Beiträge von Pandy77

    So, endlich mal wieder was von mir, das Problem mit dem Standgas das hängt war eingentlich ZU einfach, da fehlte einfach die Feder die den Gaszug zurück an die Schubabschaltung drückt! Das klappt jetzt also wieder, ne neue Antenne und Hohlraumversiegelung ist auch drin!
    Jetzt hab ich nur noch das Problem, das mit Feder (die fehlende) das hängen bleiben weg ist, dafür aber das Standgas im kalten bei ca. 800u/min ist ind wenn Er warm ist bei 1050u/min! Ohne die Feder ist das Standgas (wenn es nicht hängt ;-)) normal bei so 700-800 u/min!
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Der Leerlaufsteller ist komplett gereinigt!
    Gruß Sebi

    Ok ok, in alles einlesen wird schwierig, dann hätte ich KFZ-Mechatroniker gelenrnt und nicht Zahntechnik!
    Aber ich versuche nochmal genau das zu beschreiben was wann passiert, hab auch schon so nen Diagnose-Plan bekommen!
    Also ich denke es ist ein Mechanisches Problem, da es nicht immer auftritt und sich nicht verändert!
    Aber langsam:


    wenn ich auf der Autobahn zur Arbeit fahre, dann bei 3000 u/min die Kupplung trete und rollen lasse, dann dauert es ca. 9 Sekunden bis die Drehzahl abgefallen ist auf 2000 u/min, was sehr lange ist glaube ich! Halte ich an einer Ampel bleibt die Drehzahl bei 1400 u/min hängen, nach ganz leichtem Antippen des Gaspedals (ohne das sich dabei die Drehzahl verändert) sinkt die Drehzahl wieder auf normale 750 u/min! Dies tritt aber an der nächsten Ampel nicht zwangsweise wieder auf! Aber das Antippen klappt IMMER!
    Das "ausgehen", was meine Frau sagte kann ich nicht bestätigen, nur das der Benz nach dem Starten ein mal das Standgas auf ca. 500 u/min runter gelassen hat und fast vor dem "ausgehen" war, nach zwei-drei Metern aber wieder normal war!
    Es sind aber IMMER die selben Drehzahlen, also die ca. 1400 beim hängen und auch das Standgas immer bei ca. 750 u/min!
    So, werde mal sonntag da bei gehen und wenn dat nichts bringt zum Doktor!
    Danke

    Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich als totaler Idiot darstelle, ich komm bei Euren ganzen Abkürzungen einfach nicht mit 8| !
    Wo sitzt den der Drosselklappenstutzen?
    Und das Ding muss ich dann wieder gägig machen?

    Wie der Wagen aus geht kann ich leider nicht beschreiben, ist bisher nur meiner Frau passiert!
    Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn das Gas weg nehme, die Geschwindigkeit nur sehr sehr langsam weniger wird, also die Drehzahl geht viel zu langsam runter!!???????

    Hab alles da mal ein bisschen mit WD40 behandelt!
    Heute ist der Benz mit meiner Frau unterwegs gewesen und zwei mal ausgegangen, aber gleich wieder angesprungen und auch geblieben!
    Jemand ne Idee?
    Gruß Sebi

    Tach Freunde,
    bei meinem e230 bleibt nach gewisser Zeit das Standgas bei 1500 umdrehungen hängen, wenn ich dann das Gas dann ein mal ganz leicht antippe fällt das Standgas wieder auf normale Drehzahl!
    Was kann das denn wohl sein?
    Gruß Sebi :D

    So, der Benz ist da!
    Da ich total Mercedes unerfahren bin habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Antworten.
    Wusste nicht wohin mit dem Thema, daher hier unter allgemeines!


    -wie funktioniert die Heizung, hab jetzt schon irgendwo gelesen, dass in der Mitte immer kalt kommt egal wie warm eingestellt wurde!?
    Warum ist das so? Wagen wird schön schnell warm, aber kalt geht nur schlecht, außer in der Mitte!
    -dann sind bei mir diverse kleine "Hintergrund beleuchtungen" kaputt, an den Lüftungsverstellern, und der kompletten Heizung! der Tausch schwierig? Welche Birnen,
    hätte die gerne da wenn ich schon alles auf habe!
    -Meine Antenne lässt sich nicht raus ziehen, trick oder Neu?
    -Wie groß ist die Reserve und wie groß der Tank, bzw. wir weit kommt man ca. bei moderater Fahrweise mit einer Füllung? (230E baujahr 88, 4Gang)
    -Lampe im Display flackert manchmal auf, ist ein Oranger Kreis mit strichen drumherum!


    Das war es erstmal :D
    Danke Gruß Sebi :smoker: