Beiträge von Boratz

    Schon mal das kurze Gummistück am Verteiler Unterdruckleitung , wo die Leitung zum Zündschloß abzweigt genau betrachtet, besonders von unten?
    Das war bei mir porös. Von oben war das nicht zu erkennen. Hatte bei meinem OM 603 die Stoppdose getauscht und 14 Tage später lies er sich wieder nicht abstellen.
    Lag an den 5 cm Gummileitung.


    Viel Erfolg!


    Gruß


    Fritz

    Hallo Diesel,


    nix Automat sondern handgerissen.


    Für einen Teenie hat er zudem auch noch einen guten Musikgeschmack. Jonny Cash-Aufkleber für den Heckdeckel liegt schon zu Hause sagt er.
    Ein Wackeldackel soll auch noch einziehen in das Auto, auch wenn meine Tochter widerspricht.


    Gruß


    Fritz

    Hallo,


    heute gab es zu den von mir gefahrenen 200 D und 300 TD Zuwachs im erweiterten Familienkreis in Form einer 250 D Limo in Barolo.
    Der Freund meiner Tochter, Alex (19) hatte letzte Woche Pech, weil im von rechts ein Auto in sein Golf Cabrio gerauscht war. Diagnose=witrsch.Totalschaden.
    Jetzt brauchte er einen neuen Wagen und sprach mich auf meine Autos an. Also wurde er überzeugt und nach einem passenden Wagen gesucht. In Worms wurden wir bei dem gleichen Händler fündig, wo ich vor 4 Jahren meinen 200er gekauft habe. Der gute Rodney hier aus dem Forum kam auch zum Besichtigungstermin extra aus Kaiserslautern. Nochmals danke von Alex und mir!


    Der Wagen ist EZ 1/90, hat neuen Tüv und 250TKM runter. Er war von 1990 bis vor zwei Monaten in einer Hand und ich konnte im Vorfeld mit dem langjährigen Besitzer telefonieren.
    Er ist genau so wie fast alle 25-jährigen Exemplare ( Kratzerchen, Dellen, Sitzwange). Aüßerlich hat er keinen Rost und untenherum gab es auch keine Auffälligkeiten. Die achsaufnahmen haben den Schraubenzieherdurchschlagtest widerstanden, was bei den WHAs nicht der Fall war.
    Es sins also einige Kleinigkeitzen zu verrichten, damit der Ersttäter Alex lange Freude an dem Wagen hat.Wir werden gleich nächste Woche mit dem Flüssigkeitswechsel und dem Austausch eines Scheinwerfers starten.


    Wir sind dann im 3er-Konvoi ( Rodney und ich je im 300Td und Alex in der Neuerwerbung) nach Hause gefahren.
    Bild folgt später.


    Gruß Fritz


    P.S.: Wie kriegt man den stumpfen Barolo-Lack wieder zum Glänzen?

    Hast Du den Schalter schon mal überbrückt und beobachtet , was sich dann tut?
    Sollte dann der Rückfahrscheinwerfer und Heckwischer funktionieren, liegt es am Schalter.
    Wenn nicht könnte es der Kabelbaum in der Heckklappe sein.


    Gruß


    Fritz

    Hi,


    vorgestern wars wieder soweit. Der Trecker durfte aus der Garage, Saison beginnt bei ihm am 1.10.
    Lief natürlich problemlos an nach 6 Monaten Ruhezeit.
    Habe dann gestern noch den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer instandgesetzt und das Diff saubergeputzt, um danach zum TÜV zu fahren.
    Bin mit geringen Mängeln durchgekommen, da ich keine Warnweste und Verbandskasten an Bord hatte. :nummer1:


    Gruß


    Fritz

    Danke Matze für die Infos per PN und danke Axel für den Hinweis mit dem Zündschloss.
    Der Anlasser oder besser der Magnetschalter sollte eigentlich nicht das Problem sein, da der komplette Anlasser von einem Vorbesitzer getauscht wurde. Der sieht von aussen noch richtig lecker aus und auf dem Aufkleber steht Bosch drauf, wobei der Zustand des Aufklebers auf einen Wechsel in dere jüngsten Vergangenheit schließen lässt, so sauber und weiß wie der noch ist.
    Bei mir im Auto scheint ein Marder zu wohnen, wir haben am Samstag beim Heinrich einen Zwetschenkern auf meinem Lufi-Gehäuse gefunden. Vielleicht hat er ein Kabel angefressen.
    Ich werde morgen mal nachsehen und gebe Euch mal Bescheid.


    Gruß


    Fritz

    Hallo,


    hatte vorhin folgendes Problem: Habe meinen 300er Dieselkombi ( OM 603, Bj,92) nach einer Strecke von 30 Km abgestellt und wollte 3 min später weiterfahren.
    Zündung an, Vorglühlampe ging ja dann recht zügig aus, Startversuch, Stille , nix Anlasser. Noch zweimal probiert , ohne Erfolg.
    Haube geöffnet, Sicherungskasten auf, alle Sicherungen i.O.,alle Sicherungen mal getätchelt, Batteriekabel ebenfalls, Haube zu, eingestiegen und er konnte gestartet werden.
    Dann 30 Km heimgefahren und dort den Wagen noch fünf mal nacheinander abgestellt und gestartet, no Problems!
    Ich glaube ja nicht, dass er sich selber geheit hat und frage Euch deshalb, wo ich mal nachschauen könnte.


    Gruß


    Fritz