Beiträge von mbfahrer

    einen rubinroten rechts Ebay-Dieselkotflügel hätte ich noch über.
    Kam fertig lackiert, haben den angebaut.
    Später aber doch die Sollroststelle am originalen Koti aufgearbeitet und mit Sprühdose beilackiert.
    Das Ergebnis gefällt mir insgesamt besser als der Ebaykotflügel mit nicht so schöner Passform.
    War ein unnötiger teurer Griff ins Klo, liegt jetzt rum - entweder zu haben oder wenn ich mal ein Auto mit schlechtem Kotflügel bekomme....

    hab mir jetzt auch die Magneti Marelli bestellt, leider nur einen bei Taxiteile und einen halt bei ebay - weil der da lieferbar war für Mopf1.
    Sind rel. bezahlbar.
    Dann bekommt mein Schweizer T jetzt die guten Scheinwerfer wenn er vom Lacker da ist und ein anderes Auto die Depotteile die ich schon besorgt hatte.
    Dann macht es vielleicht auch keinen Sinn mehr - zumindest bei schlechte originalen Schweinwerfern - diese aufzubewahren um sie irgendwann mal zu überarbeiten...

    die oft georderte Kombination ist rauchsilber aussen und brasil innen.
    Brasil ist wohl auch schwer zu bekommen beim Freundlichen bzw. ausverkauft meine ich.
    Aber bei meinem ist noch alles ok.
    Ich finde die Farbe innen schön, hat sowas warmes.

    kenne einen Karosseriebauer/Lackierer da kommt öfter jemand der Tiefer-Breiter-Fraktion hin und ziehen immer betröppelt ab weil er nicht einfach für die umbördelt sondern dann auch mit Lack einiges mitanbietet sonst gibt er keine Garantie auf die Arbeit.
    Dann wird das Tuning halt zu teuer.
    Er mag nicht dass die nach 2 Jahren oder früher wieder auf der Matte stehen weil der Rost im Radlauf ist.
    An meiner Mopf0-XL-Limo hatte ich beim Kauf die 16"-Räder vom 500E drauf mit 225er - ohne Tieferlegung die waren rel durchgängig, haben aber ab und an doch mal geschliffen.
    Da das auch nicht mehr normal und etwas breitbeinig aussah sind sie jetzt normalen 205er gewichen und es sieht einfach besser aus.
    Bei einem T-Modell mit den 400E-16"-Rädern und 215ern hatte ich nie Probleme.

    Hallo Baujahr 93,
    damit Dein Jugendtraum nicht wie eine Seifenblase platzt, würde ich ihm die 220 Km/h bei dem Kilometerstand nicht wirklich zumuten!
    Aber das mußt Du für Dich entscheiden .
    Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt.


    mfg


    Das ist aber eine komische Einstellung, daher sind man die alten Autos nie auf der AB und nur plötzlich alle in der Stadt rumgurken weil sie voller Gebrechen nicht mehr richtig fahren können?
    Meine Autos müssen alle immer das können wofür sie gemacht wurden und was sie auch anhand der Daten zu leisten imstande sind.


    Muss ja kein Bergrennen, Slalomrennen oder Nürburgringbesuch sein aber einfach - sogar länger - geradeaus mit Endgeschwindigkeit auf der Autobahn, warum nicht?



    Egal ob 70Tkm oder 450Tkm auf der Uhr.
    Wer die sicherheitsrelevanten Teile nicht checken, tauschen oder es (finanziell) halt machen lassen kann der sollte sich ein Fahrrad zulegen aber bitte nicht mit Scheibenbremsen.


    Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Motorwartung immer im Blick halten.

    könnte was vom Himmel sein....
    Naja, Jägermeister und Radio schien dem bisherigen Besitzer wohl wichtig zu sein.
    So wie es aussieht hat das auto eher die 250TKM und keine Million ;)



    WHA anschauen und vordere HA-Aufnahme, unter die Teppiche im Fußraum schauen obs da schon feucht ist, läßt auf Unterboden schliessen (dann noch genauer schauen), Stehwände Motorraum etc....
    Wenn das Auto aber eh nur in der Garage stand dann findet man auch keine verräterische Feuchtigkeit ;)


    SRA geht schonmal nicht mehr sonst wären die Wischer und Motoren noch dran.
    Die Motoren gehen wohl leicht kaputt und kosten auch viel...
    kann man aber geschlossene Blenden hinmachen


    Schiebdach hat er - ist schonmal gut aber scheint auch nicht in Ordnung, ist nicht ganz zu... evtl Hubwinkel defekt - aber alles machbar.
    kosten jetzt auch nicht wenig, gibt wohl Nachbauten.

    hat nicht der VDH die Gummimembrane der ZV neu aufgelegt?
    Klick


    Schönes Auto - ausser die Reifen, da bekomme ich Augenkrebs, kann gar nicht hinschauen (Weisswandringe :wacko: )
    Zeitlich würde ich sie immer als unpassend einordnen


    Aber die Geschmäcker sind anscheinend unergründlich.

    tolle Schrauberselbsterfahrung - ich bin beeindruckt - hast einfach gemacht :thumbup: :)


    Und jetzt wird dir so ein Mopf garantiert gefallen, es ist halt schon vieles nachgebessert aufgehübscht was im Gesamtpaket zu einem anderen Fahrgefühl führt!


    Aber OK, die 0-Möpfer wollen auch gekauft, geliebt, gefahren und erghalten werden.


    An die vordere HA-Aufnahme muss man mitunter vielleichjt nochmal ran, es ist halt mal so ne "einfache" Tüvschweissung.
    Könntest du mal aussen abschleifen und neu versiegeln und wenn noch kein Loch in das Dreieck führt eins reinbohren (wenn du zum verschließen einen passenden Gummipinöbel hast).


    Dann mit irgendwas fluten, Hohlraumwachs oder Fluidfilm. Ist aber auch nur ein kleine Erhaltungsmaßnahme.
    am besten du schaust auch mal auf der Gegenseite innen unter den Teppich wie es da aussieht.

    sooo, bin doch weitergekommen, die Werkstatt hat mir ein paar Nummern gegeben, einmal vom Lager und was vom Mitnehmer.
    der Mitnehmer fand sich hier:


    https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Mitnehmer-A1191400484
    Kugellager:
    und dann hat die Werkstatt das Kugellager rausgenommen was anfangs nicht möglich schien:
    Darauf steht was mit INA L32/52 2RS, das findet sich genau hier:
    http://www.mercateo.com/p/1955…2_2RS_AH03_Laufrolle.html


    aber etwas teuer mit 200€ incl. MwSt. und Versand.
    Ansonsten nur noch billig in China oder halt mit langem Versand aus den USA.
    aus dem Jahr 2011 findet sich was in einem S-Klasse-Mercedes-Forum der wohl das gleiche Problem hat wie ich:


    http://www.w140forum.de/showth…4e38d7ff3794d73162340e175
    "entgegen anderslautender Forenbeiträge ist das Kugellager für die Riemenscheibe der Sekundärluftpumpe 000 140 26 85 einzeln erhältlich.
    Fa. Faber Industrietechnik in Mannheim, Herr Filsinger kann weiterhelfen.
    Nummer: INA L32/52 2RS AH03 steht auf der Dichtlippe.
    Mit rund 120€ kein Schnäppchen, aber immer noch günstiger als der
    Teilesatz Riemenscheibe mit rund 400€ bzw. eine Pumpe für rund 1.100€.
    Dann nur noch eine Sicherungsringnut in der benachbarten Dreherei in der Riemenscheibe anbringen lassen (siehe Foto) und das Lager lässt sich auch zukünftig wieder wechseln."


    Man kann auch einfach nach den Abmessungen suchen, dann findet sich sowas mitunter sogar mit dem richtigen Anwendungsvorschlag:https://www.autospark.de/shop/…2002018cs-pfi-kugellager/
    https://www.123kugellager.de/lager-PC32520020-18CS.php


    und letztendlich wo ich gekauft habe für 21,75€:


    https://www.ebay.de/itm/1-PFI-…52x20-18-mm-/372226879110
    hoffe mal dass es so passt: äußerer Ring 20 breit, innerer Ring 18.


    Aussendurchmesser wie gehabt 52 und innen 32mm.
    Ein Doppelrillenkugellager.
    Hersteller PSI wohl aus den USA .
    Dann kann die Pumpe bald wieder blödsinnig Luft umherpumpen.

    @ Progger: Der erste Klick geht nicht ;)
    und ebim zweiten kommt das ganze Teil - das brauche ich nicht komplett.
    Tja, jetzt bin ich noch nicht weiter.
    Wenn man es stillegen kann dann wärs je gut aber dann brauche ich an der Stelle trotzdem ne Lösung und die ist mir jetzt nich nicht klar.
    Bin ja kein Motorenspezi...
    Bei Mercedes können sie einem auch nicht immer gut helfen ausser man macht alles neu aber vielleicht gehe ich da doch mal hin und frage nach diesem Einzelteil.
    Lagerbock? was nimmt man da....?

    ich brauche für den Reimentrieb vorne am Motor noch dieses Teil für einen 1993er 320TE (Mopf1 mit ASD, Automatik, Klima).
    -> siehe Fotos


    Zeichnung Teil 125 und Y33.Das hat mir meine Werkstatt aufgetragen zu besorgen ;)
    109mm aussen, wohl dann 104 mm wo der Riemen aufliegt.



    Das Aggregat wofür das ist nennt sich wohl Luftpumpe (Abgasluftpumpe?, Sekundärluftpumpe?)



    Hat jemand einen Link, Hinweis wo ich das online finde und kaufen kann? ebay etc...?Genaue Bezeichnung?


    Hab nur das hier gefunden, aber das ganze brauche ich ja nicht.
    Ich finde es nicht einzeln!?!?!??



    (zeitlich sind wir etwas in Verzug, das Auto ist eine Immobilie geworden und soll wieder laufen...)


    Edit by Mod: auch Fotos von Buchseiten sind nicht erlaubt, da Urheberrechtsverstoß

    Ich habe einen 320TE mit Automat, ASR gekauft, das Auto fuhr nicht.
    MKB getauscht weil der übel aussah. Motor lief trotzdem nur im Leerlauf.


    Mein Schrauber fand heraus dass die Drosselklappe sich nicht bewehrt und er hatte noch einen 124-Diesel rumstehen.


    Die Drosselklappe passte und das Auto fährt wohl recht normal damit.
    Kann ich das so lassen oder sollte ich dennoch nach einer Drosselklappefür einen 320 schauen?

    Was genau willst du tauschen und warum?
    Da sind angeklebt Schaumformteile dran und der Teppich ist schon ziemlich vorgeformt.


    Sowas in neu kostet bestimmt nicht wenig aber frag mal bei Mercedes.
    Kann mir nicht vorstellen dass es das woanders gibt.
    Vom Schlachtauto in gutem Zustand bestimmt schon.
    Hab jetzt mal so einen Teppich entsorgt weil den schon jemand eingeschnitten hatte.
    Hab sowas aber auch mal gekauft, vielleicht 30€ und saubermachen kann man sowas ja auch noch.

    es kann aber auch sein dass allein 4000 an ersten Kosten in dein Auito fließen wenn du es doch zu günstig (mit zuviel übersehenen Löchern und Wartungsstau) erwirbst.
    Dann ärger ich mich persönlich immer dass wenn ichd as zusammenrechnen dann doch ein Auto bekomme was augesncheinlich mal wirklich "rostfrei" mit weniger km und vielleicht auch noch komplett "gemacht" oder zumindest konserviert ist.
    Ein günstiges Azto kann also teuer werden.
    Ich würde mich auch nicht zteitlich einschränken und nur nach Autos schauen wo das H in nächster Zeit winkt oder schon dran ist.
    Damit schränkt man sich ein und verpasst die Chance auf viele Mopf1 und Mopf2-Fahrzeuge.