Beiträge von Boratz

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Schutzleisten der Stoßfänger.
    Was kosten die Dinger für meinen 92er Kombi bei DB ( hi+vo in schwarz)?
    Was taugen die Leisten aus dem Zubehör, hat die schon mal jemand verbaut?


    Gruß


    Fritz

    Hallo,


    soweit steht mein Trecker noch gut da für fast 25 Jahre.
    Jetzt braucht er aber neue Bremsen hinten (Scheiben und Klötze).
    Was kauft man da am besten? ( TE-Teile,E-Bay, Teilehandel oder original DB)?


    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Gruß


    Fritz

    Hallo,


    neben meinem Kombi besitze ich auch noch eine Limo.
    Es ist ein perlmutgrauer 200er Diesel. Baujahr ist 1990 und aktuell hat er 230 TKm.
    Ich fahre ihn schon seit 3 Jahren und da ich nun seit Frühjahr den Kombi habe, läuft er auf Saisonkennzeichen von Okt-März.
    An Ausstattung hat er ein widerwilliges Schiebedach, getöntes Glas und einen Agrarhaken.
    Es macht mir jetzt wieder richtig Spaß mit dem Trecker zu fahren. Der 300er Kombi ist zwar ein ganz anderes Kaliber, aber der Trecker hat auch seinen Reiz.
    Eigentlich ist er ganz gut in Schuss, lediglich die WHA müssen bald gemacht werden sowie die Stelle ums Antennenloch und vorne li am Koti im Radlauf.
    Kupplung ist evtl. auch fällig, kommt sehr spät. Aber so ist das schon seit ich ihn fahre ( 70 TKm).


    Gruß


    Fritz

    Freut mich,dass die Felgen auch Euren Geschmak treffen! Die sind in der Aufmachung neben den Penta-Felgen meine Lieblingsfelgen für die alten Benze.


    Ich habe eben mal bei einer Prüfstelle zwecks Eintragung nachgefragt. Der Prüfer hat in deren Datenbank dann die ABE gefunden.
    Er hat sie mir ausgedruckt und meinte, wenn ich diese im Kfz mitführe, bräuchte es keine Eintragung.
    Angesprochen auf die Vorderachse, meinte er nach Deutscher Richtlinie ginge das noch durch. Wenn man die EG-Richtlinie ranziehen würde, müsse das Rad ganz vom Kotflügel abgedeckt sein.