Beiträge von Stekruebe

    Ich hoffe trotzdem für dich er fährt wenigstnes 2 Jahre ohne Ärger

    Hähä, joo! Streng genommen hoffe ich sogar, daß mich der Teewagen möglichst noch viele weitere Jahre fährt, denn wenn er fährt, ist er ein rundherum überzeugendes Auto - schade, das Daimler heute keine vergleichbar gut konstruierten Modelle anbietet.
    Werd' mal schauen, daß ich in der nächsten Zeit irgendwo 'ne Boschkappe zum fairen Kurs finde. Die leg' ich dann zur Seite und harre der Dinge.
    Munte hollen,
    Stefan

    Moin Peter!


    Tja, schade um das Geld, aber dann wird's beim nächsten mal sicher eine Bosch-Kappe. Ich fahre seit über zwanzig Jahren hauptsächlich Strichachter, Heckflosse und alte S-Klasse - bei denen hatte ich bisher keine Probleme mit Beru-Teilen. Aber mit unserem "neumodischen" W124 muß ich wohl etwas umdenken. Die Verarbeitung der jetzt verbauten Kappe schien mir soweit ganz in Ordnung zu sein. Die vorherige Kappe war ebenfalls von Beru - sie wich in einigen Verarbeitungsdetails jedoch etwas von der neuen Kappe ab.


    Gruß aus Leer und vielen Dank noch mal,


    Stefan

    Moin Peter!
    Den neuen Schlauch hab' ich mir gerade abgeholt (kommt rein, sobald der Motor etwas abgekühlt ist). Aber wie kann es sein, das eine neue Beru-Verteilerkappe mit Finger (immerhin mit dickem "Made in Germany" darauf) ein Fehler ist? Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit der Marke. Nicht, daß es jetzt noch was ändern würde, denn die einmal verbauten Teile könnte ich jetzt ohnehin nicht mehr zurückgeben. Gegebenenfalls gäbe es also erst beim nächsten Austausch Teile von Bosch.
    Verwunderte Grüße,
    Stefan

    Moin zussammen!
    Wollte gerade berichten, daß überall Sprit ankommt, nur nicht an den vier Einspritzleitungen der jeweiligen Zylinder.
    Aber Rat-style hat's gefunden - yeaahhhh, tausend Dank, das war der Fehler!
    Komm es häufiger vor, daß die Leitung sich selbstständig macht (und vor allem, warum)?