Beiträge von 300 DIESEL

    Danke. Ja, die Heckscheibe ist noch gut, aber schmutzig. Freu' mich schon richtig auf's putzen. Gibt ja kaum schönere Reinigungsarbeiten als an der Heckscheibe ... :zitat::puke: Das werde ich wohl bei der Kopfstützen-hinten-Nachrüstung machen, wenn die Hutablage grad draußen ist. Vielleicht klappt's dann besser.


    Bierkästen hatte ich grad' keine zur Hand, und die Stahlis lagen da so schön um die Ecke ... :blush2:

    Hallo Freunde,


    ich leg' mal los und fang mit der Vorstellung vom 300 D "Mangania" (danke an der Stelle für die Namensfindung an DIESEL :hihi: ) an.


    Das (ehem. gemopfte) Auto kommt aus den Niederlanden, ich habe ihn blind gekauft und mit dem Autotransporter herbringen lassen. Ist aber sehr gut erhalten, klar gibt's noch einiges zu tun/nachzurüsten, hält sicher aber im Rahmen. Die Substanz & Technik ist hervorragend.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22547010ai.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22547007vy.jpg]


    Die technischen Daten:


    480 Manganbraunmetallic
    075 Stoff beige


    240 Außentemperaturanzeige
    254 Becker Europa Stereo (nicht mehr vorhanden, APS 30 wird folgen)
    404 Fahrersitz orthopädisch, links
    420 Getriebe automatisch, Mittelschaltung
    470 Antiblockiersystem (ABS)
    531 Antenne automatisch bei Radioeinbau
    570 Mittelarmlehne klappbar, vorn
    585 Klimaanlage und elektrische Fensterheber, vorn
    591 Wärmedämmendes Glas
    611 Ausstiegsleuchten in den Türen
    812 Hecklautsprecher, stereo mit Überblendregler


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22480788zx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22480792sr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22480793vd.jpg]


    Türverkleidungen sind natürlich platt, andere liegen aber schon parat.


    Gestern und heute habe ich ihn dann gewaschen, poliert und versiegelt. Und mittlerweile steht er auch schon auf Gullideckel.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23369424tj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23369468jz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23369494ev.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23369501bk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23369507fg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23369515we.jpg]


    Optisch kommt noch: Gullideckel werden ersetzt durch hochglanzverdichtete (naja, mal sehen, ob's mir gefällt?), SWRA, gelbe Nebler. :)


    Schönen Sonntagabend noch.


    LG
    Andi


    PS: die Stahlis sind nicht nicht aufgeräumt, sondern es war einfach komfortabler für's Dach mit meinen bescheidenen 1,80 m und einem nicht-Sportline-Daimler. :D

    Hallo Tobi,


    interessante Gullideckel. Hatte ich mir auch schon des öfteren überlegt. Besonders interessieren würden mich aber die Gullis von der Modellpflege.


    Hat davon vielleicht jemand zufällig ein paar Bildchen im Archiv? :D


    Grüße
    Andi


    PS: Hier noch einmal ein Foto vom originalen Radspender, mein alter 92er 400 SE. Schon imposant, die 140er Bereifung. :D:love:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16919037yt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16919033ix.jpg]

    Sehr schöner TD, muss man schon sagen. Schicke Farb- & Holzkombination.


    Respekt für deine durchgeführten Arbeiten!
    Ist die SWRA komplett verbaut? Oder hast du vorerst "nur" die Wischer samt Motoren montiert? Mich würde nämlich der tatsächliche Aufwand interessieren.


    Wie willst du denn die Leistung optimieren? Förderbeginn? Du hast ja geschrieben, dass du noch nicht so ganz zufrieden bist.


    Gute Fahrt wünscht
    Andreas


    PS: Aber du hast den falschen Kotflügel gekauft. ;):rolleyes::D

    Hallo,


    der 300er ist auf Dauer gesehen der problemfreiere Motor. Beim Turbo in Werkszustand sollte man seinen Gasfuß besser etwas zügeln, immer schön brav warm und kalt fahren und wenn man vorher 300 E fuhr, ist das vielleicht beim Umstieg auf Vorkammerdiesel nicht ganz leicht. ;)


    Vom Sound her ist der 300 D auch ganz hübsch. Meine 300 Sauger bin ich mit 7,8 l (Limousine) - 8,2 l (T-Modell) gefahren.


    Viele Grüße