Beiträge von CEQP

    Ich fahre mit keinem älteren Auto mehr in eine automatische Waschstraße oder Waschanlage.
    Denn dem Wasserdruck aus den Düsen halten ältere Dichtungen teilweise nicht mehr stand!
    Deswegen bevorzuge ich das Waschen in einer Waschbox. Dort habe ich die volle Kontrolle und bin im Zweifelsfall selber
    Schuld:))


    Grüße aus Hannover


    CEQP

    Hey Leute,


    kurze Übersicht:


    Probleme mit Zündschloss Zylinder: Schlüssel ließ sich nicht mehr drehen
    Lösung: einen anderen neuwertigen Schlüssel benutzt und somit
    kein Zündschloss Zylinder kaufen müssen


    ------


    Ganze Geschichte:


    Seit Montag hat sich bei meinem 93er 220 ein Problem mit dem Zündschloss angekündigt.
    Plötzlich wollte sich der Schlüssel nicht mehr ohne Fummelei rumdrehen lassen. Es wurde immer schlimmer und ich habe
    immer länger gebraucht um den Wagen anlassen zu können.
    Also wollte ich mir heute einen neuen Zündschloss Zylinder bei ner Niederlassung bestellen und bin hingefahren.
    Zum Glück war es nur MB Nutzfahrzeuge und sie haben mich wieder weggeschickt und auf die Hauptniederlassung in Hannover verwiesen.
    "Zum Glück", DENN: Ich hatte alle Schlüssel eingepackt und habe aus Verzweiflung den am neuesten aussehenden probiert.
    Und siehe dar: Von 20 Schlüssel-Umdrehungen haben 20 ohne Probleme funktioniert!
    Also spare ich mir den Schließzylinder und nehme einfach den neuwertigen Schlüssel.
    Der alte Schlüssel sieht auch echt mitgenommen aus....


    Das wollte ich nur mitgeteilt haben...


    Beste Grüße aus Hangover:)


    CEQP

    Moin Abby,


    wenn Du schon gesehen hast, dass die Isolierungen der einzelnen Kabel im MKB marode sind, kann auch ich Dir nur zum Wechsel des selbigen raten.
    Man muss einen MKB nicht bei MB direkt kaufen. Z.B. hier im Forum gab es jemanden, der 1a MKBs mit Silikonisolierungen für einen relativ schmalen Betrag gebaut hat.


    Bei 480.000 sollte man allerdings wirklich abwägen, ob es sich rechnet.


    Wie sieht es mit Rost an TÜV relevanten Stellen aus? Achsaufnahmen, Wagenheberaufnahmen....?
    Im Zweifelsfall würde ich ihn erstmal ohne neuen MKB beim TÜV vorstellen, um solche Dinge abgeklärt zu wissen.


    Viel Erfolg!


    CEQP

    Moin,


    in meiner Datenkarte steht auch 265A LEDER CREMEBEIGE - CHAMPIGNON.
    Kann es sein, dass sich Leder Cremebeige und Leder Champignon die Plastikteile bzw.
    Teile, die nicht aus Leder sind, teilen?
    Alles andere könnte ich mir nicht erklären.
    Beim googeln nach 8F30 habe ich auch nur Interieur Teile aus Plastik gefunden.



    Moin,


    ich hatte mal in einem Fernsehbericht gesehen, dass es zu der besagten Zeit Porsche finanziell schlecht ging und Daimler Porsche mit der Fertigung des 500ers
    eben rein finanziell unter die Arme gegriffen hat. Mercedes hat im Gegenzug von Porsches Sportwagen Ruf profitiert.
    Etwas unromantisch. Aber das ist mein Kenntnisstand.

    Moin,


    meine Bremsen sind fällig.
    Hat jemand Erfahrung mit den bei TE Taxiteile angebotenen Bremsscheiben und Klötzen von ATE?
    Taugen die was?
    Oder sollte man auf originale Teile zurückgreifen?


    Danke und Grüße aus Hannover!


    CEQP

    Ich dachte die müssen mindestens "schwitzen". Und wenn sie das nicht tun, ist irgendwas nicht ok.
    Wie genau jetzt der Unterschied zwischen siffen und schwitzen ist, weiß ich allerdings nicht.


    Merry: :nummer1:

    Moin Daywalker,


    was mir noch einfiele, um Deine Liste zu erweitern, ist:


    Motorkabelbaum



    Zündspulen


    Drosselklappe



    Den KLR kannst Du getrost rausschmeißen, da Dein Motor schon ab Werk auf E2 läuft. Aber das weißt Du sicherlich.


    Drehzahlabsacker (Leerlauf und unter Last) hatte ich bislang durch einen bröseligen MKB, defekte Zündspulen und gammeligen LMM.
    Momentan habe ich tatsächlich und Drehzahlabsacker ausschließlich im Leerlauf. Die Ergebnisse meiner Recherchen haben bislang ergeben,
    dass eine verdreckte Drosselklappe der Übeltäter sein könnte. Da ÜSR, MKB, LMM und Zündspulen in den letzten Jahren neu verbaut worden sind,
    schließe ich diese als Verursacher einfach mal kategorisch aus. Außerdem verursachen diese Jungs auch während der Fahrt Aussetzer.


    Grüße und lass hören:)


    CEQP

    Moin Daywalker,



    ich habe auch nen 93er 220CE.
    Mit einem der Schreiben von MB bin ich zur Zulassungsstelle und er wurde anstandslos auf E2 geschlüsselt.
    Ein Kaltlaufregler ist nicht verbaut.
    Ob Du den jetzt einfach rausnehmen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Da würde ich mal beim TÜV vorbeifahren und fragen.
    ...und JA, Dein KLR ist "doppelt-gemoppelt" und überflüssig.



    Grüße


    CEQP

    Moin,


    also Papas Schalter sollte prinzipiell schon mal mehr drücken, als Dein Automat. Schalter sind spritziger bei gleicher Leistung. Aber das weißt Du ja sicherlich.
    Gefühlt kann ein 220er Schalter schon mal annähernd die Spritzigkeit von nem 280er Automaten haben. Und das obwohl der 220er 43PS, 2 Zylinder und einiges Hubraum weniger hat...


    Technisch kann ich Dir das nicht erklären. Aber andere hier im Forum bestimmt:)