Beiträge von kkone260

    Hab gerade meine VK hier liegen. Ist bei mir auch so. Gelbe Verpackung und Bosch in roter Schrift. Die VK selbst ist rot. Neben der Nummer ist aber auch die gleiche Schraube, wie auf der Verpackung neben dem Schriftzug von Bosch.



    Es ist das Bosch Logo

    Ich muss das abwägen. 360.000 km. Paar Roststellen. Was ist mir der Wagen wert? Was habe ich zur Zeit für finanzielle Mittel zur Verfügung?


    Schauen wir mal, was der Mechaniker sagt, wenn er sich den Wagen angeschaut. Vllt. muss ja noch das ein oder andere ersetzt werden.


    Wichtig ist mir jetzt der Unterschied zwischen den beiden Angeboten?

    Krümmer + Dichtung sind gut.


    Motor am siffen. Kein öl im kühlmittel. Hab den Behälter allerdings auch direkt gewechselt, als ich das Fahrzeug im Oktober letzten Jahres gekauft habe. Optische Gründe.


    Gut 4 wochen, bevor jetzt der Adac da war, trat ein Kühlmittelverlust auf. Dachte erst daran, dass es an der Hitze lag. Heute hat der Adac'er mir dann gesagt das die Zkd gemacht werden sollte. Siffen und auch Qualm ausn Auspuff. Kühlmittelverlust, aber nur minimal.



    Warum explizit neue Einspritzdüsen? Der vom Adac sagte das sowas eigentlich nicht gemacht werden muss. Besteht ja auch kein Problem bei mir. Oder ist es so, falls mal Düsen hinüber sind, dass die ganzen Dichtungen auch erneuert werden müssen?
    Theoretisch nur zur Vorsorge?

    Guten Abend,


    mein geliebtes Fahrzeug benötigt eine neu ZKD. Die Teile kann ich und möchte ich selber besorgen. Als Student lässt sich da der ein oder andere Euro einsparen.


    Kurze Geschichte:
    Freundin fährt ganzen Tag rum. Beachtet die Tankanzeige nicht, die vollständig funktioniert! Benz geht schließlich an der Ampel aus und nicht mehr an. Hab dann mal 5L nachgekippt. Ist danach immer noch nicht angesprungen. Heute den Adac angerufen. Mit bisschen Bremsenreiniger/Startpilot ging das Auto schließlich auch wieder an. Er hat sich dann gleich auch noch so alles angeguckt. ZKD sollte gemacht werden. Will ich auch sofort in Angriff nehmen.


    Nun bin ich auch auf 2 Kopfdichtungen gestoßen. Eine Normale und 1 Satz, beides von Elring


    ZKD 764.738
    ZKD-Satz 816.388


    Jetzt steht beim ZKD-Satz (Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Ventildeckeldichtung
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Ventilschaftabdichtung)
    Was ist den da jetzt mit drin, in diesem ZKD-Satz? Benötige ich das trotzdem oder reicht da, die einzelne Dichtung 764.738?
    Zusätzlich dann noch Ventilschaftdichtung(Satz), Schrauben, etc!


    Kann es sein, dass in diesem Satz die Dichtung für die Zylinderkopfhaube mit drin ist?


    Grüße
    kkone260