Beiträge von gubban

    Guten Abend und schon einmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    ich habe ein Problem mit der ZV und habe in all den anderen leider nichts vergleichbares gefunden.
    Kurz: Vor ca 3 Tagen fing hinten die Heckklappe dauerhaft "anzuziehen" (d.h. das Geräusch was sonst kommt, wenn man die Heckklappe schließt und die Anzugsautomatik aktiv ist). Also auch nach dem abschließen und als alle Türen zu war, schien hinten was "zu arbeiten".-


    wenige Stunden später dann gar nichts mehr und die Sicherung war durch. Nach dem Wechsle ist die neue Sicherung aber auch sofort durchgebrannt!


    Heißt das, die Pumpe ist hi? Kurzschluss? Hilft da nur der Wechsel?


    Herzlichen Dank für die Hilfe


    Gubban

    Ich würde mal sagen sie funktioniert teilweise wie sie soll...nur irgendwie wird da ein Kontakt fehlen der der Sperre sagt "hey die Türe wurde normal aufgeschlossen". Was genau du machen kanns weiß ich leider nicht, aber hier gibts sicher jemanden der darauf antworten kann. Aber jetzt wurde das Problem wenigstens mal lokalisiert.


    Hörst du das ticken auch wenn du bei der Beifahrerseite/Kofferraum aufschließt?

    abermals danke! das scheint es zu sein. ob das geräusch auch da ist, wenn ich auf der beifahrerseite aufschließe weiss ich ehrlich gesagt nicht. werde es morgen versuchen. und das kofferraumschloss macht bei mir irgendwie eh nicht mit bei der zentralverriegelung :)!


    falls jemand doch noch eine idee zur fehlerbehebung hat - wäre sehr dankbar.
    einen schönen abend.

    also wenns die wegfahrsperre ist sollte aus dem beifahrerfußraum ein geräusch kommen...ähnlich ner uhr die unter der fußmatte liegt :D

    guten abend,
    in der tat ist dieses ticken im beifahrerfußraum zu hören! laut und deutlich! heißt das, die wegfahrsperre ist hinüber? gibt es eine einfache art sie zu deinstllieren/überbrücken/inaktivieren?
    tausend dank für die große hilfe allseits!
    gubban

    Hmmmmm...hast du ne wegfahrsperre? Wenn die nämlich scharf ist passiert bei mir genau das gleiche...Auto abschließen, neu aufschließen und er läuft wieder. (klingt jetzt vllt doof....aber bevor es wirklich das ist und du deinen Motor mit dem Hammer malträtierst...)

    einen wunderschönen guten abend,


    ich bin neu hier und habe schon mit großem interesse ihre beiträge gelesen.
    ich habe ein ähnliches problem. ab und zu passiert bei meinem E200 BJ 1993 wenn ich starten will ....rein gar nichts. alle lichter an udn es dreht nichts un dtut sich nichts. ich hatte ihn bei einem schrauber, der meinte, dass es wohl der anlasser sei udn hat ihn getauscht. leider habe ic das problem nun wieder. und wenn ich dan wie ein wilder auf und zu schließe (mit ZVR) geht er irgendwann wieder.
    ich muss gestehen, dass ich bezgl des w124 ein frischer neuling bin, somit kann ich nicht sagen, ob die WFS serienmäßig ist oder nicht oder welcher typ es ist. es ist ein silberner "Pöbbel" der mit einem neben dem Lenkrad befindlichen kontakt zusammengebracht wird. (Bitte nicht lachen!)
    Lange rede, kurzer sinn. ich bin mir fast sicher, dass es die wegfahrsperre ist. Nun meine Frage:
    Kann man diese deaktivieren oder gar ausbauen?


    tausend dank udn hoffentlich bis bald,


    gubban