Beiträge von Nigel

    Hallo Holger,
    genauso sehe ich das auch; ich importiere seit ca. 8 Jahren selber immer mal wieder einen W124er oder auch W210er 55 AMG Kombi; die Preise sind heftig gestiegen, aber die Karossen sind meist richtig gut und nicht mit deutschen Autos zu vergleichen; habe letzte Woche noch einen E320T W124er mit 92.000 km bekommen und im Februar kommt ein 300TD Turbo mit 168.000 km auf den ich besonders gespannt bin.
    Veil Spaß mit dem Cabrio!!
    Grüße
    Nigel

    Hallo,
    meines Wissens muss man die beiden zusätzlichen Sitze eintragen lassen, was aber überhaupt kein Problem ist; ich fahre selber einen W124er und einen W210er als 7-Sitzer und habe sie selber ungerüstet; beim 210er gibt es eine extra ABE, beim 124er eintragen! Habe übrigens noch eine Mopf 2 in schwarz bei den Kleinanzeigen unter der Postleitzahl 48231.
    Viele Grüße
    Nigel

    Hallo,
    die durchgerostete Wagenheberaufnahme ist nicht schön, aber kein Problem; die Rostbläschen an den hinteren Fenstern schon; schau Dir lieber noch einmal die Bereiche von innen an, vor allen Dingen an den C-Säulen und auf der rechten Seite die Kanten an der Tankklappe; Dichtungen für die Fenster kosten 270,--€ und Du wirst bei einer Durchrostung nicht darum herumkommen die Fenster herauszunehmen. Bei der Klimaanlage würde ich auf eine Dichtigkeitsprüfung inkl. Bericht bestehen, wenn Du eine Sicherheit haben möchtest. Außerdem solltest Du dir bei einem Mopf 2 unbedingt die vorderen Hinterachsaufnahmen anschauen; und dies auf der Bühne mit abmontierten Reifen; viele Tüvprüfer übersehen diese Stelle.
    So würde ich an die Sache gehen.
    Viele Grüße
    Nigel

    Hallo Uwe,
    für 500€ machst Du überhaupt nichts falsch; das Zündsteuergerät und die große Bremse holen die Kohle sofort wieder herein und Du hast den Rest dann auch noch; würde also ganz klar sagen, dass das Schlachten einen fetten Gewinn abwerfen wird. Habe ebenfaslls einen 300 24V zum Schlachten für 400€ letzte Woche gekauft.
    Viele Grüße
    Nigel

    Hallo Leute,
    ich tippe ebenfalls auf die Verteilerkappen; ich habe das gleiche Problem gehabt und nach längerem Suchen hat sich herausgestellt, dass die Jungs bei Mercedes die Kappen getauscht haben, in der WIS und der Abbildung aber der Dichtring nicht mit aufgeführt wird; also ohne neuen Dichtring getauscht, Kappen nach kürzester Zeit wieder im Eimer; Nummer der Ringe lautet: A020 997 05 48 und die kosten pro Stück ganze 3,02 € netto.
    Das wäre mein Tipp.


    Viele Grüße
    Nigel

    Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist der Tankgeber ist; ist aber leicht zu überprüfen: 46er Schlüssel und den Tankgeber vom Kofferraum aus ausbauen; wenn Du ihn hin und her bewegst, merkst Du wie der Schwimmer sich bewegt oder halt nicht, dann lieber wegwerfen und einen vom Schrott holen, kostet nicht viel.
    Viele Grüße
    Nigel

    Hallo Andreas,
    er soll in der Tat nach Ornbau rollen; habe die Schwellerverkleidungen und die Sakkos schon runter, sieht echt gut aus darunter; die Sache mit dem Seitenteil und dem etwas eingefallenen Dach wird nun vom Lackierer gelöst; ansonsten halt einige Kleinigkeiten wie Glühkerzen, Innenleuchte, Tankanzeige, andere Felgen und neue Reifen; bin aber schon am Ball und freue mich auf den Frühling!


    Viele Grüße aus dem Münsterland
    Nigel