Beiträge von 200D Turbo

    Aber was soll denn schon nicht funktionieren? Wenn er 1. noch nicht gezündet hat (offensichtlich), 2. die SRS-Lampe im KI nach ca. 2 Sekunden ausgeht und 3. die Schrauben an der Hinterseite des Airbags noch nicht geöffnet wurden (sieht man ziemlich deutlich, weil die Schrauben markiert sind). Ich hab mir auch bei ebay einen AMG-Airbag für meinen W210 geschossen, solange auf dem Postweg niemand das Paket öffnet (relativ unwahrscheinlich), kommt der ohne Probleme bei dir an. Auch wenn mir gleich wieder alle Moralapostel hier wiedersprechen werden, sehe ich das alles nicht so tragisch... :chef: muss halt jeder selber wissen, ob er wegen überhöhter Vorsicht auf vieles im Leben verzichten will :wink:


    Gruß


    200D Turbo

    Hi ich hab bei meiner Limo die Raffleder-Türverkleidungen von einem TEE verbaut, die passen eigentlich ganz gut, nur wenn die hinteren Türen offen sind, sieht man, dass die Türverkleidung am Eck eine wenig anders geschnitten ist, wie die Tür selbst...sieht aber eigentlich nicht weiter tragisch aus (außer du bist absoluter Perfektionist) und rein mechanisch passen sie ohne Probleme.


    Gruß


    200D Turbo

    Also wenn du deinen Wagen ohne Airbag durch den TÜV bringen willst, darf weder bei Zündung ein, noch nach dem Motorstart, noch irgendwann sonst die Airbagleuchte leuchten...also raus damit und gut is...aber die anderen haben schon auch recht mit ihren Bedenken im Falle eines Unfalles! Muss jeder selber wissen, ich würds riskieren, soll aber kein Tip sein!


    Gruß


    200D Turbo

    Also erstmal: WAS HAST DU DENN GEGEN "DIESELSOUND"?!? :wink:
    Ja das kann gut das Ausrücklager sein...da muss eben das Getriebe raus, is aber für einen geübten Schrauber kein Stress... ich würd sagen das Ganze ist so 1-2 Stunden Arbeit.


    Gruß


    200D Turbo

    ...hab grad noch deinen Nachtrag gelesen...um das Ziffermblatt abzukriegen musst du sämtliche Amaturen erst mal rausschrauben...die sind von hinten geschraubt. Dann musst du die Zeiger abheben (sind nur gesteckt, können aber manchmal ganz schön festsitzen). Danach siehst du außen an der Anzeige 2 oder 3 kleine Schräubchen die noch raus und das Ziffernblatt ist weg...Einbau in umgekehrter Reihenfolge--- :wink:


    Gruß


    200D Turbo

    Hi ist ganz einfach: An der Seite des KI kannst du den ganzen Streifen (oder 2, rechts und links) mit den verschiedennen Symbolen einfach rausziehen. Dann musst du nur noch die Blende für die ATA rauschneiden und den Streifen wieder reinschieben..erledigt! Ich wünsch dir viel Spass damit, mir blüht demnächst das Gleiche, hab mir auch ne ATA bei ebay geschossen... :mrgreen:


    Gruß


    200D Turbo

    Also die Kompression hab ich erst geprüft, war nach der letzten Reparatur wieder alles in Ordnung. Aber wie gesagt, der Motor wird trotz vieler Bemühungen (Ölkühler, Ladeluftkühler, 70° Thermostat, Größter Kühler) immer noch recht heiß ( 120°+ Kühlmitteltemp. ist schon des öfteren drin :wink: )...darum ist mir auch das Auslassventil des 4. Zylinders durchgebrannt... :censored: Aber den Zylinderkopf hab ich mittlerweile schon das 3. Mal innerhalb von 3 Jahren aus- und wieder eingebaut (2x Dichtung, 3 Krümmerstehbolzen abgerissen, Ventil durchgebrannt, Ventilsitze neu gefräst)...naja, das ganze Extremtuning ist halt etwas viel für den Motor...aber seit ich ihn nicht mehr als Alltagsauto bewege, wird er auch nicht mehr so hart rangenommen und das tut ihm gut.

    Ja normalerweise müsste er beim Spritzen mit den Düsen auch wischen (3x oder?)...hast du das Problem unmittelbar nach dem erneuern des Schlauches? Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen...

    Ja stimmt, dein Öldruck darf nach längerer fahrt (z.B. Autobahn) im Leerlauf bis auf ca. 0,3 bar absinken, bei 2500 U/min sollte er aber dann schon 3 Bar ereichen...alles ok, mach dir keine Sorgen. Mein 200D Turbo wird nach ner weile Autobahnhatz so heiß, dass die Öldruckanzweige im Leerlauf fast bei 0 ist und die Hydrostößel manchmal anfangen zu klopfen... :mrgreen:


    Gruß


    200D Turbo

    Hi, da hast du ja ein schönes Problem...ich würde als erstes mal probeweise ein anderes Relais versuchen, evtl. von einem Kollegen in deiner Nähe. Es kann ja eigentlich nur mit Klemme 15R (Zündung ohne Motorlauf) zu tun haben. Wenn das andere Relais keine Abhilfe bringt, musst du halt Schaltpläne wühlen und nach dieser Klemme am Blinkerrelais suchen...evtl kriegt das Relais darüber irgendwo Saft her!


    Gruß


    200D Turbo

    Hi ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach solchen "guten" Federspannern wie in der MB-Werkstatt...bei ebay liegen die Teile so um die 220,-, aber ich wollte eigentlich nicht ganz so viel ausgeben...kennt jemand da eine Adresse, wo man Federspanner mit diesem System etwas günstiger bekommen kann??? Evtl. wäre es für mich auch möglich am Bodensee zu zahlen, wenn sich jemand finden würde, der mir die Teile mitbringt :razz:


    Gruß


    200D Turbo

    Ja gibts z.B. bei ebay, musst nur ein bisschen suchen...Einbau sollte nicht tragisch sein, die werden meistens nur mit dem bereits vorhandenen Klebeband auf die original Leisten geklebt oder gleich komplett ausgetauscht (sind dann wie die Originalen geklipst). Dann wird das Ganze nur noch an die Türkontaktschalter angeschlossen und gut ist es...

    Hi, ist das Schiebedach schwergängig? Hört es sich so an, als ob sich der Motor sehr anstrengen muss? Der Motor ist übrigens im Kofferraum an in Höhe der linken C-Säule an der Seite angebaut. Als erstes solltest du mal dein Schiebedach bzw. die Gleitschienen schmieren. Wenn es nicht besser wird, ist entweder der Motor zu schwach (kann man an der Seite des Motors einstellen, da ist ne Schraube dran, wenn ich mich recht erinnere...), oder an deinem Schiebedach hat sich etwas verzogen. Bei mir z.B. war die Schiebeleiste, die das Dach nach hinten und vorne schiebt total verbogen, weil es eben schwergängig war und der Motor hat die Strebe (gar nicht mal so dünnes BLECH) verbogen...Darum erst Ursache finden und dann evtl. den Motor "aufdrehen".
    Und vor allem: Nicht zu stark, man sollte das Dach gerade noch mit der Hand aufhalten können.
    Meld dich einfach nochmal, wenn du Näheres weißt!


    Gruß


    200D Turbo

    Naja, recht viel mehr geht der OM 602 original und unmodifiziert je nicht...aber so 180 sollten bei optimalen Bedingungen schon drin sein :wink:
    Ich würd den Förderbeginn auf 13 oder 14° einstellen und dann nochmal probieren. Is ziemlich schnell gemacht und schaden tut´s eh nicht...


    Gruß


    200D Turbo

    Hi, hab mal ein wenig im EPC gesucht...also wenn es stimmt, dass die Ammis keine Nebelschlussleuchte haben, dann müssten diese beiden Lampenträger für USA-Ausführung passen:


    Links: A1248200577
    Rechts: A1248200677


    Is aber ohne Gewähr, evtl. doch nochmal beim Freundlichen bestätigen lassen.


    Gruß


    200D Turbo

    Hi, also erst mal wäre interessant, welchen Motor du eigentlich hast...warum hast du den Förderbeginn überhaupt verstellt? Etwa wegen Umrüstung auf Pflanzenöl? Ein zu später Förderbeginn hat schon einen erheblichen Einfluss auf die Leistung vor allem dann im oberen Drehzahlbereich, weil ja die Entflammzeit des Krafsstoffs immer gleich bleibt, du aber mit zu spätem Förderbeginn bei höheren Drehzahlen erst einspritzt, wenn der Kolben schon auf bzw. schon fast über OT ist... aber bei 15° sollte es noch nicht wirklich dramatisch sein...original sind ja 14° bzw. 14,5° (+/-0,5°). Wenn du aber eher Leistung willst, oder eben auf Pfllanzenöl umgestellt hast, solltest du den Förderbeginn eher in Richtung früh stellen. Bei Dieselbetrieb mit etwas mehr Leistungswunsch auf ca. 13° und bei Umbau auf Pflanzenöl auf etwa 12°.
    Aber Achtung: Nicht zu früh stellen, sonst nagelt dein Diesel extrem und der Kolben kriegt wegen zu früher "Zündung" jedesmal "eine aufm Deckel"...dies kann im schlimmsten Fall zu Schäden am Kolbenboden oder den Pleuellagern führen!


    Gruß


    200D Turbo

    Hi, hab sowas in der Art auch schon gehabt und bei mir war es ganz einfach: Ein Federwegsbegrenzer im Stoßdämpfer hat das Geräusch verursacht! Heb dein Auto auf der betreffenden Seite an und schieb den Gummibalg über dem Stoßdämpfer etwas nach oben. Dann schmier die Kolbenstange mit Fett ein und versuch den Federwegsbegrenzer nach oben und unten zu schieben, damit sich das Fett gut verteilt. Bei mir ist seitdem wieder alles i.O.... :razz: das Geräusch war aber eher so ein Gequietsche beim Ein- und Ausfedern, aber eben auch beim Lenken.


    Gruß


    200D Turbo

    ...also mit meinen schlanken Händen muss ich ned mal den Klips im Fußraum lösen, einfach mit Kombihaken das KI rausziehen und etwas mit Gefühl anziehen...dann die rechte Hand dahinterquetschen und losschrauben... :mrgreen: Ich hab meins schon bestimmt 10 mal aus- und wieder eingebaut, da kreigst du den Dreh langsam raus. Und Probleme mit defekten Tachowellen hab ich noch nie gehabt.


    Gruß


    200D Turbo

    So, es ist vollbracht...ich hab jetzt auch den hinteren Stabi gegen einen dickeren vom E500 getauscht und auch da war der Aufwand größer, als erwartet: Die komplette Hinterachse musste abgesenkt werden und natürlich waren wieder sämtliche Schrauben fest bzw rund...aber mit Rostlöser, Flamme und Bohrmaschine ging es dann doch und jetzt ist das Fahrverhalten wirklich auf einem sehr hohen Niveau für ein Auto diesen Alters. Wem also der Aufwand und die Kohle nicht zu viel sind seinen W124 ein Fahrverhalten für Kurvenfresser zu verpassen, dem kann ich diesen Umbau als letzten Feinschliff für Sportfahrwerke absolut empfehlen.


    Gruß


    200D Turbo[/code]