Danke:)
Bin aber kein Neuling, da bestimmt schon 2 Jahre hier unterwegs
Danke:)
Bin aber kein Neuling, da bestimmt schon 2 Jahre hier unterwegs
Moin,
hier ein kleiner Blick auf meinen ´93er 220.
Das Datenblatt sagt folgendes:
199 EINSATZCODE FUER AGGREGATEABWICKLUNG
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
265A LEDER CREMEBEIGE - CHAMPIGNON
281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
363 UNVOLLSTAENDIGER LIEFERSCHEIN (FUER SAS U. KWS)
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
538 ANTENNE AUTOMATISCH UND LAUTSPRECHER VORN - OHNE
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
585 Keine Code-Benennung vorhanden
592 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-VSG
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
620 ABGASREINIGUNG
653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
812 HECKLAUTSPRECHER
855 TELEFON TELE AID AM "DOM", NOKIA, D-NETZ
Den gereinigten LMM (von dem mir ein Stückchen abgebrochen war) habe ich nun doch durch einen neuen ersetzt.
Während der geradeaus Fahrt hatte ich keine Drehzahlschwankungen. Aber z.B. in Kurven, bei getretener Kupplung oder kurz nach dem
Stand an der Ampel, ging die Nadel extrem in den Keller.
Ich habe mir das so erklärt: Der Motor läuft so lange rund, bis ein zusätzlicher, plötzlicher Verbraucher dazu kommt. Und in dem Moment kann aufgrund eines "halb defekten"
LMMs die benötigte Luftmasse nicht mehr zugeführt werden.
Nun gut, ich habe nun einen neuen LMM von Bosch verbaut (danke an Ralph für den Link!) und jetzt habe ich keine Ausfälle mehr.
Den Fehlerspeicher habe ich nicht mehr auslesen lassen. Bei meinem Kumpel hat das leider irgendwie nicht hingehauen.
Und 30/40€ wollte ich nicht investieren, weil das schon 1/4 Bosch LMM ist:)
Grüße,
CEQ
Jau, danke für die Tips!
Den Bosch LMM ziehe ich in Betracht, wenn sich meiner als kaputt abzeichnet.
Moin!
Ich habe nen Termin zum Fehlerspeicher auslesen für diese Woche.
Allerdings habe ich den LMM in der Zwischenzeit ausgebaut und den Fühler gereinigt.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit läuft der Motor nun mit gereinigtem LMM wieder super.
Mir ist zwar beim reinigen ein ca. 1mm tiefes Stück vom Fühler rausgebrochen,
aber das scheint keinen Einfluss auf die Funktion zu haben.
Moin,
gestern Abend hatte ich krasse Drehzahlabsacker im Leerlauf und während der Fahrt.
Während der Fahrt war beim gedrückten Gaspedal alles in Ordnung. Sobald ich aber vom Gas runter bin,
gab es in regelmäßigen Abständen die besagten Drehzahlabsacker.
Mit abgezogenem Luftmassenmesser läuft er ohne Probleme.
Kann ich davon ausgehen, dass ausschließlich der LMM das Problem ist und ausgetauscht werden müsste?
Neu kamen in den letzen 24 Monaten:
-Motorkabelbaum
-ÜSR
-beide Zündspulen
-Zündkerzen und Zündkabel
Danke und Grüße aus Hannover,
CEQP
Continental Wintercontact TS 850 + 2 Säcke Sand á 25 Kilo im Kofferraum.
Damit fährt sich sehr gut:)
Hey Kaisch66,
off topic:
Super gut geschriebener Text! Mein Highlight war:
Sie lief nun am besten beschissen ever
Ich kann Dir leider überhaupt nicht helfen, drücke aber die Daumen und werde Deinen Thread verfolgen.
Gruß und Prost aus Hannover,
CEQP
Stimmt, Jean Jacot!
Es war einfach noch zu früh um es richtig identifizieren zu können:)
Sorry!
Top!!
Malachit ist neben 199 meine Lieblingsfarbe. Und dann auch noch innen grün mit Wurzelholz....lecker!
Viel Spaß!
das Fahrzeug für 1500 € von ihm erworben meine frage an euch ich finde der Preis war top für ein Rostfreies Auto auf dessen Rücksitzbank nie jemand gesessen hatte .
Nein, der Preis ist nicht ok für einen gerade eingefahrenen 220er mit Leder, Klima und Tempomat. In dem Zustand hättest Du freiwillig 2-3 Scheine mehr hinlegen sollen.
Du bist echt unfair....also uns gegenüber
Glückwunsch!!!
Schau trotzdem mal nach dem Motorkabelbaum, ob der schon gewechselt wurde...
Wasch die Büchse lieber mal, da wachsen schon Pilze drauf
Oh maaaannn, bei der nächsten Wäsche bekommt er das Anti Pilz Shampoo aus der Apotheke.
Danke für Deinen Hinweis
Ich mache mit
....zum wievielten mal jetzt??? das geht erst ab dem Mopf2....nicht für die Zwischenmodelle....
Najaaaa, mein Mopf1 (07/93) taucht allerdings in den Schlüsselnummern auf, weil es ein Zwitter ist. Mopf1 Design, aber faktisch umschlüsselbar. Klar, ist auch ein 220er...
Aber wenn ich damals nur auf manche Leute im Forum gehört hätte (die es natürlich gut gemeint haben) und nicht selber alle Dokumente durchgeschaut hätte, würde ich jetzt genau so wie mein Vorbesitzer es 5 Jahre lang getan hat, immer noch mit Euro 1 durch die Gegend fahren und dort Steuern zahlen, wo es nicht nötig ist.
Es gibt ja sonst noch dieses Dokument hier (sorry, falls es ein Doppelposting ist):
Ein Traum - Dein V8!
Ich würde nen 420er übrigens auch in weiß fahren wobei ich weiß eigentlich nicht mag. Aber mit V8 geht das halt irgendwie:))
Wenn ich Deinen Spritverbrauch sehe, dann werde ich schon wieder schwach und gehe gleich wieder auf die Suche nach nem 420er.
Mein 220er verbraucht nämlich an Zylinder, Hubraum und KW gemessen nur marginal mehr. Bei 8l Litern pendele ich ihn.
Und wenn ich bei 10 - 12l nen V8 bewegen könnte.....mmmmhhhhh:)
Ihr könnt zwar selber googeln, aber hier war das günstigste Angebot, dass ich gefunden habe (33,95€):
Ebay Hirschmann Auta 6000 Kennziffer 05
Witzig ist, dass der selbe Verkäufer auf seiner Geschäftsseite 39,45€ will und ebenfalls der selbe Verkäufer über Amazon 45,60€ verlangt.
Najaaaa:)
Alles kloar, Danke für Deine schnelle Antwort!
Dann drück ich jetzt mal den Habenwillknopf und bestelle mir ein neues Teleskop:)
Moin aus Hannover,
nur kurz eine Frage zur Sicherheit, bevor ich Mist bestelle:
Die Kennziffer der Hirschmannteleskopantennenstäbe (geiles Wort) stehen direkt oben auf dem Antennennippel?
Also wie auf dem Foto.
Vielen Dank und viele Grüße:)
CEQP
Trotzdem hab ich noch die Lanbdasonde, so wie von Franzl vorgeschlagen, geprüft.
Also: "Lambda-Steckerverbindungen ab, dann läuft der im
Notprogramm und überfettet nicht mehr. Läuft der dann besser, ist die
Lambda-Sonde kaputt."
Bei mir war's so, dass der Motor dann tatsächlich ruhig lief und auch nicht mehr abgestorben ist.
Moin,
das kann ja trotzdem nur das Kabel zur Lambdasonde sein, statt die Sonde selber.
Ich hatte bei meinem damals das Kabel zum LMM abgezogen, s.d. der Motor auch im Notlaufprogramm lief.
Nach dem Tausch des MKB traten genau 0,0 Fehler auf und den LMM brauchte ich auch nicht zu tauschen.
Viel Erfolg,
Ceq