Beiträge von mbfahrer

    dann quatsch ich mal dazwischen:


    Hab mir auch die Liste angeschaut und runtergeladen - Danke an Ralph.
    Dann habe ich ein wenig was in der Hand wenn ich meine 17er AMG´s anbiete :)
    Originaler MB-Ersatz zum zurückrüsten ist auch schon eingetroffen. Das Blech muss leider auch etwas gerichtet werden.


    Bin halt durch meine B-klasse mit dem werksseitigen Sportfahrwerk mit 17-Zöllern vorgeschädigt ;)


    Wenn es optisch etwas dicker sein solll dann würde ich 16zöllige 8-Lochfelgen wie vom 500er vorschlagen, ein guter Kompromiss.
    Du wirst schon was finden!

    Schlachter -> Diesel-Schlachtauto ;)


    Wegen dem Kabelbaum - hab leider auch eine SWRA vom Benziner nachträglich einbauen "lassen" und da musste derjenige dann doch vom anderen Diesel noch extra das entsprechende Stück Kabelbaum ausbauen...

    Eben, fahr erstmal - wenn du das dann irgendwann darfst und entscheide dann.


    sonst sagst du noch - nee, so hab ich mir das gar nicht vorgestellt, ein 210er oder 212er oder ein Käfer fährt viel besser... :phat:
    Oder hätte ich mal das Serienfahrwerk drin gelassen weil sonst komm ich nicht in die Einfahrt rein etc. etc. ...


    Und im übrigen: So eine SWRA macht schon was her und gefällt mir auch besser :thumbup: da haste dann erstmal Arbeit dran - schau dass du eine mit Kabelgedöns von einem Dieselschlachter bekommst.

    ein Vorbesitzer als kluger Sparfuchs hat wohl wegen defekten eFH Löcher eingeschnitten für Handkurbeln:

    brauche da einen guten Sattler nennen der das dauerhaft repariert und "unsichtbar" macht (einer hat schon abgewunken)
    Die Löcher sind schon mit etwas Substanzverlust. Es eilt schon ein wenig.

    zudem habe ich noch einen Sitz wo auch ein kleines Loch drin ist (eilt nicht so).



    Vielleicht Lederpapst oder Sitzwerkstadt (bei Frankfurt)? Da muss ich mal nachhören...
    in Fahrentfernung rund um Siegen wäre nicht übel...

    Hallo Andreas, hier kannste Moos loswerden: feste drück
    ich habe in meinem T ein Becker Indianapolis drin, passt gut zum Wagen.. aber manche Sachen an dem Gerät nerven einfach.

    tja, schon verrückt - damals Anfang der 90ern habe ich mir wohl genau bei dem in Siegen ein Auto angehört und war beeindruckt.


    Schon komisch dass der einzige der da noch die Fahne von Fujitsu-Ten hochhält von mi mit dem Fahrrad erreicht werden kann (ist aber auch logo weil der Bikeshop meines Vertrauens gerade mal 50 Meter daneben liegt).
    Immerhin hat er wohl die Kenntnis davon so dass ich bei Problemen mal fragen kann!


    was ich noch empfehlen kann:


    Blaupunkt Bremen SQR46 (´86 -´88)
    wird aber wohl auch gern von Porschefahrern gekauft :D

    es gibt doch genug alte Radios für den 124er...
    ich sage eher zeitgenössisch als Retro... so richtig alt aussehendes passt nicht in den 124.


    Erinnere dich daran was du in den 90ern hattest und kauf dir sowas irgendwo...
    Becker muss ja nicht immer, geht auch Blaupunkt, Kenwood, Alpine...


    Nur nicht soviel blinbling wie bei den aktuellen.


    Ich werde mich an Fujitsu Ten versuchen, ich sammel schon seit Ewigkeiten alles was es dazu gibt.
    War damals mein Traum und ist es noch - war schon Highend.


    Bin aber kein extremer Freak sondern versuche einfach nur mit dem handelsüblichen Kram was zusammenzustellen.
    Was früher teuer war bekommt man heute doch recht günstig auch wenn man evtl 2mal kaufen muss wegen Defekten, fehlenden Kabeln, Anleitungen etc...

    der ist einwandfrei!!!
    Glückwunsch! :thumbup:


    Selten mit der Ausstattung - ich erinnere mich noch an einen der länger angeboten wurde (hab ich mir evtl abgespeichert) sogar mit elektrischen Sitzen und auch jeden Mist drin... :crazy:

    Glückwunsch zum Ergebnis.


    Was hattest du für Felgen verbaut und hat da der treusorgende Vorbesitzer die Radlaufkanten bearbeitet?


    Ich hab da auch noch so einen Dieselkandidaten dem man versucht hat unter die Erde zu legen - das muss auch alles raus und wieder Serie werden, da sind auch rote Federn drin und 17-zöllige AMG-Felgen. Sorry auch wenn man mich steinigt - ich kann nichts finden an dem geduckten Aussehen und den zu großen Felgen :verwirrt: ist mir zu nah an der 3er-BMW-Klientel ;)
    Kommt nicht gut an in meinem gerade der Jugend entsprungenen Alter :D und da ich den Wagen geschäflich nutzen möchte.
    Meinen Parkplatz den kann ich damit gar nicht befahren...
    Schlimm war das in meinem jetzigen Auto als meine Tochter gerade geboren war, das kleine gebrechliche Wesen musste die Werkstieferlegung meines W245 ertragen, hab mitgelitten und Löcher etc. umkurvt.
    Die bei Motortalk in der 124er-Sparte glauben ja nicht dass soviele tiefergelegte 124er unterwegs sind ;) - ich denke schon dass es ne Menge sind sofern nicht mehr in Erstbesitz.
    Ist halt Geschmackssache - ich find nur schade wenn wie bei mir die Substanz geschädigt wird.

    Lass mal die AMG's wo sie sind.
    Hab da jetzt auch sone Tuningschüssel der sich da diese Alurundlinge drangeschraubt hat.
    Weil alles beim TÜV geschliffen hat hat er sich die gute Substanz nachhaltig verdellert und alle Radläufe verschlimmbessert.
    Kostet viel Geld das wieder in Ordnung zu bringen.
    Ich verstehe nicht warm man als W124- Fahrer diese großen Felgen braucht, ist vielleicht so eine Art Erkennungszeichen.


    Ansonsten Respekt für deine Aktivitäten :thumbup

    Mach doch mal ein paar MB-Kappen drauf auf deine Felgen.
    Finde das immer etwas abwertend an einem guten Auto wenn man mit schwarzen(!) Stahlfelgen fährt.
    Früher waren die Felgen wenigstens noch silber aber das wird nun eingespart.


    Verstehe sowieso nicht wie man im Sommer tolle Alus fährt und in der sehr langen kalten Jahreszeit bald ein halbes Jahr mit so schwarzem Glump vorlieb nimmt!


    Ansonsten - Respekt, schöne Alternative zum Van und VW-Bus etc.. bitte schön konservieren und erhalten! :)



    Übrigens erinnert mich dein Thread an den folgenden Film bzw. Bericht über einen 260E lang:


    http://www.youtube.com/watch?v=dSB_skBkjRI


    http://www.motor-klassik.de/fa…eine-familie-4917573.html


    Musste länger googeln bis ich das wiederfand, viel Spass :thumbup:

    genau -Gutachten kannste auch im Nachhinein noch machen lassen.


    Wenn mein Auto fertig ist geht der dann auch bald zum Gutachter mit Rechnungskopien etc.
    Abspeisen lassen werd ich mich nicht.
    So ein Auto vom Spezi wieder bauen zu lassen mit dem ganzen Kram drin kostet mal um 15T€.


    Bei deinem mit viel Eigenanteil kann man das sicher vom Gutachter bewerten lassen. Was sollten sonst die machen mit noch viel älteren Autos...

    wann hast den 320er TE verkauft? Der reizt mich momentan am meisten ;) Sollte aber ein Mopf 1 in "bunt" sein, also mal nicht mehr Farbcode 199 :blush:

    Hab den 2011 wieder verkauft - da hatte ich noch nicht das Hintergrundwissen wie jetzt denn es war ein Mopf1 - allerdings ohne ASD oder ASR.
    Sonst gut ausgestattet, graue E-Ledersitze und alles was man so braucht. War kein Arbeitstier - hatte keine AHK:)
    Hatte eigentlich keinen Rost - damals hab ich aber auch nicht so genau auf die Hinterachsaufnahmen geschaut - ist nach Köln verkauft worden an jemand der ihn wohl auch teils im Winter fahren wollte :pfeil:
    Vielleicht ist derjenige ja hier im Forum :)


    Hatte den aus Dresden und mal um 5T€ bezahlt, 1T€ reingesteckt + schöne orig. 15-L.-Felgen zugekauft, für knapp 5€ weitergegeben - nix dran verdient. Hatte aber Angst vor Kabelbaum und Steuergerät und Spritfressorgien ;) Eigentlich hätte man damit leben können.
    Jetzt würde ich drauf achten dass er sowas wie ASD/ASR hat.
    Tja, es war eine 199er-Farbe...


    Ich bin eigentlich sonst genauso, will keine "nichtbunte" Farbe wie schwarz, weiss oder silber.
    Bei 199 hab ich aber eine Ausnahme gemacht - es ist recht gefällig!


    Jetzt hab ich aber einen Mopf2-Diesel mit ASD und AHK (die brauche ich dann ab und zu).
    Manch nette Austattung muss ich aber noch nachrüsten (E-Sitze).
    Ich meine dass der 4-Ventilerdiesel einen Vorteil zum Turbodiesel hat -> er klingt schöner.

    mein 320er Teewagen mit Automatik und KLR hat im Jahr 2011 über ca. 2000km in meist stadtähnlicher Umgebung um 15 Liter verbraucht bis max. 18L.
    Drum hab ich ihn nicht mehr.
    Aber er hörte sich so toll an beim Gasgeben... :love:


    Bin gespannt auf meinen zukünftigen 6-Ender-Diesel ;)

    hmmm, 2 ehemalige Premiumautos stehen im Dreck rum...
    Auch wenns ein Treffen war - hätte man schönere Fotos machen können.


    Und sehr oft dieser Weitwinkelkram der es etwas milde ausgedrückt extra "spektakulär" aussehen lassen soll - passend zum Threadtitel.
    Bei einer schönen Frau werde ich auch nicht aus nächster Nähe den Vorbau oder Hintern ablichten ;)
    Warum nicht ein wenig spielen mit der Fototechnik , schöne Fotos wie "zuffällig" entsstanden wirken authentisch - mal Normalobjektiv oder etwas Zoom und von weiter weg...
    Vielleicht mal vor schönem Hintergrund auf einer netten Tour.
    Man muss nicht die immergleichen Freaks begeistern hier im Forum - die anderen klicken sonst nur schnell weiter.

    sieht gut aus - erstmal!
    Das wichtigste hat er alles incl. Automatik, also ran an den Speck!
    Da du ja nicht weit weg wohnst empfehle ich dir ihn anzuschauen!
    Möglicherweise ist beruht Preis auf der Unkenntnis des Verkäufers und das Auto ist besser als der Preis vermuten läßt;)


    Ich könnte auch mitkommen und mitschauen - kenne mittlerweile ein paar Schwachstellen aber bin kein Spezi.
    Bin aber evtl erst wieder am 1. Mai oder das WE drauf in Vilbel.
    Ansonsten gibts ja auch einige User aus der Gegend um FFM.