Beiträge von Thommy65
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Vorne 205er , hinten 235er
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Passt das ???? Also Ohne Karosseriearbeiten
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Donnerwetter, da hast du dir ja einiges vorgenommen ...
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Zum Thema Tüv : Das ist eine Momentaufnahme des verkehrssicheren Zustand des Autos. . Mehr nicht.. Wenn der Auspuff kurz vorm Exitus ist, aber eben am Tüv Tag noch dicht ist und nicht runterhängt, ist das halt kein Mangel.Genau das gilt auch für Bremsen die in ein paar 1000kmern hin sind. Ich will damit sagen : Tüv ist KEIN Gütesiegel. Der Prùfer der deinen Wagen " durchgewunken" hat, wird definitiv eine Menge Ärger bekommen.
Zum Thema Wandlung.: Es gibt keine Wandlung bei Gebrauchtwagen. Arglistige Täuschung ist ein Grund zur Rückabwicklung des Kaufvertrages ( darin sind auch alle mit dem Kauf in Verbindung stehender Kosten enthalten, also Zulassung, Versicherung, Steuern usw...)
Zum Thema Nachbesserung : Wenn du die selber irgendwo machen lässt, ist es dein Problem. Zur Nachbesserung ist prinzipiell NUR der ausliefernde Händler verpflichtet. Ob er es selber macht, oder das Auto wo anders hinbringt, obliegt ihm selbst.Es gibt im übrigen Schiedsstellen für das KFZ Gewerbe die sich um Streitfälle zwischen Kunden und Händler kümmern. Meisst sind das auch Gutachter. Diese Stellen helfen oft unproblemtisch bei Problemen.
Und last but not least : Da du offensichtlich nicht ganz so fit bist, was Autotechnik angeht, würde ich vor dem nächsten Autokauf einen fachkundigen Helfer mitnehmen. Der hätte zumindest die defekten Federn, Bremsen und Kopfdichtung festgestellt. .
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"Während der fahrt auskuppeln Geräusch bleibt gleich wie bei eingelegtem Gang"
....deutet eher auf eine Antriebsstrangsunabhängiges Problem hin ....(würde ich jetzt mal behaupten) Aber gut ...die Werkstatt wird es schon wissen ...
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Na wenigstens ist die Diagnose eindeutig ....
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Wenn es die Radlager wären , hättest du das selbe Geräusch auch beim Rollen( also praktsich in Leerlaufposition) im selben Tempo....Verändert sich das Geräusch im ausgekuppelten Zustand ?
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Old School , wäre mal mit nem Gummihammer oder ähnlichen kurz auf das störrische Gerät zu hauen und zu gucken ob er sich dann löst ....
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ok, war so zu verstehen! aber nun: Waeco oder original..
Waeco mit Orginalhebel -
Cool. das liest sich so als würdest du Brötchen holen, das Teil kostet neu und original richtig Kohle.. oder meinst du die Waeco?
Ich arbeite in der Branche (allerdings für andere Fabrikate) und werde das Teil zum "Großhandelspreis " ordern ... Für mich gehört zu einem Automatikgetriebe nun mal ein Tempomat ...
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Danke für eure Hilfe ....dann werde ich mal ins Lager gehen und den Tempomaten ordern ....
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Hallo ,
hat hier schon mal jemand beim Praemopf einen Tempomat nachgerüstet ??
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Sowas kommt raus , wenn sich der Sohn mal kurz den Oldie ausleiht , weil sein Auto kaputt ist .....
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Heute war der 230 beim TÜV .......Nichts zu bemängeln gab es .....Obwohl der TÜV wirklich nach Rost gesucht hat ..
Das heisst : Ich geh euch noch 2 weitere Jahre auf die Nerven
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Von mir aus 500.....
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Ich habe den Wagen sehr günstig bekommen ..Ich bin Verkaufsleiter in einer Autohausgruppe und habe den 230 in Zahlung genommen ohne ihn vorher gesehen zu haben . Eiegntlich war er als ExportAuto vorgesehen und entsprechend habe ich ihn kalkuliert ..Als er dann auf den Hof gekommen ist , habe ich sehr schnell umdisponiert und entschieden ihn selber zu fahren ....Mittlerweile anekdiert ihn sogar meine Frau und mein Sohn benutzt ihn auch ab und zu ...
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Heinrich ..Was meinst du ?? Ist halt kurz durch die Waschanlage gefahren und gut ..
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Und so sieht er mit Sommerrädern aus...
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Hi Dogie ,
vielleicht täuscht das Bild , aber der Kotflügel vorne rechts (bzw die Passform/Spaltmasse) sieht aus alb das Auto mal einen Treffer hatte ..Ansonstem hat der Händler einen guten Aufbereiter ...zur Technik steht leider gar nichts in der Anzeige ...