mein seliger spiess beim bund hätte gesagt : dass sind probleme 😁
Beiträge von gunter
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ein zugang zur lösung deines problems, sozusagen ein verdacht....
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lager ist ein zugang, hatte ein ähnliches problem mit meinen 107er, lg. gunter
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👍 bin gerade bei einer 200d limo dabei, die arbeit lohnt sich, lg. gunter
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mopf 2, selbstverständlich, grill in haube
glanzverdichten, ist das die optik der prolligen w107 gullis aus amiland ?
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glanzgedreht 1802 und 1902 bei mopf 3 nehme ich an, wie restauriert solche Felgen, der Klarlack ist meist unterlaufen und Oberflächenoxydation findet sich auch oft.. ?
lg. Gunter
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schon einen schritt weiter, die gullys mit ovalen löchern sind dann für mopf 0 und mopf 1, wie es scheint, dankesehr , gunter
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Hallo,
trotz eifriger Suche im Netz lässt sich eine solche Liste nicht finden, ich hatte da vor Jahren einmal etwas gefunden, finde aber nix mehr.
LM-felgentypen mopf 0 bis mopf 3 oder baujahrsbezogene Informationen zu originalen MB - Leichtmetallfelgen, hat jemand einen link parat ?
lg. Gunter
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Letztendlich habe ich bei meinem MB-Händler bestellt.
da gibt es zb. für einen 107er nix mehr ausser den serviceschlüssel mit runden endstück, zumindest in österreich, lg.
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Sieht sehr sauber aus....
(war der Porno-Auspuff Standard?)
der ist echt porno 😬, aber wenns gefällt
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der vorbesitzer hat etwas gefaselt vonwegen agr stillgelegt, habe/hatte keine ahnung was der schwafelt, bin eigentlich benz, nicht dieselfraktion, aber werden wir fixen können, denke ich mal, 😁
der wagen ist sowas von entspannend, läuft wie ein alter lastenkahn auf der donau mit 25tsd.hr auf der maschine, geil,
lg. gunter
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zitat : Weiß ist dabei eine dankbare Farbe.
deswegen auch gerne gekauft 😁👍✔
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danke für die info, der wagen wurde mit kat+agr in österreich ausgeliefert, welche schadstoffeinstufung ?, keine ahnung bei abgasklasse steht -/- ??, motortype 601912-10-164007, fahrzeugtype/version W124D/A, lg. gunter
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Hallo Forum,
ich habe mir einen verschlissenen aber ehrlichen 200d geleistet.
Karosse soweit ok, bis auf übliche Problemzonen, Mechanik wird schrittweise instandgesetzt.
was hat es mit diesen oxikat und der abgasrückführung aufsich ?
der Letztbesitzer hat den Benz als Alltagskutsche verwendet, Pflege war nicht angesagt.
Derzeit läuft das Auto bei abgestellter Zündung und abgezogenen Schlüssel weiter, eventuell Unterdruckproblem ( leichter Frontschaden - SW Gehäuse gebrochen ) oder die berühmte Stoppdose...
Ist der Kat für den Betrieb erforderlich oder ist das ein EU-Industriescherz a`la Harnstoff ??
Kurzum kann das Geraffel weg, ist dann eine Adaptierung der Motorsteuerung notwendig oder nicht ?
LG. Gunter
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super info, bei unserer beamtenwirtschaft sehr hilfreich , dankesehr
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Hallo Forum, gibt es ein technisches Problem wenn anstatt der eingetragenen 185er Bereifung eine 195er Besohlung mit Qualitätsware aufgezogen wird ?
Ich hätte einen Satz neue Pirelli im Fundus und originale Gullydeckel als Felgen angedacht.
LG. Gunter
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MOPF 0, 1988, rost eigentlich null, eher vorsorge, habe eine wartungs/rep. cd, - funzt leider nicht mehr, hier gab es einmal eine bebilderte anleitung oder irre ich mich ?
lg. gunter -
Hallo Forum,
ich möchte meinen treuen TE eine Hohlraumschutzfrischzellenkur gönnen, er sollte auch in meiner Rentenzeit als praktikables und treues Fahrzeug zur Verfügung stehen.
Gibt es eine Anleitung oder Erfahrungswerte um die Sache ordentlich abzuhandeln ?
lg. Gunter -
So schlimm sind die Mopf2 nun auch nicht. Wenn man vom Kabelbaum und Rost absieht, dann sind dies durchaus schön fahrende Autos.
Ich neige aber auch eher zum Vormopf (bisher 5 Stück), als wie zum Mopf2 (bisher 2 Stück). Einen Mopf1 hatte ich noch nie. Ich mag die Sakkobretter nicht.in österreich sind die pralleisten für den mopf0 te weder für geld noch gute worte zu bekommen ....
lg. gunter