir wahrscheinlich 2 neue Querlenker und neue Bremsen verkaufen wollen, das andere Extrem.


    Fazit: Lieber selbst alles prüfen, was irgendwie geht,für den Rest jemanden fragen, der wirklich Ahnung von unseren Schätzchen hat.


    Gruß Michael

    So,
    habe mir das Kenwood geholt, sieht schon mal stark aus. Da leider das letzte Radio von mir ohne Adapter mit Lüsterklemmen (Asche auf mein Haupt) verbaut wurde, werde ich jetzt eine bessere Lösung wählen, werde über die verschiedenen Maßnahmen berichten.
    Vielen Dank erstmal
    Gruß MIchael

    Hallo,
    es ist ein Blaupunkt GTB 8 A, werde das mit dem Woofer mal im Beifahrerfußraum testen, hat den Vorteil, dass das schnell gemacht ist. Wenn das einen Beifahrer/-in stören sollte, kann er/sie ja aussteigen :phat: . Dann setze ich mich in langen kalten Winterabenden in die Garage (mit Heizöfchen) und setze meine Sägekünste für eine wirklich wichtige Sache ein. Die Idee ist einfach verlockend.
    So ... gleich düse ich los und hole mir die HU von Kenwood, Gefühl wie Weihnachten... und bau die ein, bin echt gespannt.
    Gestern abend ist mir das LS-Kabel li. hinter das Kontroll-Instrument gerutscht, wer keine Arbeit hat, macht sich welche.
    In diesem Sinne, vielen Dank für die guten Anregungen
    Gruß Michael

    Hallo,
    lieber Andreas, das freut mich, dass ich mit der Head Unit (habe dazugelernt :thumbup: ) richtig liege. Habe einen 20 cm Subwoofer Blaupunkt GT 8A, habe den in meinem 190er im Kofferraum verbaut, da beschalle ich alle Fußgänger mit, aber leider kommt nur wenig in den Innenraum. Hatte mir zunächst überlegt, den erst mal hinter den Fahrersitz mit Klett zu befestigen. Einen Umbau habe ich noch nicht gemacht, bin da halt Neuling, traue ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu, so ein Ding selbst zu bauen, aber wäre schon cool!!! Das Kenwood hat meines Wissens einen Hoch- und Tiefpassfilter. Ich fahre einen 300 D, Limousine von 1987.
    Gruß Michael

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die detailierten Auskünfte, habe mir gerade mal die Definitionen von Wirkungsgrad und QTS auf der Seite http://www.selfmadehifi.de angeschaut. Muß mich da etwas mehr vertiefen, aber so langsam geht mir ein Licht auf. Werde mir ein Kenwood KDC BT 92-SD holen, das gibt es vor Ort für einen recht günstigen Kurs, leider sprengt zur Zeit ein guter 4-Kanal-Verstärker den finanziellen RAhmen, aber einen aktiven 20 cm Subwoofer für den Kofferraum habe ich noch. Schade, dass man den Verstärker in so einem Subwoofer nicht für die Frontlautsprecher nutzen kann :hihi: .
    Ach so, lohnt es, die die LS-Verkabelung auch direkt neu machen?


    Gruß Michael

    Hallo Ralph,
    danke für Deine Antwort, vll. habe ich mich nicht so gut ausgedrückt, die alten LS klingen sogar besser, haben halt auch "mehr" Bässe (was halt bei so einem 12er so möglich ist), habe das mal alt gegen neu getestet, deswegen meine Enttäuschung. Hatte gedacht ohne Verstärker auskommen zu können. Aber wechsel mal das alte Radio gegen ein neues gutes Kenwood zu testen, vll.liegt es daran?!
    Gruß MIchael

    Hallo,
    wollte meinem Benz und vor allem mir etwas Gutes gönnen und die orginalen LS vorne durch Rainbow SL ersetzen, weil ich hier im Forum schon so viel Positives davon gehört habe. Die gab es aber anscheinend nicht mehr, habe dann Rainbow DL X4.7 als Nachfolgeprodukt genommen, den alten LS abgeklemmt, zwei Kabelschuhe auf die bestehenden Kabel geklemmt und den Rainbow angeschlossen. Vom Klang her dtl. mehr Höhen, aber so gut wie keine Tiefen mehr zu hören. Gut dachte ich, verpolt draufgeklemmt, korregiert, aber keine Besserung. Eingebaut ist ein Sony xploit-Radio 4x 50 Watt Musikleistung, ca. 8 Jahre alt. Bin in Soundsystemen leider Laie


    Frage: Gibt es da einen Trick, das Problem zu beheben?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße Michael