Beiträge von mbfahrer

    Ja, hab den schon reingedrückt, wie gesagt, ich hatte die andere AHK aus dem anderen T rausgemacht um zu schauen dass ich nix falsch mache.
    Bei der anderen AHK gehts ganz normal.
    Ich nehem an dass der Vorbesitzer schon was vermurkst hat....

    großes Pech:


    Plastedrehknopf dreht munter durch ohne die darunter befindliche Drehmechanik mitzunehmen.
    Und es tut sich im innern nichts...
    Hab extra die andere Einsteck-AHK geholt und mir danebengelegt um die Funtion zu studieren.
    Hab schon das ein oder andere probiert:
    Den Pin mit dem Schraubenzieher niederdrücken, drehen in alle Richtungen soweit das geht...


    Der Pin kommt auch etwas zu weit aus der AHK heraus...
    der löst sich unter dem Drehknopf schon fast ganz aus seiner Halterung.


    Also entweder mit der Flex mal die lachen Flügel des Drehreglers abtrennen um irgendwas an dem Pin zu machen....
    Und wenn das nicht geht den Drehregler abhebeln um an die Mechanik darunter zu kommen.
    Da gehts dann nur mit einer Gripzange o.ä. weiter.


    Und wenn das alles nicht geht - ganz zur Not den am Fahrzeug befindlichen Metallgegenhalter aufflexen :cursing:
    So ein :totumfall:



    Mal ein Vergleichsfoto:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Mercedes-W124-E-Klasse-abnehmbare-Anhaengerkupplung-Kugelstange-kopf-Oris-4354-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/ecsAAOxyrP9RZaqT/%24T2eC16RHJHwE9n8ihq!IBRZ,qTZ(9w~~60_12.JPG]

    Bin ein bisschen in Zeitnot da ich diese Woche Platz schaffen muss in einer Halle wo Autos von mir stehen.
    Ich habe als Ersatz eine Garage wo ganz knapp 2 Stück W124 hinterneinander passen - nur eben nicht mit Anhängerkupplung.
    Ansonsten passen noch 2 nebeneinander - auch wieder rel. knapp :(


    Also die Anhängerkupplung muss ab damit die Garage dann zugeht.
    Und so ganz habe ich den Mechanismuss noch nicht intus.


    Im Spalt zwischen Drehknopf und AHK sehe ich einen kleinen Pin.
    Im Bordbuch ist noch der Schlüssel mit dem Steckschloss drin - also scheint die AHK nicht "abgeschlossen" zu sein.
    Ansonsten scheint der Drehknopf sich ringsrum ohne viel Probleme drehen zu lassen.
    Wenn ich den Drehhknopf andrücke so das der Spalt wischen Drehknopf und AHK verschwindet spüre ich einen gewissen Widerstand den ich aber nicht überwinden kann.


    Was tun?
    Sprühöl und leichte Schläge mit dem (Schon-)Hammer?

    ab wann springt der Lüfter an?
    Ich stand heute beim abholen meines Turbos im zähfließenden Verkehr um Münster und die Klima machte nicht mehr als gerade noch so ein laues Lüftchen und die Motortemperatur war nicht mehr so arg viel vor 120Grad.
    Aussentemp. war um 25-27 Grad aut ATA.
    Schien mir doch recht schnell hochgegangen zu sein.
    Den Lüfter hatte ich nicht wahrgenommen, hatte da aber nicht extrem drauf geachtet aber sollte man doch hören.
    Später ging es wieder auf um 90 zurück wie davor auch schon.
    Mein 24V-Sauger bleibt eher bei 80Grad.


    Wie soll das erst im Hängerbetrieb sein?


    Hab ja gelesen dass man beim Turbo leicht anderen Kram vom 210er verbauen kann.

    Das ist bekannt, such mal unter "vordere Hnterachsaufnahme"


    Das wird bei vielen billig genutzten 124ern der Scheidepunkt sein zwischen wegwerfen oder machen und weiterfahren(pflegen).



    Bitte nun ankreuzen ;)


    Machen lassen kostet vielleicht 400-800€ wenn ich richtig liege.
    Dann kann man gleich noch mehr mitmachen wie Rost über der Hinterachse, Überholung der Achse etc. etc

    Donnerwetter, da hast du dir ja einiges vorgenommen ... :hmm:

    puuuh, das meine ich auch.
    Andere machen sich für ihr Sommer- bzw. Alltagsauto nicht soviel Arbeit.
    Ich dachte immer ein Winterauto ist eine alte Möhre oder wenigstens ein NAchfolgemodell bzw. was ganz anderes wie ein Audi 80 um seinen Benz zu schonen.
    Aber standesgemäß imWinter fahren ist natürlich auch was.
    Viel Spass bei der Atrbeit und stell ihn nach dem Winter gut weg dann brauchste nicht wieder soviel machen ;)

    dann brauchste einen Benziner mit wenigstens 150PS oder gleich einen 6-Zylinder wenn du der Verbrauch nicht so wichtig ist.


    Bumms haben dann erst neuere Dieselmodelle - eigentlich schon ab dem 210er die besseren kräftigeren Diesel würde ich sagen weil mit so einem bin ich schon prächtig gedüst.

    leicht OT (?):


    man muss sich halt mal klarmachen ob man so einen V8 als Alltagsauto viele km über die Straßen evtl. sommers wie winters fahren will.
    Ich sehe oft Autos die angeboten werden mit Gasumbauten die km-Stände haben wwo sich das sicher nie gerechnet hat.
    Vielleicht ist das aber OK wenn man weiss dass man viel fahren wird ?


    Und Pfennigfuchser und V8-Premiumklasse fahren? Passt nicht so wirklich zusammen... ausser bei gewollt vielen km und wenig Sensibilität für das Modell.
    Da war jetzt einer der wollte mir für die AMG-Felgen 2 Hunnis geben, im Forums-Profil steht dass er einen 500er fährt :tot2: - ohne Worte -
    Die Zeit wirds richten.

    in Osnabrück vielleicht?
    einfach mal anrufen!:


    http://haendler.autoscout24.de/van-beers-gmbh
    http://www.vb-oldtimer.de/


    da müssten die Preise gegenüber dem aus Wülfrath etwas gemäßigter sein, die Fahrzeuge etwas bodenständiger - oft durchrepariert in der eigenen Werkstatt und auch mal mit etwas mehr km. Macht natürlich auch Reparaturen aller Art an den 124ern.
    Bin mit der Arbeit bisher zufrieden (demnächst mehr) auch wenn mein Fahrzeug dann nicht soo billig wird.


    aktuelle Fotos:

    Ja, Sitzpolster ist schon hochgeklappt.


    Die vordere Radkastenverkleidung geht wohl nicht weg wenn die Lehne noch da ist...
    dann muss ich mal durch die hintere Verkleidung schauen wo ich dran komme wenn ich heute nachmittag mal Zeit habe.

    meine Rückbank in meinem Mopf2-Kombi klappt nicht nach unten.
    Und zwar die in Fahrrichtung gesehen linke/breitere Sitzlehne.


    Da irgendein Jungspund mal den Wagen besessen hat denke ich dass da was entfernt oder gebastelt wurde.
    (Der Musikkram bringt eh nicht viel, muss später raus)
    Es fehlt seitlich der sonst in der Türöffnung zu sehenden Anschlag der wohl sonst die Lehne entsperrt wenn die Tür auf ist.


    Was nun? Ich will ja nichts mit Gewalt kaputt machen.

    Coole Farbe und man darf es einfach nicht vergleichen mit modernem Kram. Man muss muss das wollen und es ist nicht immer nur ein Penunzenvergleich ;) Oder Bimbes, Kohle, Asche...

    nee, keine Erfahrung aber Beulendoktor wäre der beste Weg sonst verschlimmbesserst du den Wagen.


    Hört sich aber für mich an als wollte dir einer extra was...
    bei meinem Alltagsauto hatte ich innerhalb von 5 Jahren vielleicht mal 1-2 Dellen, 2 leichte Kratzer und etwas Abschabung an der Türkante.


    Ich laufe dann gern mal 100Meter mehr um dem Parktrubel wie bei uns beim Real etwas zu entgehen.
    Natürlich schaffen es einiges Hansels dann genau daneben zu parken.
    Oder einfach mal "unachtsam" über der Linie parken damit da eh niemand mehr hin kann - ist bei manchen Parkplätzen angebracht.
    Unsern gibts ja schon Jahrzehnte dort und immer noch mit der gleichen Einteilung (denke mal 2,30m).

    Tja - mal schauen was ich mache - so nach und nach - kommt wohl eher drauf an wann ich Zeit habe zum schrauben neben Familie, Sport, Autokram und eventueller Eigenheimplanung (dann mit genügend Platz).


    Also das Diff wäre dann wahrscheinlich zu haben falls ich es nicht in einen ASD/ASR-losen 280TE bekomme ;)


    Aber wie gesagt, das kann sich alles noch recht lange ziehen - kommt drauf an wie schnell/langsam ich die (farblich andere) Austattung umgeschraubt bekomme, solange bleibt das Auto wohl noch auf seinen Achsen stehen 8)

    Ich kann da an ein Auto kommen - einen 320TE ohne Motor und ohne das nette 5-Gangautomatikgetriebe.
    Sonst ist eigentlich noch alles drin bis auf Radio/CD-Wechsler.


    Ich möchte gern die (noch recht schöne) Austattung haben und würde die dann irgendwann umbauen - besser 1:1 als vorher ausbauen und später umzuschrauben - von daher macht es vielleicht Sinn sich das ganze Auto erstmal hinzustellen.

    Ich habe ja nun noch kein Auto "verwertet" und es ist ja schon halb gerupft - was kann man da noch gut weglegen, gebrauchen oder für andere rausschnippeln?
    (Eigentlich ist es schade um das Auto, die größeren Rosschäden hätte man bei dem Restzustand auch noch in den Griff bekommen)


    Also 3 Türen haben schon Macken/Dellen, linker Koti hat Rost, Unterboden hat Löcher, im Motoraum habe ich mittelgroßen Lochfraß gesehen, Heckleuchten rissig,


    d.h. da sind äußerlich wohl nur Motorhaube, Fahrertür, Heckklappe und linker Koti (+Seitenblinkerloch) noch ganz gut.
    Rost aussen bisher nur am Koti rechts.
    Mit den Felgen wäre mein Fundus dann schon fast überstrapaziert...


    Sollte man hintere Radausschnitte oder gar Seitenwände, evtll. mit den unteren Kanten der hinteren Fenster rauschnippeln?
    Kniestücke?
    Schiebedach?
    Bleche aus Motorraum sofern noch gut?
    ASR-Hinterachse?
    Aggregate Motorraum?



    Was wird öfter mal gebraucht? (soll jetzt kein Verkaufsthread sein denn das zieht sich zeitlich noch gewaltig)