Was willst Du mit einer ABE für eine original Daimler Felge ??? Da steht auch keine KBA Nummer drauf!!!
Beiträge von 124Benno
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Steht da ne KBA Nummer drauf ?
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Getriebe hab ich ausgebaut! In der Ölwanne war nix also keine Bolzen bröckel oder sonst was!
Das ATF - Öl war sehr trüb und hat doch verbrannt gerochen ! -
Den schreib ich auch mal an ! Aachen hab ich schon !
Danke !!!!
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Aachen ist völlig ok! Ist net so weit weg von Siegen
Hast Du da mal ein Getriebe machen lassen? -
Hast ne PN
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Hat jemand Erfahrung mit einem guten Betrieb der mein Getriebe instandsetzen kann?
Kennt jemand :
MB Rohweder
Roland Rohweder
Oberhausen -
Werde ich am Donnerstag mal machen!
Das komische ist echt das das Getriebe keine mucken hatte ,sauber und ohne schleifen geschaltet hat ! Und nun das -
Was hat denn die Motorsteuerung mim Getriebe zu tun ?
Das Motorsteuergerät eines E200 mit Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe ist das gleiche !
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Mein Getriebe hat die Nummer 722-431
Kann ich ein Getriebe aus einem E220 verbauen mit der Nummer 722-428 ?
Nur zum Übergang bis meins instandgesetzt wurde . -
@Kombikiste
Ich habe ein 722 431 Getriebe am M111 Motor . Das fährt IMMER im 1 Gang an!!!!!!Also Getriebe raus und instandsetzten lassen
Kennt jemand ne gute Firma wo ich das Getriebe hinschicken kann?
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Also ,
das Getriebeöl ist ca 28000 km drin riecht nicht verbrannt und der Ölstand stimmt.
Steuerzug hängt so wie er soll.Das Getriebe schaltet einwandfrei , so wie es es immer gemacht hat .
Sobald das Getriebe in den 4 Gang schaltet ist kein Vortrieb mehr da. 1,2,3 Gang alles normal und seidenweich!
Schalte ich vom 4 Gang runter in den 3 Gang läuft alles wie es soll.Kann nur der 4 Gang im Automatikgetriebe fliegen ???
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Heute hat es mein Getriebe wohl erwischt !?
S124 E200 mit 4 gang Automat.
Laufleistung 290000 kmDas Getriebe hat bis eben keine Probleme gemacht!!!! Letzter Ölwechsel vor ca 28.000 km ! Ölstand bei warmen Motor (laufend ) richtig!
Schaltete einwandfrei! Kein Rucken kein knallen keine zeitliche Verzögerung nach dem Gang einlegen!
Eben auf der Schnellstraße beschleunigt, einwandfreies schleiffreies Schalten bis in den 3 Gang dann ab in den 4 Gang und dann war kein Kraftschluß mehr da! Es hat aber nichts geknallt oder sonstwas. Zurück in den 3 Gang geschaltet und sofort wieder Kraftschluß. Auf D geschaltet damit wieder in den 4 geschaltet wird und wieder kein Kraftschluß nur hochdrehen des Motors.
Ich kann ganz normal anfahren und alles läuft super bis in den 3 Gang! Nur der 4 Gang will nicht! Rückwärtsgang funktioniert auch einwandfrei !Ist das Getriebe hinüber ?
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Ich habe den abnehmbaren Stern seit fast 2 Jahren !
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Beim M103 gabs nen Upgrade Katalysator = D3 - Norm
Vielleicht gabs das auch für nen M104 von nem anderen Hersteller !???
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Denke mal der läuft wenn er die Kabel mal so steckt wie sie müssen !
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Es gibt nur eine Markierung am Verteiler! Und das ist Zylinder 1 !
Muss dann jetzt zylinder 1 an 1 am verteiler?
Jetzt ist:
Zylinder 1 an Verteiler 6
Zylinder 2 an Verteiler 2
Zylinder 3 an Verteiler 4
Zylinder 4 an Verteiler 1
Zylinder 5 an Verteiler 5
Zylinder 6 an Verteiler 3
Zylinder 1 ist bei Dir am Verteiler auf 6, sollte auf 1 sein
Zylinder 2 ist bei Dir am Verteiler auf 2, sollte auf 5 sein
Zylinder 3 ist bei Dir am Verteiler auf 4, sollte auf 3 sein
Zylinder 4 ist bei Dir am Verteiler auf 1, sollte auf 6 sein
Zylinder 5 ist bei Dir am Verteiler auf 5 ,sollte auf 2 sein
Zylinder 6 ist bei Dir am Verteiler auf 3, sollte auf 4 sein -
Der 1 Zylinder ist am Zündverteiler markiert!
Also sollte da das Zünkabel von da zum ersten Zylinder gehn!
Dann gehts in drehrichtung weiter!
Der nächste Zylinder sollte dann also Nummer vom 5 sein , dann dreht der verteiler weiter und dann sollte Zylinder 3 ......... -
Zündreihenfolge vom 6 Ender
1
5
3
6
2
4 -
Wie oft noch? Ein M111 im W124 ist PMS gesteuert und hat keinen Luftmassenmesser!