Beiträge von weberbeast

    Moin Moin ,ich habe Probleme mit dem ASD !
    Im Stand hört und sieht man im Motorraum das die Leitung zum ASD sich aufpumpt !
    Was kann das sein ?Man hat das Gefühl und als wenn da Drück aufgebaut wird und das immer wieder !
    Man kann es im Auto auch hören !
    Gruß Diddi aus Nordfriesland

    Moin Moin ! Vorgestern wieder das gleiche Problem ! Habe vor den Schranken meinen Wagen aus gemacht und als ich wieder Starten wollte , wollte Er nicht !
    Habe dann gelauscht ob die Kraftstoffpumpe läuft und sie lief nicht ! Also KPR raus und wieder rein aber nix hat geholfen ! ADAC angerufen und die haben mich dann nach Hause gebracht ! Habe dann nochmals das KPR rausgenommen und die Sockelleisete so wie das KPR mit Kontaktspray eingesprüht! Dann wieder rein ! Auto ist angesprungen aber bei wackeln am KPR wieder aus ! Habe das KPR dann mehrmals raus und wieder rein gesteckt und dann wieder gestartet !
    Habe den Wagen dann im Stand richtig warm laufen lassen und immer wieder am KPR gewackelt und er ist nicht wieder ausgegangen !
    Habe aber ein Neues KPR bei MB gekauft und das liegt nun zur Sicherheit im Auto !
    Hoffe das Der Benz nun endlich wieder normal läuft ! Ist ein Automatik und wenn Er liegen bleibt kann. Ich ja nicht einfach abschleppen sondern muss mit Trailer heim !
    Danke schon mal für Eure Hilfe !
    Halte Euch auf dem laufenden,ob ich nun wieder ohne Probleme fahren kann !
    Gruß Diddi aus Nordfriesland

    Moin Peter,
    wenn es so wie Heute nicht so warm ist, läuft der Wagen normal .
    Bin Heute bei ca 22 c , ca 35 Km gefahren und hatte keine Ausfälle!
    Denke also nicht das es an der Zündung liegt, sondern daran das der Tank keine Luft bekommt,wenn Er warm ist !
    Die Verteilerkappe, habe ich vor nicht langer Zeit Mit Finger und Dichtring getauscht ( Original Mercedes / Bosch ) Kabel sind auch genauso alt !
    Gruß Diddi

    Moin Moin , mein 300E Bj 89 geht wenn es warm ist einfach während der Fahrt aus ! Das KPR läuft, die Pumpen auch ! Filter ist getauscht !
    Habe nun einen Aktivkohlefilter ( sitzt hinter dem Kotflügel links vorne ) bestellt, sowie das Entlüftungsventil das unter dem Tank sitzt !
    Wenn der Wagen aus geht, habe ich den Tankdeckel aufgemacht und ein zischen gehört! , kann aber nicht genau sagen ob es Unter oder Überdruck ist ! Der Tank hat sich nicht zusammengezogen !
    Habe das ganze wie gesagt nur wenn es warm ist ! Heute sind es 22 c und ich bin Probe gefahren und es war nix ,nur eben das zischen , wenn ich den Tankdeckel aufmache!
    Danke im Voraus
    Gruß Diddi

    Tach auch!!
    Dein Benz denke ich mal hat schon mal eine neue Scheibe bekommen die alte wird meist nicht vorsichtig genug rausgenommen worden sein !!Es wird meist mit einer Art Säge zwischen Scheibe und blech gesägt und dabei kann es passieren das man denn Lack vom Blech verletzt!Normal wird dann in einer guten Werkstatt der Lack wieder danach fit gemacht und wenn nicht dann gibt es da mit der Zeit Rost!
    Hatte mal einen 124er wo das so war!Irgentwann ist dann der Rost soweit das die Scheibe undicht wird ,weil Sie einfach nicht mehr am Scheibenrahmen halten kann!So war es bei mir der Fall!
    Also Scheibe Raus !!Rost behandeln ,Lackieren und neue Scheibe rein!!Kostet etwas Geld aber dann ist da erst mal ruhe drauf und das Wasser bleibt wieder draußen!!
    Gruß Diddi aus NF

    Nabend!
    Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen!
    habe bei meinem TE 230 auch mal mit einem Kumpel die Bulleneier getauscht und ohne eine Bühne wird das eine Sauarbeit!
    kann Dir aber als Tip mitgeben das Du Dir gleich vorher die Zuleitungen zu denn Eiern neu kaufst weil Sie gehen gerne kaputt!
    Du musst die Abdeckung im Laderaum abbauen,dann Sind von Unten an denn Eiern 3 Muttern zu lösen und die besagte Leitung,danach kannst die Eier nach Oben rausnehmen !Geht eigentlich ganz leicht aber wie gesagt eine Bühne würde schon besser sein!
    Gruß Diddi p.s. zum Entlüften die Nivoeinheit auf Volllast durch anheben der Achse und bewegen der Stange ander Einheit die hinten an der Achse ist!!

    Hi Leute !
    habe mal wieder ein Problem!Hoffe Ihr könnt helfen!
    Mein Verbrauch ist wirklich zu hoch( nicht unter 15 Liter)!
    Der Benz läuft beim Beschleunigen als wenn Ihn einer festhält und ruckelt dabei wie ein alter Gaul!
    was kann das sein!!
    Ich hoffe nicht schon wieder die Verteilerkappe(Beru )gerade 15tsdkm alt!!
    werde Sie morgen mal abbauen aber vorher schaue ich mir die Kerzen an(höchstens ca.5000km alt)!
    Nun gehe ich erst mal zu Bett!
    Nacht!
    gruß Diddi


    So einen 1ser hatte ich auch mal als ich JUNG war!
    war ein 1ser GTI 1,6 schon mit großen Rückleuchten und Pirelli Austattung!Das Auto war wie soll es sein SCHWARZ !
    Mach was schönes aus dem Ding auch wenn es kein Benz ist!!
    Gruß Diddi aus NF

    Habe mal ein Frage!!
    Das Thema war doch die Fußbremse????
    Die ist bei MB schon seid Ewig wie eine Trommlbremse in der Bremsscheibe und die wird per Seil von vorne zur mitte des wagens und von da auf beide Seiten verteilt!!Wenn alles gangbar ist wird nur noch von der Einstellung der Bremsbacken geregelt welche wie zieht!!
    Das nur mal so am Rande!
    Gruß Diddi aus SCHWEDEN

    Zitat von "grizzly"

    Hatte den R129 Ende 2002 für viel,viel Geld bei der MB NL Frankfurt gekauft. Ein sehr seltenes Exemplar. AMG Paket. Fahrzeug war 1.Hand 22tkm. Fuhr in bis Ende 2004. Verkauft nach Belgien.
    MAE`s 10,5x19 & 11,5x19 hinten 295er


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/5612/img0011fu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3756/img0012ya.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3769/img0013sj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/6213/sl4i.jpg]

    Feines auto!
    Was für einen Motor hast da gehabt?
    Gruß Diddi aus NF

    Ist komisch wir haben bei Mercedes alles an denn BREMSEN mit Original Kupferpaste gemacht!!!Hab ich wohl in einer anderen Zeit gelernt??
    1986-1989 !!Der 124 er ist in der Zeit aktuel gewesen! gekommen!Gruß Diddi aus NF

    Tach auch!
    Ist ein alt bekanntes Problem bei MB !Die Bremse wird eben zu selten benutzt und darum rostet die ganze Sache(BREMSE) innen zusammen!!
    Alles mal zerlegen entrosten und die Stellen die sich bewegen mit Kupferpaste schmieren!Aufpassen das Du nicht die Bremsbacken mit Paste einschmierst!Auch der Versteller in der Wagenmitte darf gerne etwas Oil haben da er fast ungeschütz unter dem Wagen ist !So nun viel Spaß beim zerlegen!Ist etwas arbeit aber es lohnt sich da Dein Auto sonst beim nächsten Tüv durchfallen wird weil die Bremse schief zieht!
    Wenn alles wieder läuft ,nicht vergessen auch die Bremse mal zu benutzen damit sie in gang bleibt!
    Gruß Diddi aus NF

    Tach auch !
    habe auch eine Kappe von Beru und fahre damit seid mehr als 12 Tsd km OHNE PROBLEME!!!!!!
    Nur mal dazu!
    Ein Freund der eine Werstatt hat hatte mir aber auch davon abgeraten eine Beru zu nehmen ,konnte wie ich Sie brauchte aber nix anderes auf die schnelle bekommen und Sie läuft immer noch und hoffentlich noch lange!!
    Gruß Diddi

    Nabend noch mal !
    Habe die Fernbedienung zum laufen bekommen!!
    Habe die Schnellverbinder gegen Richtige geklemmte Verbinder getauscht und siehe da es geht fast alles Normal!!!
    Nur die Blinkeransteuerung geht nur auf der Fahrerseite !!
    Muß woll noch ein anderes Kabel mit anklemmen nur welches weiß ich noch nicht!
    Muß nun zu Bett !Gute Nacht!
    Bis die Tage !
    Gruß Diddi

    Zitat von "sterni"


    das wusst ich, mir gehts um den ktabelbaum mit dem stecker den ich ja in die ATA hinten reinführen muss^^


    in der bucht sind grade 2 drin, aber von einem zwielichten verkäufer^^


    Hat Dein Wagen schon Ata?
    Gruß Diddi

    Hat schon mal einer die Bremse eines 24 V am Achsträger eines Normalen 300 E verbaut??Laut MB ist es der Gleich Achsträger!Die Scheiben sind nur Größer!! Hinten sind auch Scheiben mit innenlüftung dran!!
    Gruß Diddi aus dem Norden