Beiträge von Thomas_LAU

    Da gibts ein paar zu berücksichtigende Aspekte:


    Privat vs. Gewerblich?


    Löscher dauernd unter Druck (1) oder muss Treibgas aktiviert werden (2)?


    Gewerblich: Prüfung alle 2 Jahre vorgeschrieben


    Privat: ??


    (1) Dauernd unter Druck: nach 10 Jahre Druckbehälterprüfung (zumindest bei > 6 kg - Löscher) erforderlich; Datum der Prüfung müsste im Metall eingraviert sein; am besten nach 10 Jahren wegwerfen, da Druckbehälterprüfung viel teurer als Neuanschaffung;


    (2) Treibgas muss aktiviert werden: Kaufpreis i.d.R. >> als (1); Prüfung dafür wesentlich billiger (Wiegen der CO2-Patrone) und Sichtkontrolle des Pulvers im Löscher [wg. fehlendem Innendruck Kontrolle leicht möglich]

    Ich habe bei mir den Kabelbaum zur Heckklappe im Verdacht.


    Öffnen und beobachten verschiedener Lichter zeigt gruselige Effekte (Kennzeichenbeleuchtung wird je nach Stellung der Heckklappe dunkler und im Gegenzug wird Innenraum (hinten)-/Kofferraumbeleuchtung heller). ;(

    Ist zwar ein alter Beitrag, aber mir gestern passiert...


    Umrüstung auf JVC KD schlagmichtod über mitgelieferten Adapter von JVC. Schien Plug and Play zu sein.


    Umgestöpselt und .... nichts geht am neuen Radio. ?(


    Nach langem Messen (Vorgänger hatte auch schon "Überbrückungen/Zwischenstücke" in den Kabelsträngen "eingesetzt" ;( ) konnte ich aber keine Abweichung von der Standardbelegung feststellen.



    Lösung: beim JVC-Adapter hat sich beim Zusammenstecken der Pin der Stromversorgung aus dem Stecker geschoben :cursing:

    1 liter - aus; 1 Liter - aus; usw.


    Die Zapfpistole hab ich schon mal etwas rausgezogen - hat (noch) nicht geholfen. Beim nächsten Tanken versuche ich mal die Zapfpistole so weit herauszuziehen, dass verlustfreies Tanken gerade noch möglich ist.


    Alternativ kann man die Zapfpistole mit wenig Durchfluss laufen lassen (muss man halt ständig über den Hebel dosieren).

    Mein Fahrzeug scheint einen Sensor für Benzinpreise zu haben (Sonderausstattung?) :D


    Neulich bei den ersten Tankvorgängen (2 verschiedene Säulen) trat folgender Effekt auf:


    Zapfpistole schaltet sich in Normalstellung (Tank war fast leer bzw. beim zweiten mal 1/4 voll) nach nur 1 l ab (wie gesagt: bei den Preisen nicht schlecht).


    Ich würde den Tankvorgang gerne Beschleunigen und bräuchte hierzu Tipps für bekannte/unbekannte Schäden (Tankentlüftung defekt? Aber selbst dann sollte bei leerem Tank mehr als 1 l am Stück reingehen)?